Von 60 auf Null
Hallo Kai,
ich gratuliere Dir erstmal zum tapferen Durchhalten , dass ist schon eine gewaltige Hausnummer von 60 auf Null!! Großartig.
Und wo Dein Aggrotier wohnt, kann ich Dir sagen. Es ist bei mir eingezogen, macht es sich gemütlich auf meinem Sofa, in meinem Bett, in meiner Jackentasche oder als kuschlige Mütze auf meinen Kopf. Es ist überpräsent und fällt jeden an, der es auch nur wagt, in meine Richtung zu gucken.
Wenn Du mir also netterweise Deine Anschrift gibst, schicke ich das entlaufende Tierchen wieder zu seinem Körbchen zurück. Ich habe ja schon einen vierbeinigen Bewohner und das verträgt sich nicht so gut mit dem Aggrotier
Tapferes Durchhalten
LG
Nirani-die Tretmine
[quote="Kai***"]
Auch hast Du recht mit der tägliche Routine, "one Cup of Coffe and a Cigarette..." die Räume muss man sich Stück für Stück erobern. Den Kaffee habe ich schon gewonnen, aber gerade vor dem Autofahren habe ich ein bischen Respekt . Richtig Bammel habe ich eben nur vor meiner "Nonchalanten" Art, dass ist für mich ein NOGO. .. aber auf der anderen Seite merke ich, ich bin ganz gut unterwegs.
[/quote]
Hallo Kai,
DAS Problem kenne ich nur zu gut! Das Autofahren...
Was mir bei meinem letzte "erfolgreichen" STOPP geholfen hat, beim Autofahren: Hörbücher.
Klingt komisch, war aber so! Die lenken ab und die Gedanken kreisen nicht um die Kippen.
Habe jetzt auch wieder Hörbücher im Auto und das funktioniert ( bei mir ) sehr gut.
Grüsse aus dem Süden
Hallo Ihr,
Musste viel arbeiten und hatte 2 schwere Tage, darum sry für die späte Antwort.
@DeNomade
Mal Spass beiseite...
Ja, man kann zu friedlich sein. Heute haben viele Menschen verlernt mit Aggression umzugehen, ganz zu schweigen davon diese zuzulassen. In der grich. Philosophie nannte man dies Thymos, eine der Grundlagen für die Entwicklung des Menschen (sowohl auf der Individualebene alsauch gesamtgesellschaftlich). Unter dem "Erwachsen werden" wurde genau das verstanden... weltweit. Antiaggression ist erstmal nichts anderes als dem Nachgeben einer Angst vor Schmerzen etc, und behindert eher neue "Unternehmungen".
@Nirani
Michael Nimand,
Trotzgasse 5,
94678 Timbuktistan
Ps: Durchhalten! Oder besser: Quäl' Dich?
@eruvaer
Guter Tipp, Danke
xxx
Beste Grüsse an Euch
Kai
@Nirani (Nachtrag)
Probier einmal in einer Agrophase Ingwertee. Ich habe das Gefühl das es das ist was mich deutlich runter bringt. Ich trinke davon sehr viel und sehr stark.
frei nach ... probieren schadet ja nüschts..
Gruss
Kai
Hallo Kai,
Herzlichen Glückwunsch zu tollen 14 Tagen.
Immer schön standhaft bleiben.
Liebe Grüße
Gosamigo
Liebe Leute,
Für Eure Unterstützung möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken. Den Anfang zu schaffen ist das schwerste, (gefolgt vom durchhalten ), und da habt Ihr mich hier im Forum fantastisch unterstützt. Eure Wohnzimmer waren ein Ort zum festhalten, und Eure Tipps und Wünsche waren Trostpflaster, wenn es mal ein bisl schwerer war.
Heute bin ich bei Tag 26, und es scheint als würd es noch einmal einfacher. Da meine Kinder (6 an der Zahl) mich wie einen König feiern, werde ich wohl kaum noch einmal anfangen dürfen - ganz abgesehen vom wollen. Ich fühle mich recht gut dabei.
Da unter anderem aus o.g. Gründen meine freie Zeit etwas spärlich bemessen ist, möchte ich mich nun von Euch verabschieden. Dazu möchte ich Euch - vor allem - einen starken Willen wünschen, das schadet eigentlich nie.
In diesem Sinne -viel Erfolg- und alles Gute
Kai
PS: Hab es zwar schon mal geschrieben..., mein persöhnliches Erfolgsrezept scheint Ingwertee gewesen zu sein, frisch und so stark wie möglich - sowohl gegen Schmacht als auch gegen Aggression. Ob Placebo oder nicht, es hat bei mir funktioniert, (bzw. Es war so wie immer wenn ich keinen hatte).