Neu hier

Verfasst am: 31.03.2019, 18:10
karlotta1
karlotta1
Dabei seit: 30. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1817 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

[quote="karlotta1"]
Ich bin auch neu hier und finde mich noch gar nicht zurecht. Ich bewundere alle, die es geschafft haben, mit dem rauchen aufzuhören.
[/quote]
Ich möchte es auch schaffen und bin schon so oft gescheitert.

Verfasst am: 31.03.2019, 18:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.03.2019, 18:32
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

... genau!
Ein Klick auf FORUM,und dann, wie es Klabauter beschrieben hat.

Verfasst am: 31.03.2019, 19:07
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3747 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Genau - Karlotta hat um Hilfe gebeten, weil sie sich nicht auskennt und Hans und Meikel haben ihr geholfen und erklärt, wie man ein eigenes Wohnzimmer einrichten kann.

Ist doch keine Bevormundung.

Danke Ihr beiden für die unermüdliche Unterstützung.

Salu2
Angelika

Verfasst am: 31.03.2019, 19:55
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Florian,

schön, dass du nun auch hier dabei bist - auch dir ein "Herzliches Willkommen".
Damit wir dich gut beraten, bzw. begleiten können, auf deinem Weg in die Rauchfreiheit, macht es durchaus Sinn, wenn du hier dein eigenes, persönliches Thema eröffnest. Hier nochmal eine kleine Schritt -für -Schritt -Anleitung.

1. Logge dich mit deinem Benutzernamen und deinem Passwort ein.
2. Klicke auf die orangefarbene Schaltfläche FORUM.
3. Wähle die für dich passende Überschrift aus (z. B. "Ich bereite mich vor").
4. Wenn du die sich öffnende Seite ganz nach unten scrollst, klicke dort "Neues Thema" an.
5. Nun kannst du deinem persönlichen Thema einen Titel vergeben.

Vielleicht könntest du auch Näheres zu deiner persönlichen Situation ausführen, das wäre für die weitere Zusammenarbeit sicher sehr hilfreich.

Wenn du weitere Anregungen oder Hilfestellungen benötigst, melde dich bitte. Du findest in der Community, aber auch unter uns Rauchfrei-Lotsen immer ein offenes Ohr.
Herzliche Grüße
Meikel

[quote="FlorianApril"]
Ich wohne in einer Seniorenwohnanstalt und auf dem Wohnbereich gibts ein Raucherraum, aus dem immer Rauch ausdringt. Es ist sehr schwer wenig zu rauchen. Ich rauche Stümplchen, also nur kleine Zigaretten (ca 2 Ganze). Ich bin 37 und weiß gar nicht warum ich hier in der "Seniorenresidenz" bin, und es gibt meiner Meinung nach kein entkommen von hier.
Das Rauchen ist das schlimmste, weil mein gesamtes Umfeld raucht (Familie). Heute war ich bei meiner Mutter zu Besuch und habe bei ihr 4 Zigaretten geraucht. Ich habe aber immer noch das Bedürfnis vom rauchen weg zu kommen.

mfg Florian
[/quote]