Zornegiggel

Verfasst am: 25.03.2019, 10:56
Nirani
Nirani
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2027 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo ins Forum,

ich habe mein Titel-Thema in meinem Dialekt verfasst und es trifft auf den Punkt meine Gemütsverfassung. Ich bin bei Tag 6 seit meinem Rauchstopp und eine wandelnde Tretmine. Ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich das tatsächlich auf den Nikotinentzug schieben kann, oder ob ich gerade einfach nicht alle Tassen im Schrank habe.

Wenn ich nicht - wie im Moment - brandgefährlich und übelst gelaunt durch die Lande streife, bin ich eine ganz normale, fast 50 jährige alleinerziehende Mutter einer 15 jährigen und Frauchen einer 7 jährigen Fellnase. Geraucht habe ich immer sehr "anders", spät angefangen (mit Ende 20, wie bekloppt) und auch immer mal dazwischen aufgehört. Teilweise 2 Jahre lang. Es gab Phasen, in denen ich nur 1 x in der Woche mit einer Freundin geraucht habe, bis letztendlich seit 5 Jahren wieder täglich, ca. 5-7 Zigaretten.

Jetzt also der x-ste Versuch aufzuhören und meine Laune ist dermaßen schrecklich, dass ich manchmal wirklich glaube, für meine Umwelt und mich ist es doch besser, wenn ich wieder rauche.

Nun, ich versuche tapfer weiter niemanden zu erschlagen und Grüße in die Runde, ich habe schon einige Tage mitgelesen hier und finde es sehr nett ;-)

Liebe Grüße
Nirani

Verfasst am: 25.03.2019, 11:10
Alita1105
Alita1105
Dabei seit: 19. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2035 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo

Nein du bist definitiv nicht alleine mit diesen Gefühlen. Ich erlebe es genauso. Letzte Woche war es bei mir noch richtig schlimm. Ich bin ja auch noch nicht wirklich weit, aber die Wut wird weniger.

Ich wünsche dir alles gute auf deinen Weg

Verfasst am: 25.03.2019, 11:13
Nirani
Nirani
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2027 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

[quote="Alita1105"]
Hallo

Nein du bist definitiv nicht alleine mit diesen Gefühlen. Ich erlebe es genauso. Letzte Woche war es bei mir noch richtig schlimm. Ich bin ja auch noch nicht wirklich weit, aber die Wut wird weniger.

Ich wünsche dir alles gute auf deinen Weg
[/quote]

Oh Du machst mir Hoffnung, denn ich bekomme ja schon vor mir selbst Angst mit meinen Aggressivonen

Dir auch tapferes Durchhalten

Verfasst am: 25.03.2019, 11:20
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 2056 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo Nirani!
Zornegiggel! !! : Ich glaube, wir wohnen nicht weit voneinander entfernt! !!

Ich bin ja auch noch nicht der jahrelang erprobte Nichtraucher, aber auch mit meiner fast fünfwöchigen Karriere kann ich dir versichern, dass es besser wird! !!
Ich hatte in meinen Anfangstagen geschrieben, dass ich mich wie n Hammel auf Crack fühle. .. Der bundesweite Ausdruck für "Zornegiggel" !!!
Mittlerweile kommen soo extreme Gefühle nur noch selten hoch, zum Glück! Ich hatte echt Angst um meine Mitmenschen.
Ich hab denen erklärt, dass ich grad s Rauchen aufgebe und was soll ich sagen: wir sind noch Freunde!

Ich glaube ja, dass der Drecks-Nikotinteufel da seine Hände im Spiel hat!
Der flüstert dir zu: "rauch doch lieber, dann biste viel netter! !! Nur EIN Zigarettchen würde deine Laune soo gut machen! !!" Usw, usw. .. Lass dich nicht dummbabbeln! !! Der will nur s Nikotin und das willst du nicht! !!
Lass deine Aggressionen da raus, wo es keine Toten gibt (Baumfällarbeiten, zb...!) ,geh raus, joggen oder so, lenk dich ab und vertrau drauf, ES WIRD BESSER! !!

Es drückt dir die Daumen, FrauAP

Verfasst am: 25.03.2019, 11:29
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2412 Tagen
Beiträge: 2802 Beiträge

Hallo Nirani,
ungute Stimmung, Gereitztheit, Überempfindlichkeit und einiges mehr kann leider einen Rauchstopp begleiten. Aber alle die es durchgestanden haben sagen, dass das auch wieder weg geht. Wenn es einem gelingt Humor einzubauen ist es vermutlich leichter. Ich wollte dir gerade empfehlen mal etwas bei FrauAP zu lesen, da sehe ich, sie hat sich schon bei dir gemeldet.
Lass deine kurze Zündschnur mal eine Zeit lang das Problem der Anderen sein. Manchmal ist auch etwas Egoismus nötig Bleib stark, stur und rauchfrei!
LG Bolando

Verfasst am: 25.03.2019, 11:30
Nirani
Nirani
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2027 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

[quote="FrauAP"]
Hallo Nirani!
Zornegiggel! !! : Ich glaube, wir wohnen nicht weit voneinander entfernt! !!

