seit 14 tage rauchfrei
Hi Utachris!
[img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_schild/schild_smilie_0139.gif[/img]´hier im Forum der Ausgestiegenen und der Ausstiegswilligen!
Ganz toll, dass du die ersten Tage schon gemeistert hast!!! Habe keine Zweifel und lasse dich von vereinzelten Suchtanwandlungen nicht aus dem Konzept bringen! Du hast dich entschieden, nicht mehr zu rauchen und ziehst das jetzt durch!
Ansonsten denke ich auch, gehe am besten so schnell als möglich zum Doc, nichts ist schlimmer als die ewige Grübelei!
Viele Grüße, Petlupa
die ganze Bronchitis hat im Herbst dieses Jahres typisch angefangen: Halsschmerzen, schnupfen, husten...und kaum war der husten weg, hab ich dann im Dezember den Rückfall gekriegt, Halsschmerzen schnupfen, husten, dann aber der Husten so schlimm, dass nichts mehr ging. irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Bronchitis direkt in das Tabakabhusten übergegangen ist. Während der bronchitis war der Schleim gelblich weisslich und jetzt schaut er aus wie Tabak. Entschuldigung, dass ich euch mit meinen innereien so behellige, aber irgendwie schwirrt mir das total im Kopf rum.
Und ihr schreibt so verständnisvoll, Ganz dickes DANKE
ich schwirre hier immer noch rum, deshalb gleich mal wieder eine Antwort von mir ;-)
Ich sehe durch deine Beschreibung wie groß deine Angst ist und deshalb nochmal meine dringende Bitte, gehe noch heute oder morgen zum Arzt! Dieses rumrätseln macht dich zusätzlich krank!
Ich würde dich ja glatt begleiten, habe heute vieel Zeit, doch bestimmt wohnst du nicht gleich um die Ecke?!
auch nicht, wenn du nicht mehr rauchst?
Hi again!
Also, wenn du bei mir mal nachliest, kannst du feststellen, dass ich auch in der ersten Rauchfreizeit ständig erkältet war. Eine Infektion nach der anderen und auch eine fette Bronchitis! Irgendwann war dann Schluss. So etwas gibt es!
Kann mit dem Entzug zusammen hängen, muss aber nicht. So oder so, zur Abklärung musst du zum Arzt, es bleibt dir nichts anderes übrig. Also los, überwinde den inneren Schweinehund!
Bis demnächst,
Petlupa
Hi nochmal,
bitte mach Dir keinen Kopf mit was Du uns löcherst!
Denn genau dafür sind wir da - wir möchten Dir helfen, hören Dir zu und stehen Dir ggf. mit Rat und Tat zur Seite!
Genau für diese Hilfe war jeder von uns auch schon dankbar.
Aber nun auch die Bitte von mir - geh bitte schnellstmöglich zum Doc!!!
Es hilft Dir ungemein wenn Du Dich nicht noch mehr unnötig verrückt machst. Also mach das Date - versprochen?
Grüßle Justy
Hallo Uta Chris,
erstmal ein freundliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zum erfolgreichen Einstieg in den Ausstieg.
Das Schlimmste hast Du schon hinter Dir, auch wenn es noch den einen oder anderen Nico-nervt-mal-wieder-Tag geben kann (aber nicht muss!). Wichtig ist jetzt auf jeden Fall, dass Du das mit Deiner Bronchitis gründlich abklärst, aber das hast Du ja bereits in die Wege geleitet.
Alles Gute für die Untersuchung am Montag und genieß Deine neu erworbene Freiheit
Bruni
Hallo UtaChris.Witziger Name.
Herzlich willkommen in dieser wunderbaren Rauchfrei-family.
Du hast schon die ersten zwei Wochen durch gestanden?Das ist doch schon mal Super.Ich kann dir nur sagen,geh am besten gleich zum Doc.Wird schon nichts schlimmes sein.Ich hatte in meiner ersten Zeit als Nichtmehrraucher auch einen fürchterlichen Husten,als der dann verschwand,hatte ich lange Zeit ständig einen Frosch im Hals.Das ging mir schon selber auf den Geist.Ständig dieses komische geräusch ,ich musste mich immerzu räuspern(nennt man das überhaupt so)?
Mach dir keinen Kopp.Alles wird gut.Du schaffst das schon.Zusammen sind wir stark.
Glg Anja
Hallo,
erst einmal ein herzliches Willkommen auch von mir!
Gratulation, dass Du Dich überwunden hast und in der nächsten Woche schon einen Arzttermin hast!
Das mit Deiner Konzentration kommt wieder, da brauchst Du keine Angst zu haben. Ja, und mit dem Gieper nach der Tasse Kaffee morgens, das kenne ich gut! Ich habe statt Kaffee seither schwarzen Tee getrunken und das ging dann besser! Toll ist das auch von Deinem Freund, dass er zum Rauchen rausgeht. Mein Mann, starker Raucher, macht das leider nicht - trotzdem habe ich es geschafft! Natürlich hat mir hier unsere Familie ungeheuer geholfen und das werden wir auch bei Dir tun. Melde Dich, wenn Du Fragen hast oder einfach quatschen willst - hier ist immer einer für Dich da!
LG. Hermine
Hey Uta,
willkommen im RAUCHfreien Space und gratulation zu Deinem Entschluß dem Nico in den Arsch zu treten, was ja bislang ganz gut geklappt hat!
Wo Du jetzt wohl gerade arg erkältet, bzw. Lungentechnisch krank bist kannst Du sehr schlecht abklären WAS WAS nun genau ausgelöst hat oder wofür verantwortlich ist! Warte erstmal ab wenn's Dir hoffentlich bald wieder besser geht und checke dann was die Lungenbläschen zu melden haben!
Du WILLST es jetzt WIRKLICH schaffen, das ist GUT so und WIR alle drücken Dir alles das dieser "noch Traum" in Erfüllung geht, denn noch bist Du nicht über'n Berg und wirst von einigen scharfen Klippen überrascht werden! Wappne Dich dafür, sorge für Schutz und Unterschlupf wenn das gelbe Monster erneut Ausschau nach Dir hält und seine ekligen Fühler nach Dir ausstreckt! Das WILLST und MUSST Du nicht mehr haben!
Alles GUTE weiterhin und erhol Dich gut, bis danni Klaus !