Back for good

Verfasst am: 17.03.2019, 12:34
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2268 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Stefanie,

erstmal Glückwunsch zu 380 Tagen rauchfrei- was Du in Wochen gerechnet kannst, kann ich in Tagen schon lange....
*Schulter-klopf*

Was lese ich? Du machst Smartphone- fasten? Wie kommst Du denn ins Forum?
Also wenn Du das durchziehst- Hut ab! Würde ich nicht schaffen (wollen).

Hoffe, das es Dir wieder besser geht. Du hast über Probleme im RL geschrieben.
Ich war über das Wochenende quasi auf Reisen und bin wieder zu Hause angekommen. Morgen geht dann der normale Alltag wieder los, aber das ist ja auch nicht das Verkehrteste.

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag liebe Stefanie!

LG, Silke

Verfasst am: 19.03.2019, 16:20
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2160 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Liebe Stefanie, unerbittlich schreitet er voran, der Tageszähler und zeigt auf deinem Konto nun schon

380 Tage+2

an.
Da ich für ein paar Tage im totalen Offline-Land war, habe ich nichts mitbekommen. Nicht einmal, dass ich selbst schon wieder ein Jubiläum hatte. Ich danke dir für deinen lieben Besuch und für die netten Worte.
Ich hoffe dass es dir gut geht. Ich denke deine Rauchfreiheit ist kein Thema mehr. Da stehst du doch mittlerweile drüber. Wenn ich nach einem Jahr wieder bei null beginne, bist du jetzt bei Tag: 17.
Dann viel Freude bei einer deiner zahlreichen Aktivitäten,

bis bald Heike

Verfasst am: 20.03.2019, 19:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.03.2019, 13:25
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2476 Tagen
Beiträge: 5493 Beiträge

Liebe Stefanie,
jetzt will ich mich bei dir endlich mal bedanken.
Du treue Seele hast mich zu meinen 590 Tagen besucht. Es ist wie im RL, über liebe Gäste freu ich mich immer sehr.
Ich konnte schon lesen, dass nicht alles so wirklich rund läuft bei dir. Die Tatsache, dass du nicht nach Hause kannst und das geliebte schwimmen ausfällt, ist schade. Dass dein lieber Papa in der Klinik ist, das ist eher traurig.
Aber ich lese es geht ihm besser , dass freut mich.
Und ich freue mich, dass der Frühling Einzug hält. Da gibt's jede Menge im Garten zu tun. Auch ein Grund warum ich weniger hier im Forum bin.
Aber auf meine 600 Tage freu ich mich irgendwie. Im Grunde spielt es jetzt keine große Rolle mehr, trotzdem spiegelt die Zahl einen gewissen Erfolg wider. Okay, auf den ich auch stolz bin.
Jetzt wünsche ich dir liebe Stefanie, dass es dir gut geht und du den Frühling auch genießen kannst.
Wir lesen uns bald wieder.
Bis dahin liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 22.03.2019, 07:34
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2285 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebste Stef,

heute schnappst Du zum 5. Mal - an Wochen



55 Wochen

in Freiheit!!!




Es ist doch immer noch wunderbar und der Stolz darauf tut so gut, nicht wahr. Zu recht. Du kannst richtig richtig stolz auf Dich sein. Und nicht nur des Nichtmehrrauchens wegen. Dein liebes Wesen tut uns hier zudem so gut und ich hoffe Du bleibst noch lange. Aber das schriebst Du ja auch vor einiger Zeit:

Zitiert von:
Dafür gibt mir das Forum zu viel.


Und genau so denke ich auch: Das Forum gibt auch viel. Es ist auch wichtig, dass die Waagschale von Geben und Nehmen immer ausgeglichen ist. Und es ist wichtig für eine immer wieder neu aufkommende Auseinandersetzung mit Themen, mit sich selbst, mit anderen, es macht Spass und Freude... wie ich schon erwähnte: Schön, dass Du dabei bist.

Liebe Stefanie, ich will Dir noch einmal Danke sagen, für Dein Gedicht zu meinen 400 Tagen. Es hat mich sehr gerührt. Gerne würde ich auch mit so etwas Schönem aufwarten. Aber das lass ich lieber bleiben. Hab's schon mal versucht - ist zum weglaufen. :

Habe noch ein schönes und Wochenende. Meine Liebste hat sich ein freies Wochenende gegönnt und so werden wir wahrscheinlich so manchen Kilometer erwandern. Freu!

