Ich schaff den Absprung nicht
.... da ham wa uns wohl gerade "überkreuzt" - danke für das Lob und die Glückwünsche
vonne Nomade
Hallo Nomade,
ich habe dir gerade in deinem WZ ein paar Zeilen da gelassen :
Und nein, Deine Worte habe ich nicht negativ empfunden. Im Gegenteil, sie haben mich zum Nachdenken darüber gebracht, meine Verlustängste mal kritisch zu betrachten.
Mh, vielleicht bringt mich ja genau dieser Gedanke, noch nicht einmal den ersten rauchfreien Tag hinzubekommen dazu, es erst gar nicht wirklich zu versuchen
Habe ja dann eine Entschuldigung für mich parat
liebe Grüße
Regina
genau, ich war bei dir und du bei mir
Hallo Regina,
Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Du hast schon viele Tipps bekommen und hast auf jeden Fall den nötigen Willen und deine Gesundheit bietet dir eine super Motivation. Du musst dir selbst vllt noch den letzten Schupps geben aber das schaffst du.
Ich habe unzählige Versuche aufzuhören hinter mir. Meist klappte es nicht mehr als 2 bis 3 Tage wenn überhaupt Solang. Auch ich war deprimiert davon, dass ich es nicht schaffte. Ich setzte mir immer wieder ein neues Datum zum aufhören. Auf einmal kam jener Sonntag vor 15 Tagen. Ich hatte nahezu keine Zigaretten mehr im Haus es stürmte und regnete draußen und ich beschloss den stop einfach vorzuziehen. Motivation gab auch mir meine Gesundheit. Denn ich musste endgültig akzeptieren, dass mein Husten nicht von der Bronchitis Monate zuvor kam, sondern das es sich tatsächlich um Raucherhusten handelte. Dies jagte mir eine riesen Angst ein und motivierte mich zum durchhalten. Nach Tagen merkte ich wie die Luft sowie das Husten schon etwas besser wurde und das gab mir zusätzlich die Kraft durchzuhalten. Natürlich bin ich noch lang nicht über den Berg und muss sowieso immer vorsichtig sein. Die eine gibt es nunmal nicht.
Ich denke von Minute zu Minute, Stunde zu Stunde, Tag zu Tag usw. Kein ich rauche nie wieder sondern jetzt rauche ich nicht oder auch mal heute rauche ich nicht. Bei dem Gedanken nie wieder zu rauchen habe ich doch noch zu sehr das Gefühl "einen guten Freund" verloren zu haben.
Mir hilft Wasser trinken sehr gut. Jedes Mal wenn ich denke jetzt muss ich eine rauchen trinke ich ein Glas Wasser. Ich denke die Bewegung etwas mit der Hand zum Mund zu führen hilft mir, da ich aber nicht zunehmen möchte gibt es Wasser und kein Essen. Alternativ kann man natürlich auch Rohkost sticks oder ähnliches nehmen.
Wichtig ist auch Ablenkung. Ich lese z. B. gerne bin dadurch abgelenkt und habe dabei nie geraucht. Aber egal was dich ablenkt ist erlaubt egal ob lesen, malen, stricken, putzen usw.
Auch ich hatte extreme Probleme mit der 1. Zigarette morgens und auch bei mir was das oft der Teil an dem das Vorhaben wieder gekippt ist. Ich habe Sonntags die letzten Zigaretten zum Kaffee geraucht und dann aufgehört. Natürlich hast du wenn du abends aufhörst schon einige Stunden geschafft wenn du morgens aufstehst aber falls dir das morgens so schwer fällt kannst du auch morgens aufhören. So hast du bis zum nächsten Morgen schon den 1. Tag geschafft und sagst dir dann "nein jetzt rauche ich nicht".
Und es ist vollkommen okay hier mal rumzuheulen. Wir sitzen doch alle im selben Boot.
Liebe Grüße und viel Kraft und Durchhaltevermögen für Samstag
Davina
.... pas de quoi - oder, neudeutsch - nich dafür
Hallo Regina,
Vielen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche.
Ja jeder hat so seinen Weg aber hier haben alle das selbe Ziel. Nimm dir von allen etwas mit und schaue was für dich die richtige Methode ist. Du willst es schaffen und du kannst es schaffen.
Liebe Grüße
Davina
Ich habe jetzt angefangen, das "Stinkeglas" zu füllen. Ist ja schon jetzt echt ekelig . püh
Hallo Regina,
Ja das stinke Glas soll auch eklig sein, so dass es dich richtig schüttelt wenn du es öffnest und die Schmacht vergeht.
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Start du schaffst das.
Gemeinsam sind wir stark e:
Liebe Grüße
Davina
Hallo Davina. Hallo Bine,
danke für euren Besuch
Ja, genau das Stinkeglas ist das Glas mit Kippen rein und Wasser drauf
Das stinkt einfach furchtbar.
Ich will es dieses Mal schaffen!
Ärmel hoch und durch. Ihr habt es auch geschafft, das halte ich mir immer vor Augen und euch ist es ja auch nicht leichtgefallen.
Liebe Grüße
Regina