Beendigung des Hamsterrades - RudJnssns Wohnzimmer

Verfasst am: 20.03.2019, 15:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.03.2019, 15:23
ThomasLA
ThomasLA
Dabei seit: 26. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1900 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Servus Rudi,

es wäre Dir zu wünschen, dass Du endlich in die Puschen kommst.

Du schreibst, dass du im Grund genommen bereits seit Jahren darum kämpfst, von dieser Sucht los zu kommen. Vielleicht wäre es wirklich an der Zeit, beim Aufhören mal andere Wege zu gehen wie z.B psychologische Betreuung oder ein Seminar zu Rate zu ziehen.

Alles Andere hat ja leider nichts gebracht...

Grüße
Thomas

PS: Man stirbt auch nicht, wenn man es länger als ein paar Stunden ohne die Sargnägel aushält...ganz im Gegenteil

Verfasst am: 20.03.2019, 16:36
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1898 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Rudolf,
Man stirbt nicht wenn man eine Stunde, zwei oder laenger keine raucht. Wir alle hier im Forum leben noch.
Ich wünsche dir Entschlossenheit deine Vorsätze - Bewegung, Ablenkung und natürlich nicht rauchen- endlich in die Tat umzusetzen. Hilfe und Zuspruch kannst du hier, glaube ich, immer bekommen. Den ersten Schritt musst du selbst gehen. Raff dich auf, es lohnt sich.
Liebe Grüße mit allen gedrückten Daumen
Gosamigo

Verfasst am: 20.03.2019, 21:25
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Lieber Rudolf,

Das hört sich nach einem guten Plan an. Ablenkung! Hast du den schon konkretisiert? Eine Liste oder ähnliches? Was du abhaken kannst oder was in welcher Reihenfolge geschehen soll? Oder magst du dies auf dich zukommen lassen?
Was wäre dein größtes Ziel in der Rauchfreiheit?

LG Bine

Verfasst am: 22.03.2019, 14:50
Ich1966
Ich1966
Dabei seit: 19. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1887 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Guter Entschluss Rudolf

Verfasst am: 22.03.2019, 15:21
Ich1966
Ich1966
Dabei seit: 19. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1887 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

...hmmm, irgendwie (?) wurde nicht mein ganzer Text übertragen

Also, was ich Dir noch dalassen wollte:
Bin mir sicher, dass die Forumantinnen, Forumanten und die Lotsen für Dich da sind wenn es möglicherweise etwas ruckelig wird.

Los gehts , es glaubt an Dich,
S.

Verfasst am: 22.03.2019, 16:07
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Rudolf,

Was hältst du davon, dir zur Unterstützung die Telefonberatung noch mit ins Boot zu holen. Ich fände das sinnvoll. Einfach auch noch mal um deinen Entschluss zu stärken. Einfach die Rauchfreiheit auf mehreren Beinen auf zu bauen.
Ich lasse dir die TelNr, noch mal hier.

Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.

* kostenfreie Servicenummer



LG Bine

Verfasst am: 23.03.2019, 08:51
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2079 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Guten Morgen, lieber Rudolf.
Ich habe soeben Kenntnis erlangt, dass Du wieder dabei bist, schöne Sache das.
Hast Du besondere strategische Überlegungen für heute und die nächsten Tage angestellt?

So weit für mich erinnerlich, waren insbesondere die Morgenstunden mit den ersten zu rauchenden Zigaretten enorme Trümmer in Deinem Weg. Wie ist es heute morgen gelaufen?

Denk doch bitte nochmal über den Hinweis von RFL Bine nach, den Telefonsupport in Anspruch zu nehmen....die freuen sich doch auch, wenn sie helfen können, sei versichert.

Ich wünsch Dir einen sturstarken Tag, keep on your good work, Michello

Verfasst am: 23.03.2019, 09:43
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2079 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Lieber Rudolf, wofür ich immer viele Worte brauche, bringen Andere das in aller Knappheit auf den Punkt.
Der Beitrag von Elixir und dem rezitierten Auszug aus dem 12- Schritte- Programm hat was....und nichts auf der Welt ändert sich, es sei denn, ich ändere mich! Es bleibt kein Zweifel, Duuuuu mussssst waaaaaas ändern!!!!!
Wir alle wollen helfen, können aber nix ändern....das kannst nur Duuuuu...wenn Du es willst.

Noch ne Lebensweisheit....was ich nicht schaffe, hab ich nicht genug gewollt....denk mal drüber nach. Wenn Du es genug willst, dann schaffst Du es auch....wenn nicht, dann quälst Du Dich derzeit nur herum, mit Alibifunktion....ich habs ja versucht, aber es war stärker. Rudolf, ich glaube, dass Du der erste Rauchstopper wärest, der es trotz genug Willen nicht schafft. Mach es endlich....

Ich weiß, dass meine Tonlage den moderaten Modus etwas verlassen hat. Sei mir bitte nicht böse darüber, denn es ist mir nicht egal, was mit Dir wird. Wenns mir egal wäre, hätte ich Dein WZ links liegen lassen und mich nicht echauffiert. Machsjuut, und ganz wichtig...bleib wie ich Dich kennengelernt habe....ein ehrlicher Rudolf!

Verfasst am: 23.03.2019, 11:44
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2079 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Rudolf, niemand kann garantieren, gerade dann über Deinen Hilferuf zu stolpern wenn es brenzlig wird. Und wir sind keine Psychologen, wir sind alle nur nichtrauchende Ehemalraucher.

Bitte, wenn es brenzlig wird, ruf die Nummer an, die Du schon verschiedentlich hast lesen können und die Dir heute nochmal von RFL Bine gepostet wurde.

Die Menschen, die Du da anrufst, sind psychologisch geschult und können Dir für den Moment erheblich besser aus der Patsche helfen.

Wir hier im Forum leisten gerne Hilfe, sind aber eher für Perspektive und allgemeine Handreichung dienlich...natürlich bemühen sich Alle, den Finger am Puls des Forums und seiner Herzen zu haben...aber eine Soforthilfe wenns brennt kann Dir der Telefonkontakt eher leisten....weil es da klingelt, wenn es brenzlig wird und Du anrufst.

Bitte Rudolf, sei so verständig!