Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 17.03.2019, 14:03
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2044 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Lieber Klicker,

Du bist hier ein riesengroßes Vorbild und hast für jeden ein hilfreiches Wort.
Du kennst die Sucht und weißt wie hinterhältig sie funktioniert.

So wie ich Dich einschätze bist Du jemand der sehr pflichtbewusst immer arbeitet. Jetzt bist Du wahrscheinlich in einer Situation, die Du seit dem Rauchstopp noch nicht erlebt hast, oder?

Nimm Dir die Zeit die Du brauchst um wieder gesund tu werden. Eine Zigarette wird Dir dabei nicht helfen.

Bleib stark, Klicker

Gute Besserung und lieben Gruß
Janeti

Verfasst am: 17.03.2019, 15:14
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2605 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Lieber Klicker,

Mensch, was geht denn bei dir ab?
Ich kann es so gut nachvollziehen. Bei jeder Situation die man man noch nicht ohne erlebt,ausgestanden oder überwunden hat, kommt der Stinker.
Aber es ist zu machen und ich bin mir sicher, das du das auch schaffst. Konzentriere dich auf dich selbst , was passiert bei dir, was kannst du dagegen machen oder was kannst du dafür machen, dass es dir wieder besser geht?
Und ehrlich, du weißt selber, dass die Zigarette Dir nicht dabei hilft.
Ich würde mich freuen, wenn du dich meldest, wie es dir geht.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 17.03.2019, 17:00
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2605 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Danke für die Meldung lieber Klicker.
Da habe ich deine Zeilen in deinem Tagebuch Gott sei dank wohl überpretiert.
Toll dass du so auf dich achtest, ich habe länger gebraucht um mich rauszunehmen.
Ich sehe du bleibst stark und stur
Ich wünsche dir auch einen schönen Rest Sonntag!

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 17.03.2019, 17:24
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2605 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

So, jetzt hast du es tatsächlich geschafft und mir die Tränen in die Augen getrieben !
Aber es sind Tränen vor Rührung, ganz lieben Dank für deine lieben wertschätzenden Worte.
Ja, wir sind toll, die Besten!!!


Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 17.03.2019, 18:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.03.2019, 16:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.03.2019, 18:22
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebster Klicker!
Na, das war gestern wohl bei uns beiden nichts... : Aber Sonntag ist auch irgendwie ein blöder Tag zum Smartphone-Fasten, da es da immer so langweilig ist... Jedenfalls bei mir. Vielen Dank für deine lieben Glückwünsche zu meinen 380 Tagen gestern. Du hast ja in zwei Tagen wieder Grund zum Feiern..., was?
Ja, es ist schade, dass ich das Wochenende über im Wohnheim bleiben musste und auch noch nächstes Wochenende. Vorraussichtlich kann ich in zwei Wochen wieder schwimmen gehen... Ja, vielleicht gehe ich nächste Woche wieder in die Kirche, aber nicht schon wieder Pizza essen. Muss bisschen Geld sparen. Vorgestern habe ich ja meinen Freund eingeladen, noch wegen meinem Geburtstag.
Heute habe ich in der Visite mit der Ärztin gesprochen. Sie hat genau das gesagt, was ich mir vorher schon gedacht hatte, das sie sagen würde. Nämlich, dass sie nie ohne meine Einverständnis die Dosis der Spritze erhöhen würde. Aber ich glaube das nicht so recht. Werde weiter beobachten, ob ich signifikant zunehme... In die Patientenakte hab ich auch nicht geschaut, wie Nomade mir geraten hat. Erst hab ich mich nicht getraut, zu fragen und dann habe ich es vergessen...




Heute hat schön die Sonne geschienen... Endlich mal wieder!
Wünsche dir einen schönen rauchfreien Wochenstart!
Ganz liebe Grüße Stefanie


Verfasst am: 19.03.2019, 16:38
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2146 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Lieber Klicker, du zerbrichst dir also deinen Kopf, weil du bei meinen 260 Tagen mal ein wenig später gratuliert hast? Unentschuldbar? Ja, ich sage dir, was unentschuldbar ist: Dir geht es schlecht, dein Achim hat sich wieder angeschlichen, vermutlich weil du gerade etwas schwächelst, und ich war nicht für dich da.
Morgen hast du 400 Tage erreicht und das sieht ja nach einer sehr, sehr stabilen Rauchfreiheit aus. Das ist sie auch, da bin ich mir bei dir ganz sicher. Allerdings können da trotzdem noch hin und wieder diese kleinen fiesen Nadelstiche kommen und uns kurzfristig verwirren.
Wahrscheinlich ist das sogar ganz gut so, weil wir sonst vielleicht doch mal unachtsam sind und denken, ach die eine macht schon nichts.....
So lange wir aber hin und wieder spüren, dass unser Suchtgedächtnis alles noch parat hat und gaaanz schnell wieder auf Spur gehen kann, sind wir achtsamer und vorsichtiger.
Ich gehe davon aus, dass Achim dich nur mal kurz anstupsen wollte, um dich zu erinnern und dass es dir jetzt diesbezüglich schon wieder besser geht.
Was die Krankschreibung betrifft, so wünsche ich dir gute Besserung und dass du die Geduld hast dich ganz auszukurieren.

Danke für deine Glückwünsche, bis morgen



Heike

Verfasst am: 19.03.2019, 18:22
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Diiiiiieeenstaaaaaaag! Und diesmal bin ich pünktlich! Juhuu! Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 57 Wochen Rauchfreiheit! Ganz toll gemeistert! Und morgen ist dein großer Tag! Ich hatte ja überlegt, das Smartphone-Fasten auf einen anderen Tag zu verlegen, weil Sonntag doch irgendwie ungünstig ist... Wegen der Langeweile. Hatte an Mittwoch gedacht, aber da feierst du ja deine 400 Tage... Also vielleicht Donnerstag? Mal schauen...
Heute hat die Sonne so schön geschienen... Der Frühling ist nicht mehr weit. Und Freitag in ner Woche kann ich auch wieder schwimmen gehen. Das vermisse ich total. Und dann ist bald Ostern und ich sehe mein Patenkind und ihre kleine Schwester mal wieder... Darauf freue ich mich auch.




Mein lieber Klicker, es ist sicher nicht ungewöhnlich, dass auch nach so langer Zeit noch mal sowas wie Schmacht kommt. Ich habe z.B. neulich geträumt, ich hätte eine halbe Schachtel Zigaretten mit auf eine Party genommen...
Nur nicht aufgeben, heißt die Devise!
Du bist krank? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen... Dann mal gute Besserung!

Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz ganz liebe Grüße Stefanie


Verfasst am: 20.03.2019, 08:16
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Klicker,

ja - nun hast auch Du sie geschafft und ich möchte nicht versäumen, Dir herzlich zu

400 Tagen ohne Stink & Qualm

zu gratulieren.

Es ist schön, daß Du sie mit uns gemeinsam verbracht hast. Deine nachdenklichen, aber gleichzeitig auch anregenden Beiträge sprechen mich sehr an und ich lese sie gern.

Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Internationalen Tag des Glücks und Frühlingsanfang.
(.... wie Du das hinbekommen hast.... )

Bleib, wie Du bist
wünsche ich mir jetzt mal
de Nomade