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 22.03.2019, 12:30
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin, liebe Stefanie,

ich wollte einfach mal wieder bei Dir reinschauen - ich hoffe Du kannst die ersten schönen Frühlingstage in Deutschland genießen.

Ist Dein Vater denn hoffentlich wieder genesen und kann (vielleicht zusammen mit Dir und Deiner Mutter) sich gemeinsam beim Capuccino von der Sonne kitzeln lassen. Das macht gute Laune.

Auch wenn ich nicht mehr so häufig in Deinem WZ bin, um Dich anzufeuern - Du bist schließlich schon eine erfahrene Nichtraucherhäsin - so lese ich doch immer noch still mit und weiß, dass es Dir gut geht.



Salu2
Angelika, die jetzt mal wieder Unkraut jäten geht

Verfasst am: 22.03.2019, 12:57
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Stefanie,

bei Dir komm ich auch noch vorbei, um Danke zu sagen für Deinen Besuch und die Gratulation zu
meinen 900 rauchfreien Tagen.

Du bist bewundernswert unterwegs, in gut 2 Wochen kannst Du die nächste Hunderterfeier begehen!

Hab ein schönes Wochenende, das wünscht Dir
Silke

Verfasst am: 22.03.2019, 14:19
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2268 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Ihr Lieben,
neulich hatte ich mal wieder einen Traum, in dem Zigaretten vorkamen... Ich holte mir mein Essen in der Mensa und zu jedem Gericht bekam man eine einzelne Zigarette dazu... Das reichte mir aber nicht. Ich nahm mir noch eine Handvoll dazu. Vielleicht symbolisch dafür, dass es "die eine" nicht gibt...
Heute ist wieder richtig schönes Wetter... Hab vorm Haus in der Sonne gelegen und gelesen... Aber keinen Cappuccino getrunken, liebe Angelika, denn in der Fastenzeit trinke ich auch keinen Kaffee...




Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 22.03.2019, 16:17
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

[quote="Asbachgirl"]
Ihr Lieben,
neulich hatte ich mal wieder einen Traum, in dem Zigaretten vorkamen... Ich holte mir mein Essen in der Mensa und zu jedem Gericht bekam man eine einzelne Zigarette dazu... Das reichte mir aber nicht. Ich nahm mir noch eine Handvoll dazu. Vielleicht symbolisch dafür, dass es "die eine" nicht gibt...
[/quote]

Stimmt - "die nur eine" funktioniert in der Regel nicht. Und es ist immer leichter der ersten als der zweiten Zigarette zu widerstehen!

Das Träumen davon, zu rauchen, hatte ich auch eine ganze Weile - bin dann aber meistens unruhig und panisch aufgewacht, weil ich das doch eigentlich nicht wollte.

Es ist verrückt, dass unser Unterbewusstes sich nach so langer Zeit immer noch in den Träumen eine Zigarette (oder sogar gierig eine ganze Handvoll) herbeisehnt. Daran sieht man, dass noch längst nicht alle Verbindungen zum Raucherdasein gekappt sind und das Risiko eines Rückfalls noch nicht vorbei.

Das Hirn reagiert eben anders, als der Verstand. Es fühlte sich durch das Rauchen ständig belohnt und das ist es, was das Hirn in erster Linie will - sich wohlfühlen, belohnt werden - egal, ob der Rest des Körpers leidet und allmählich vergiftet wird.

Ein Grund mehr, noch wachsam zu bleiben.

Dir eine gute Zeit.
Salu2
Angelika

Verfasst am: 25.03.2019, 14:23
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2476 Tagen
Beiträge: 5493 Beiträge

Meine liebe Stefanie,
ich hab mich sehr über deine Nachricht gefreut und es gibt keinen Grund bestürzt zu sein. Wobei mich das ja schon ein wenig berührt hat. Stimmt nicht, etwas mehr als ein wenig
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass für mich das "Forum" eine Ausnahme wird. Ich will und kann nicht mehr von einem Wohnzimmer oder nenn es Thread hüpfen, mal kurz Gratulationen da lassen und weiter geht´s.

Ich werde mich nicht abmelden und wenn mir jemand etwas zu sagen hat, gibt es ja hier die PN u.s.w

Aber jetzt zu meinen 600 Tagen rauchfrei...

ich will in unserem Treffpunkt feiern und hoffe du bist dabei!

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=6654

Also, denk dran... ich rechne ganz fest mir dir

Bis dahin, liebe Grüße
Herta