Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 20.03.2019, 15:10
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2160 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Lieber Klicker, immer wenn ich "ich bins" Katze sehe, frage ich mich: Was macht das Tierchen da? Liegt es an meinen Augen? An dem kleinen Bild? Ich erkenne es einfach nicht.
Aber jetzt habe ich verstanden: Es lernt ESspanisch, genau das wird es sein....

Das sei hier nur mal am Rande erwähnt und soll nur mal klar machen, dass in meinem Kopf immer irgendetwas los ist. Wichtiger allerdings, als die Befindlichkeiten eines Katzenavatars ist die Zahl, die dich heute schmückt:

Nun hatte der Cäsar, der Julius, der der von seinem Sohn gemeuchelt wurde, allerdings nur unter anderen im Rahmen eines Komplotts, einen Lorbeerkranz um sich zu schmücken. Sir Walsingham oder sein Zeitgenosse William Shakespeare trugen solche Halskrausen, wie ich sie vor nicht allzu langer Zeit nach einem Unfall tragen durfte.
Alles das sind nunmehr ungemein schmückende Accessoires, aber ungemeiner und schmückender ist die liebliche, von Blumen umkränzte

400 die deinem Antlitz hervorragend steht. Und wenn du heute noch mehr Worte von mir willst, mit oder ohne Sinn, dann sage es nur. Ich bewundere dich sehr mein Lieber, echt.

Ganz liebe Grüße Heike

Verfasst am: 20.03.2019, 16:38
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Lach - liebe Heike - diese Katze ist Spanierin und bilingual aufgewachsen.

Aber wie es allen Katzen auf der Welt zu eigen ist - alles, was neu ist, gehört zuerst einmal ihr - sei es ein Heft im DIN A5 Format, ein Lappen auf dem Tisch oder eine Kiste - die Katze ist die erste, die sich draufsetzt respektive reinlegt.

Auf dem Bild sehen wir bei Normalgröße eine Kiste mit Mandeln, die wir nach der Ernte auf eine Bank gestellt haben, damit die Mandeln noch ein wenig trocknen können. Katze rein - Mandeln pieken beim Liegen - Katze findet das klasse, dreht sich auf den Rücken und rollt hin und her. Wellness auf Mandeln.

Salu2
Angelika

Verfasst am: 20.03.2019, 19:03
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2043 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

400 Tage rauchfrei

Tip top!
Prima gemacht.
Herzlichen Glückwunsch.

Marion

Verfasst am: 20.03.2019, 19:13
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1905 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Kicker,
400 Tage!!!
Super tolle Leistung.
Glückwunsch

t:
Weiterhin viel Erfolg und Sturheit
Gosamigo

Verfasst am: 20.03.2019, 19:43
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2285 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Ui, es geht weiter... Danke, gracias, grazie, merci, eucaristw, Teşekkürler, Благодарю́, thanks....

@Liebe Sonnenschein Claudia: Eine herzliche Du hälst das Licht in der Hand,

@und dat liebe Söckchen: Gerne geschehen. Danke für Deine Zeilen ,

@Liebe IchBins Angelika: Yes Sir, Jawoll Sir... Kajüte bleibt natürlich sauber! Danke für die Glückwünsche,

@Lieber Klabauter-Aki Hans: Wie? Echt jetzt. Dir wurde das Rad geklaut? Das ist aber ärgerlich. Habe grossen Dank für Deine Wünsche aber leider werde auch ich nicht unsterblich sein von wegen viele 100 Male die 400 Tage

@Liebe Pearle-Heike: Ich liebe Deine sinnentleerten Gedanken über alles. Sie sind so gehaltvoll und den meinen im Farbe und Struktur sehr ähnlich. Nur: Du hast den Mut sie auszusprechen... ich hingegen habe mich auch schon oft gefragt was die Katze von Angelika da eigentlich macht und komme gar nicht auf die simple Idee einmal nachzufragen. Schön dass Du da bist, so werden eben echte Geschichten ans Tageslicht gebracht.

Gut, da fällt mir doch auch gleich eine Frage ein: Angelika, was bedeutet eigentlich die '2' in Deiner Verabschiedungsformel 'Salu2' (wahrscheinlich mache ich mich jetzt zum Deppen hier).

@Liebe Maja: Du nimmermüde fleißige kleine Biene, Danke für Deine Worte,

@Lieber Gosamigo: Danke auch Dir für Kuchen und Grüße. Du bist ja auch ein ganz fleißiger hier, so wie Maja. Schön wenn hier ein so reger Austausch stattfindet.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 20.03.2019, 19:47
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1943 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

400





GLÜCKWUUUUNSCH

die hast du dir lieber klicker mehr als verdient

lg
Jacky

Verfasst am: 20.03.2019, 19:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.03.2019, 19:56
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Klicker - es gibt keine dummen Fragen. Hab mich schon gewundert, dass bislang niemand gefragt hat.

Salu + 2 (auf spanisch 2 = dos) ergeben Grüße auf spanisch - Saludos / Salu2 wird im Internet oder in SMS von den Spaniern verwendet - aber lol kennen sie auch

Also denn
Salu2
Angelika

Verfasst am: 20.03.2019, 20:11
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hehe - jetzt habe ich aber auch mal eine Frage an Dich und hoffe auf eine Geschichte, die da ans Tageslicht kommt.

Nicht lange her, da hatte der Bär auf Deinem Profilbild plötzlich eine rosa Masse (sah aus wie Knetgummi) vor der Schnauze - heute ist er augenscheinlich wieder davon befreit.

Verrätst Du uns die Geschichte? Mach mal den Kamin an und reiche ein Gläschen Roten - lass uns Deinen großen Tag mit kleinen Geschichten feiern, wenn Du magst.

Gespannt nicht an Deinen Lippen, aber am Bildschirm hängend.

Verfasst am: 20.03.2019, 20:13
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2285 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Tja, liebe Angelika, da hätte ich ja auch drauf kommen können. Hatte ich doch auch schon einmal ein paar Spanischkenntnisse auf Lager. Danke für die Erklärung .

Con amor

Salu2,

Klicker