Dann werde ich auch mal...

Verfasst am: 18.02.2019, 07:11
Dericco
Dericco
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1975 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Moin zusammen.

und zack, sind die 50 durchbrochen...irgendwie wird das alles sehr schnell zur Normalität...man legt altgewohnte Rituale Stück für Stück ab, so dass man einfach nicht mehr an den kleinen denkt...lasst es Euch von einem ehemaligen Unverbesserlichen sagen: JEDER, wirklich JEDER kann es schaffen, ihr müsst nur an Euch selbst glauben...next Destination 100

Verfasst am: 24.02.2019, 18:43
MartinaFrank
MartinaFrank
Dabei seit: 04. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Ihr Tollen!!
Ich habe gerade eure Beiträge hier gelesen und ein paar von euch rauchen ähnlich lange nicht mehr wie ich. Ich hab gerade einen Hänger. Ich schmachte gerade... Hab schon den Parkett aufgewaschen und werde gleich noch eine suppe kochen und dennoch würde ich gerne eine rauchen. Im Sinne von eine ist keine und ab und zu eine genießen??? So ein . Was macht ihr wenn es euch gerade seeehr schwer fällt?

Verfasst am: 24.02.2019, 19:35
MartinaFrank
MartinaFrank
Dabei seit: 04. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Vielen Dank fürs Kopfwaschen! Geht schon wieder !!
Schönen Abend und step by step!!

LG Martina.

Verfasst am: 24.02.2019, 19:39
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2094 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo MartinaFrank,

der Spruch "eine ist keine" mag im normalen Leben in Einzelfällen durchaus seine Berechtigung haben. Aber nur dann, wenn sichergestellt ist, dass es nur "eine " ist und der Konsum oder Gebrauch keinen Rattenschwanz nach sich zieht.

Im Falle des Rauchens nach einer erfolgreichen Zeit der Abstinenz kann " eine" Zigarette die "erste" einer ganzen Kette von weiteren Zigaretten sein. Das kann ein Ausrutscher sein oder aber auch das Wiederaufflackern der Sucht bedeuten, mit allen Nachteilen, schlechten Gefühlen und gesundheitlichen Beeinträchtigungen.

Alkoholiker lassen immer nur das erste Bier stehen, Nikotiniker sollten stets die erste Zigarette, Zigarre oder Pfeife meiden.

Du musst noch eine kleine Durststrecke überwinden, damit es Dir erheblich weniger bis gar nix mehr ausmacht, keine mehr zu rauchen. Ich selbst bin seit 180 Tagen rauchfrei, das Thema hat sich völlig erledigt und taucht nur ganz selten nochmal auf...und es ist kein Kampf, der da noch gewonnen werden muss, sondern es wird einfach zur Tagesordnung übergegangen...unmerklich, ohne Verlust, ohne Angst. Glaube mir. Du wirst nichts verlieren, nur gewinnen. Und Du wirst stolz auf Dich sein.

Lass es Dir gut gehen, keep on your good work....und nur die erste Kippe liegenlassen!

Verfasst am: 25.02.2019, 06:46
MartinaFrank
MartinaFrank
Dabei seit: 04. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Guten Morgen!!
Viiiielen Dank! michello! Du hast Recht.

Schönen Wochenstart und alles Gute weiterhin Dericco!!
LG Martina.

Verfasst am: 28.03.2019, 18:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.03.2019, 16:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.03.2019, 17:10
Dericco
Dericco
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1975 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Wahnsinn wie die Zeit vergeht, Danke für die Blumen