10 Tage ohne

Verfasst am: 31.03.2019, 23:31
tila77
tila77
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1875 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo zusammen,
ich muss es heute mit euch teilen, für die,die auch gerade erst aufgehört haben und gerade nen Durchhänger haben.
Was soll ich sagen.....ICH FÜHLE MICH HEUTE RICHTIG BEFREIT! Ich habe es geschafft!!!

Also nochmal kurz ein Rückblick....ich hab mir in London eine Schachtel Zigaretten gekauft...mein Mann (Nichtraucher) hatte das Geld einstecken,naja er gab mir 10 Pfund und ging aus den Laden. Ich bestell so eine Schachtel und dann sagte sie 13,50 OMG
. Ich wollte doch jetzt Zigaretten haben, na ich bin dann zu meinem Mann hab ihn nochmal um Geld gebeten...er fiel echt vom Glauben ab als ich ihm sagte was es kostet.
Ich hab es danach nicht auf die Reihe bekommen 15€ das geht echt zu weit, für Sch.... Zigaretten ☹️. Hab mir geschworen das es meine letzte sein wird. Und ja es war meine letzte!

Es ging mir echt schlecht am Anfang. Die Situationen bewältigen,wo ich normalerweise eine geraucht habe
Ich hab mir in der Apotheke dann [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] mitgenommen. Sie haben mich glaub ich echt runter gebracht wenn ich mal wieder auf 180 war nur weil ich keine Rauchen darf..... Dann gab es Situationen wo ich auch dachte,das Leben macht keinen Spaß wenn man nicht Mal eine rauchen darf usw...( Bitte nicht falsch verstehen,ich liebe mein Leben)

Na aber jetzt das gute. Heute hab ich zum ersten Mal das Gefühl von befreit sein! Glücklich es geschafft zu haben! Stolz auf mich! Den schlimmsten Entzug hab ich glaub ich hinter mir. Ab jetzt kommen wahrscheinlich immer mal wieder Schmachter aber die sitze ich aus

Verfasst am: 01.04.2019, 05:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Tila, herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Start in ein rauchfreies Leben, bereits über 10 Tage sind geschafft - Respekt.

Der körperliche Entzug ist überstanden, nun geht es gegen die Gewohnheiten anzugehen. Es werde schon, hier und da, noch Schmachter kommen. Oft verläuft der Entzug in Wellen. Aussitzen, Ablenkung und alles was Dich auf anderen Gedanken bringt ist da genau richtig.

London ist eine ganz lustige Parallele. Als ich damals, während der Entwöhnung, mal auf den Weg nach London war, bekam ich auch übelste Schmacht, war wohl mitten im drei Monats-Schmachter. Bei Ankunft dann in London hatte ich echt überlegt mir damals eine Schachtel zu holen. Als ich dann aber die Preise sah - ich glaube damals noch um die 10 Pfund- war mein Verlangen schlagartig verflogen, zum Glück.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 01.04.2019, 05:30
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2534 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen Guten morgen und herzlich willkommen bei uns.

Glückwunsch zu 11 Tage ohne Rauch

Zitiert von:
Dann gab es Situationen wo ich auch dachte,das Leben macht keinen Spaß wenn man nicht Mal eine rauchen darf usw...( Bitte nicht falsch verstehen,ich liebe mein Leben)


Ich glaube, das kann fast jeder hier verstehen. Man kennt so ne Sitautionen ;)

Du machst das super. Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

Zitiert von:
Heute hab ich zum ersten Mal das Gefühl von befreit sein! Glücklich es geschafft zu haben! Stolz auf mich!

Behalte dieses Gefühl immer bei Dir und wenn doch ein Schmachter kommt, dann denke an dieses Gefühl, wie stolz Du auf Dich bist/warst.

Mach weiter so

WÜnsche Dir einen schönen Wochenstart.