Ich bin ja auch noch nicht der jahrelang erprobte Nichtraucher, aber auch mit meiner fast fünfwöchigen Karriere kann ich dir versichern, dass es besser wird! !!
Ich hatte in meinen Anfangstagen geschrieben, dass ich mich wie n Hammel auf Crack fühle. .. Der bundesweite Ausdruck für "Zornegiggel" !!!
Mittlerweile kommen soo extreme Gefühle nur noch selten hoch, zum Glück! Ich hatte echt Angst um meine Mitmenschen.
Ich hab denen erklärt, dass ich grad s Rauchen aufgebe und was soll ich sagen: wir sind noch Freunde!

Ich glaube ja, dass der Drecks-Nikotinteufel da seine Hände im Spiel hat!
Der flüstert dir zu: "rauch doch lieber, dann biste viel netter! !! Nur EIN Zigarettchen würde deine Laune soo gut machen! !!" Usw, usw. .. Lass dich nicht dummbabbeln! !! Der will nur s Nikotin und das willst du nicht! !!
Lass deine Aggressionen da raus, wo es keine Toten gibt (Baumfällarbeiten, zb...!) ,geh raus, joggen oder so, lenk dich ab und vertrau drauf, ES WIRD BESSER! !!

Es drückt dir die Daumen, FrauAP

Ach wie herrlich, jetzt muss ich endlich mal ne Runde grinsen. Ganz offenbar wissen wir zwei wo die Zornegiggel wohnen und ich muss sagen, Deine Aussage "Ich hatte echt Angst um meine Mitmenschen", trifft es perfekt.

Gestern bin ich extra weit weg ganz alleine durch den Wald gestiefelt mit dem Hundekind um der Gefahr jemanden anzuschreien, der mir aus Versehen "guten Tag" sagen will. "Hammel auf Crack" ist großartig. Genau SO BIN ICH.

Ich vertraue Dir mal, dass es besser wird. Im Moment sind nämlich meine Aggressionen mein größter Feind. Ich erkenne mich selbst nicht wieder

[/quote]

Verfasst am: 26.03.2019, 19:41
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 2056 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hey Nirani!
Wie siehts aus mit der Bevölkerungsdichte, da wo die Giggel wohnen?
Schon Leichen im Keller? ??
Ich wette, nicht!

Schreib mal, wie s läuft!
LG, FrauAP aus Giggelland :

Verfasst am: 26.03.2019, 20:11
*Pauline*
*Pauline*
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2084 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Nirani,
ob das eine Geschäftsidee ist?....
Schilder mit den Aufdrucken....
nicht stehen bleiben; nicht ansehn oder ansprechen; nicht füttern;
Ich brauch meine Warnhinweise inzwischen nicht mehr täglich - ich geb sie dir ab.
Es wird besser - und falls du doch Blödsinn machen solltest und in die JVA musst..... ich nehm deine Fellnase ;-)
Es ist hart - jeder muss durch seine persönliche Hölle - aber es lohnt sich.
Lass dich nicht unterkriegen und bisschen Egoismus ist gar nicht mal so schlecht ..... viel Sturheit, viel Geduld UND HUMOR...... lass ihn dir auf keinen Fall nehmen.
DU machst das!
LG

Verfasst am: 27.03.2019, 07:53
Dörte25
Dörte25
Dabei seit: 19. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2030 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Nirani,

Alles Gute zu Deiner Woche rauchfrei.

Bleib weiter schön stur.



LG
Dörte

Verfasst am: 27.03.2019, 11:23
Nirani
Nirani
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2027 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Ihr Lieben,

wie schön von Euch zu lesen ;-)

@Fr. AP... also, am Montag riskierten schon einige Ihr Leben in meiner Nähe und ich habe wirklich vor mir selbst Angst gehabt und keine scharfen Gegenstände in meiner Greifzone geduldet. Gestern dann war es relativ entspannt und ich konnte normal atmen und denken, ohne jedem gleich ins Gesicht springen zu wollen.

Heute ist dann wieder ein wenig angespannter, allerdings ist meine Kollegin heute deutlich gereizter in ihrer Grundstimmung, offensichtlich spiegelt sie mich Aber bis dato habe ich die Bevölkerungsdichte im Zornegiggel-Land noch nicht reduziert.

@Pauline, vielen Dank für Dein Angebot für meine Fellnase, aber da ich die doch sehr liebe, will ich lieber nicht in die JVA und bemühe mich weiterhin, mich unauffällig zu benehmen. Das mit der Geschäftsidee ist aber tatsächlich nicht so übel?? Auch gut geeignet für Pubertäter, Wechseljahrsopfer und natürlich Ex-Raucher auf Entzug. Da lässt sich bestimmt was draus machen

@ Dörte, danke für die Glückwünsche. Ja schon ganze 7 Tage ohne Rauch. Aber da ich das alles schon hatte und auch nach 3 Wochen noch los marschiert bin zum Zigarettenautomat, bilde ich mir noch keinen Blumentopf darauf ein. Zu groß ist noch die Gefahr, wieder mit dem Gequalme anzufangen

LG
Nirani