Heute ist es so weit!

Verfasst am: 15.04.2019, 20:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4179 Tagen

Hallo Kahrin, auch solche Erfahrungen gehören dazu, da bist Du nicht alleine. Welche Situation hat Dich schwach werden lassen?

Wichtig ist, das Du weiter an Deinem Ziel festhältst. Jeden Dienstag ist hier von 20-22 Uhr ein Chat, wo Du dich direkt mit anderen Teilnehmern austauschen kannst . Vielleicht hast Du ja morgen Zeit und Lust.

Gerne begleiten wir Dich auf Deinem Weg. Wie können wir Dir am besten helfen?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 16.04.2019, 10:36
karlotta1
karlotta1
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2023 Tagen

Heute versuche ich es zum x-ten Mal rauchfrei zu werden. Wahrscheinlich bin ich obersüchtig, dass es immer nicht klappt. Aber, es schaffen so viele, warum ich nicht auch. Also auf ein neues! Ich danke euch für eure lieben Worte!

Verfasst am: 16.04.2019, 17:14
karlotta1
karlotta1
Themenersteller/in

[quote="Maus1967"]
Ich drücke die Daumen. Ganz viel Kraft wünsche ich dir.

[/quote]
Dankeschön!

Verfasst am: 16.04.2019, 18:01
a.nna.bell
a.nna.bell
Rauchfrei seit: 2097 Tagen

Du schaffst das ganz bestimmt. Nicht aufgeben und nicht entmutigen lassen. Lg Silke

Verfasst am: 17.04.2019, 05:14
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4179 Tagen

Guten Morgen Kathrin, natürlich schaffst Du es auch. Selber brauchte ich damals auch 6 Versuche, bis endlich klappte.

Welche Situationen fallen Dir am schwersten und womit kannst Du dich im Alltag ablenken? Schreib uns doch mal, was Du z.B: im Alltag geändert hast... Auch wären Hilfsmittel, wie Pflaster oder Spray eine mögliche Option.

Schönen Mittwoch

Andreas

Verfasst am: 17.04.2019, 09:43
karlotta1
karlotta1
Themenersteller/in

[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Guten Morgen Kathrin, natürlich schaffst Du es auch. Selber brauchte ich damals auch 6 Versuche, bis endlich klappte.

Welche Situationen fallen Dir am schwersten und womit kannst Du dich im Alltag ablenken? Schreib uns doch mal, was Du z.B: im Alltag geändert hast... Auch wären Hilfsmittel, wie Pflaster oder Spray eine mögliche Option.

Schönen Mittwoch

Andreas

[/quote]

Danke lieber Andreas! Mit Pflaster und Kaugummi habe ich es schon versucht. Hat nichts gebracht. Es muss im Kopf klar sein. Heute starte ich meinen nächsten Versuch und dieses Mal werde ich es schaffen. Liebe Grüße! Kathrin

Verfasst am: 17.04.2019, 09:57
karlotta1
karlotta1
Themenersteller/in

[quote="a.nna.bell"]
Du schaffst das ganz bestimmt. Nicht aufgeben und nicht entmutigen lassen. Lg Silke
[/quote]

Danke liebe Silke!

Verfasst am: 17.04.2019, 10:02
karlotta1
karlotta1
Themenersteller/in

Heute ist mein nächster Versuch. Ich bin gewappnet mit dem Buch von Allen Carr Endlich Nichtraucher. Und Kaugummis. Ich schaffe das, wie so viele andere hier. Heute habe ich frei und Ruhe. Ich werde viel mit meinen Hunden an die frische Luft gehen und diesen sonnigen Tag genießen. Liebe Grüße! Kathrin

Verfasst am: 17.04.2019, 10:22
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei seit: 2460 Tagen

Hallo w.fisch

Willkommen bei uns!

habe Dir gerade eine Private Nachricht geschrieben!

LG, Silke

Verfasst am: 17.04.2019, 14:48
karlotta1
karlotta1
Themenersteller/in

[quote="w.fisch"]
Moin, ich rauche jetzt den 3. Tag nicht.
Was mir bisher - auch zum Einstieg - sehr gut geholfen hat war ein Gespräch mit einer Frau hier aus der Hotline. Ich fand sie sehr kompentent, sie hatte gute Fragen und Ideen, wir haben 25 Minuten geredet. Gestern hatte ich einen vereinbarten Rückruf, eine andere Mitarbeiterin war dran und die hat mir, ehrlich gesagt überhaupt nicht geholfen. Ich habe geredet, sie fand alles toll (die einzige Idee war: keine Zigaretten im Hause zu haben, ganz toll!, ich habe gedreht und natürlich ist der Tabak+Blättchen weg), nach 6 Minuten tschuess. Nächsten Dienstag erwarte ich den nächsten Anruf.
Zurück zu was hat mir gehofen zu Einstieg: Ich war hier auf dieser Seite und habe viel gelesen, das Buch von Joel Spitzer habe ich mir runtergeladen und mantramäßig immer wieder gelesen - mir hilft das.
Mein Birkenpollenheuschnupfen + fiesem Husten hilft mir auch.
Und ich sage mir jeden Morgen: Heute rauche ich nicht.
Ich möchte es diesmal schaffen, sonst habe ich es immer ohne Probleme im Urlaub geschafft, sobald ich zuhause war aber wieder angefangen. Nun bin ich zuhause.
Hier las ich vorhin noch 1 guten Tipp: kleine Zettel mit kleinen Aufgaben in ein Glas, mischen und wenn der Schmacht kommt, schnell einen Zettel ziehen und Aufgabe erledigen (ich mache mir ganz viele wie: z.B. staubwischen Wohnzimmer, rechte Schublade linker Schrank aufräumen usw. )
Alles Gute
[/quote]

Hallo! 3 Tage nicht rauchen, das ist großartig! Herzlichen Glückwunsch dazu! Ich bin noch nicht so weit. Immer wieder Rückschläge , die mich ganz schön heftig treffen. Aber, ich werde es auch schaffen. Liebe Grüße!Kathrin