GGLG Manu

Verfasst am: 01.04.2019, 07:56
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1896 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo liebe Tila,

tolle Leistung, Gratulation zur ersten Schnapszahl.
11 Tage

Die Rescu-Drops helfen mir auch klasse.
Sie tuen meinen Nerven gut. besonders im Auto.
Ich bin viel mit dem Auto beruflich unterwegs. Stau und sonstige Behinderungen sind da der guten Laune nicht gerade zuträglich.

Liebe Grüße
Gosamigo

Verfasst am: 01.04.2019, 12:31
tila77
tila77
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1875 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Der Schmachter lässt nicht lange auf sich warten. Sonne,Kaffee, ich allein Zuhause und jetzt eine Z..... auf dem Balkon genießen . Ich halte durch dank eurer Unterstützung, Motivation.
Dann geh ich jetzt eben Wäsche aufhängen

Verfasst am: 01.04.2019, 13:08
kaffeee
kaffeee
Dabei seit: 20. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1873 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hey du!
Herzlichen glückwunsch und danke für dein glücksgefühl hier zu schreiben - das hat mir grade sehr geholfen. Heute läufts echt wieder schwer,habs heute morgen nur mit spontanen liegestützen überwunden ( viel geht da nicht, aber ohne 10 tage entgiften wärs noch schlimmer) Auch der gedanke jetzt grad niemand da.. Anscheinend ist ,, zeit für mich" voll verknüpft.
Kriegen wir hin!

Verfasst am: 01.04.2019, 14:58
tila77
tila77
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1875 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

[quote="kaffeee"]
Hey du!
Herzlichen glückwunsch und danke für dein glücksgefühl hier zu schreiben - das hat mir grade sehr geholfen. Heute läufts echt wieder schwer,habs heute morgen nur mit spontanen liegestützen überwunden ( viel geht da nicht, aber ohne 10 tage entgiften wärs noch schlimmer) Auch der gedanke jetzt grad niemand da.. Anscheinend ist ,, zeit für mich" voll verknüpft.
Kriegen wir hin!
[/quote]

Hey Kaffee, das freut mich aber jetzt das ich dir helfen konnte und Glückwunsch,dass du auch wiederstehen kannst. Gemeinsam sind wir stark
Ich denk mir dann immer nur....."wie kann es sein das so ein blöder Glimmstängel so viel Platz/ Gedanken in meinem Leben bekommt?!" Ist es echt nicht wert......
In diesem Sinne....ich geh jetzt mal den Garten machenqq

Verfasst am: 01.04.2019, 15:21
maxg89
maxg89
Dabei seit: 05. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1984 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Tila,

[quote="tila77"]
Der Schmachter lässt nicht lange auf sich warten. Sonne,Kaffee, ich allein Zuhause und jetzt eine Z..... auf dem Balkon genießen . Ich halte durch dank eurer Unterstützung, Motivation.
Dann geh ich jetzt eben Wäsche aufhängen
[/quote]

ich glaube dieses Gefühl kennen wir alle, die mit dem Rauchen aufgehört haben. Der körperliche Entzug ist der erste Schritt aber der lange Weg ist der mentale Entzug. Du musst lernen dein Leben in vielen Bereichen neu zu strukturieren und aufzustellen. Mir hat es sehr geholfen, ein "Verlangestagebuch" zu führen. In das Tagebuch habe ich reingeschrieben, "Wann" war das Verlangen, "Wo" war das Verlangen, "Was" hat das Verlangen ausgelöst, "Wie" kann ich mit der Situation umgehen.

Bsp.

Wann: Montag, 06:30, Wo: Wintergarten zu Hause, Was Kaffee + Zeitung und die Zigarette fehlt, Wie: als Beschäftigung einen Apfel aufschneiden und essen.


So habe ich die Situationen analysiert und habe festgestellt, wie das Rauchen mein Leben bestimmt hat. Diese Erkenntnis hat mir geholfen am Ball zu bleiben.

Also bleib Stark. Die ersten 11 Tage hast du und die nächsten 100 kommen viel schneller als man denkt.

Viel Erfolg und Kraft wünsche ich dir.

Dein Max