Werde keine Kippe mehr anfassen

Verfasst am: 12.04.2019, 23:42
DavidBr
DavidBr
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1857 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hey Leute,

bin 28 Jahre alt und nach 15 Jahren Rauchen hab ich nun endgültig aufgehört.
Jeden Abend plagte mich bis 2 Uhr nachts der Husten, ich bin es wirklich leid. Seit 4 Tagen nun habe ich keine Zigarette mehr angefasst und werde es auch nicht mehr.. der Sport sollte für mich wieder
wichtiger sein War 11 Jahre lang Wettkampfschwimmer und im Boxverein.

Glaubt ihr, meine Lunge wird bald wieder genesen? Hoffe wirklich dass dieser Husten aufhört (durchsichtiger Auswurf) Nehme jeden Abend [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt], was wirklich gut hilft. Und was mixh noch sehr interessieren würde, hattet ihr auch Erfahrungen mit Husten und einem Gefühl von Druck auf der Brust nach dem Aufhören?

Liebe Grüße,

David

Verfasst am: 13.04.2019, 00:56
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo David,

schön, dass du nun auch hier dabei bist. Sei ganz herzlich begrüßt und willkommen im Forum. Hier tauschen wir uns aus, stützen uns, wenn nötig, geben Hilfen.

Deine Motive hast du sehr plausibel erklärt. Du bist nun bereits im 5.Tag rauchfrei, das ist großartig, weil gerade die erst Tage of schwierig werden. Wie können wir dich unterstützen? Ich würde mich sehr freuen, wenn du etwa mehr von dir, vonstatten deinem Rauchgeschichte erzählst.

Deinen Weg ist großartig, bis hierhin. Lieber David, bleib stark. Der Weg ist nicht leicht, sowie ist sicher. Aber die löst eine E8ntrittskarte inkl ein Leben ins Rauchfreiheit.
Was ist es bei dir, welches sind deine Motive?

Ich wünsche dir ein schönesWochenende.

Viel Grüße
Meikel

Verfasst am: 14.04.2019, 11:39
DavidBr
DavidBr
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1857 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Danke für diesen Copy Paste Roman,
dadurch kommentiert hier niemand mehr.

Verfasst am: 14.04.2019, 11:50
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1934 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo David,

und Herzlich willkommen in der

Druck auf der Brust und Husten sind auch ein Bestandteil des Entzuges dennoch ist es immer besser wenn du dich nicht sicher fühlst einen Arzt zu konsultieren
Ich habe meinen Hausarzt bescheid gegeben das ich mit dem Rauchen aufhöre ( weil fast 40 Jahre geraucht)
Ich beglückwünsche dich zu 6 TAGE Rauchfrei
Das schöne hier an Forum ist das man sich durch die verschiedenen Wohnzimmer lesen kann um auch andere Erfahrungen zu sehen und man versteht das man NICHT ALLEIN ist

lg
Jacky

Verfasst am: 14.04.2019, 15:39
DavidBr
DavidBr
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1857 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hey, vielen lieben Dank für eure Antworten!

Ein telefonischer Berater zu dem Thema Rauchentwöhnung sagte mir auch, dass sich
mein Körper erst einmal auf "kein Gift mehr" einstellen muss und es da einige Erscheinungen auch wie
Schleimhusten auftreten können - bei ihm waren es nach 15 Jahren Rauchen nur ein Halskratzen

Und wie lange hattest du diese Art Druck und Husten? Manche wie ich hier gelesen hatte sogar
mehr als 3 Wochen lang :O

Ja das stimmt Mick, habe auch gestern sobald ich freier atmen konnte eine halbe Sekunde an eine Zigarette denken müssen. Aber das sehe ich nur kleines Hirngespinst an, Rauchen wird mich nicht mehr länger begleiten.

Habe auch direkt meinem 90 Jahre alten Opa davon erzählt, danach darf ich erst recht keine einzige mehr im Leben rauchen War so ein kleiner Trick gegen meine evtl. auftretende "Disziplinlosgkeit"

Außerdem sind wir doch alle als Nichtraucher geboren, da sollte es doch nichts zum Überlegen geben.

Liebe Grüße,

David

Verfasst am: 14.04.2019, 16:27
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo David,

schön, dass du dich meldest!
Erst jetzt habe ich gesehen, wie unfassbar viele Fehler mein letzter Beitrag hier aufweist. Dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen. Denn das macht das Lesen und Verstehen unnötig schwer.
Aber nun zu dir:

Ich erinnere mich nur zu gut an den quälenden Husten nach dem Rauchstopp. Und auch ich bin damals in diese Falle getappt. Es hat gedauert, bis ich begriffen habe, dass es sich dabei um einen "normalen" Prozess der Bronchien handelt, die nun versuchen, die kleinen Flimmerhärchen vom Schleim zu reinigen. Dringend empfehlen möchte ich dir, deinen aktuellen Status einmal beim Lungenfacharzt checken zu lassen, falls noch nicht geschehen.

Dein Großvater ist bestimmt ein sehr guter Ratgeber für dich. Freunde, Familie, die Bäckersfrau -einfach alle sollten erfahren, welches Projekt du da gerade am Start hast. Das schließt die ggf. vorhandenen 'Hintertürchen'.

Viele hier haben berichtet, wie schwer ihnen die ersten, rauchfreien Tage fallen. Wenn ich meine Glaubwürdigkeit durch meinen letzten Beitrag hier nicht vollständig verspielt haben sollte, möchte ich dir Eines versprechen:
ES WIRD BESSER!
Und auch die Häufigkeit der Attacken lässt nach.
Ich finde, du kannst dir jetzt schon mal für das Erreichte auf die Schulter klopfen. Und morgen erst recht, wenn du sagen kannst: "Ich bin seit einer Woche rauch-FREI"! Das ist doch wohl eine Belohnung wert, findest du nicht? Womit könntest du dir etwas gutes tun?

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend,
lieben Gruß
Meikel