Seit 5 Tagen rauchfrei...und finde jetzt diese Seite!
Liebe Marion, das ist ein großes Lob, welches Du da aussprichst und ich freue mich, wenn Dir einer meiner Gedanken zusagt und Du ihn für Deine Zwecke herannehmen magst. Wenn Du mal was spezielles hast und möchtest wissen, was ich wohl drüber denke, darfst Du Dich gerne an mich wenden. Ich tu das auch selbst so, viele Mitglieder habe schon PNs mit Fragen von mir erhalten und mir gerne geantwortet und geholfen.
Lass es Dir weiter gut gehen, keep on your good work, Michello
Hallo Michello, ich war gestern abend erstmalig im chat. Hat aus meiner Sicht gut geklappt. War schnell und störungsfrei.
Liebe Grüße
Marion5
Lieber Michello,
zu 190 Tagen rauchfrei hier meine herzlichen, naja Glück ist es ja nicht, Wünsche. Egal, ich hoffe deine Rauchfreiheit geht weiter so zahm mit dir um und du hast Ruckzuck ein Jahr hinter dich gebracht. Das hättest du dir heute vor einem Jahr auch nicht so vorgestellt oder?
Feines Tröpfchen, auf dein Wohl mein Lieber
Heike
Leeven aahle Tuppes, du bes mich jo ene...bin gespannt, ob das jemand außer Dir verstanden hat....
Ich glaube einschätzen zu können, was Du meinst...und Danke für Dein Lob und Deine Einschätzung....und die Nichtbebilderung und überhaupt. Aber auch wenn man es eher kommod hat mit Entzug und Entwöhnung muss man mit dem Erreichten sorgsam umgehen und es pflegen.
So wie ich viele der Beiträge der letzten Zeit einschätze, haben viele von uns nach der Entgiftung Probleme mit der Entwöhnung von Gewohnheiten...es gibt ja nicht viel, was uns das Leben leichter macht als unsere Gewohnheiten, sie erlauben uns Dinge sozusagen "automatisiert" oder "wie gewohnt" zu erledigen, ohne weiter drüber nachzudenken oder besonders beansprucht zu werden.
Das gilt für viele Dinge und Situationen des täglichen privaten und beruflichen Lebens. Profane Beispiele dafür gibt's zu Hauf....man denke an die Gewohnheiten bei der Körperpflege, über die man nicht nachdenken muss, über die Gewohnheiten beim Autofahren, die uns erlauben, ohne Unfall und mentale Überanstrengung unser Ziel zu erreichen, an die Gartenarbeit, wo ich nicht drüber nachdenke, wie ich die Buschbohnen setze....all das sind gute Gewohnheiten, die uns den Fluss des Lebens leichter machen.
Dummerweise gibt es aber auch Gewohnheiten, die uns nicht gut tun, die uns nur scheinbar Dinge erleichtern. Auch diese Gewohnheiten finden automatisiert oder "wie gewöhnlich im Sinne von gewohnheitsmäßig " statt....und da sind wir wieder beim Zweck unseres Forums...welches uns untereinander über die Zusammenhänge kommunizieren lässt, Bewusstsein schafft und im günstigen Fall die Begehrlichkeit nach Tabak - und Nikotinkonsum erledigt. Gewohnheiten identifizieren, korrekt bewerten und dann behalten oder abstoßen...
Dabei bin ich guten Mutes, dass ich im Lichte dieser Dank des Forums gewonnenen Erkenntnisse in diesem günstigen und der Rauchfreiheit dienlichen Fahrwasser bleibe.
Zu diesen Erkenntnissen verhilft mir dieses Forum durch seine vielfältigen und unverwechselbaren Charaktere, von denen man sooooo viel lernen und profitieren kann. Ich bin dankbar, unendlich.
Du kannst Dir nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass sich das Technikproblem offenbar erledigt hat ( oder war da noch was?) und liebe Gefährten wie z.B. auch Du nicht vergessen haben, wo der Login-Knopf beheimatet ist.
Ich gehe davon aus, dass ein jeder hier das gibt, was er geben kann - und der Benefit ist eine aus den Belastungen der letzten Zeit gestärkt hervor gegangene Gemeinschaft mit tollem Input.
Lasst uns das weiter pflegen, es wird uns gut tun, ich bin mir sicher.
Un esu wünsch ich mir, leeven aahlen Tuppes, mach esu wigger wie mer dich kennt un loss et d'r joot jonn.
Ich jröße Dich vun janzem Hätze, Michello
Liebe Heike, es rührt mich immer wieder, Dich in meinem Zimmer bevorraten zu dürfen....Du warst eine der Ersten mit etwas persönlicherem Kontakt, der mir gut getan hat.
Du hast völlig Recht mit Deiner Einschätzung...ich bin Gewohnheitstier und hätte mir im Traum nicht einfallen lassen, dass es so smooth gehen würde. Denn es ist schwierig, liebgewonnene Gewohnheiten abzulegen....siehe meine Antwort an Old Tuppes.
Und so stoße ich virtuell gerne mit Dir an....im richtigen Leben wär in meinem Glas Traubensaft oder Malzbier.
Danke, dass Du an mich gedacht hast, keep on your good work, Michello
Moin Michello,
ooch von mia allet Jute und .... ick hab da vastandn.... :
Mit det Bildaken mußte jetz lem....
In Deinen Gedanken erkenne ich vieles, das ich auch unterschreiben würde.
Ein schönes rauchfreies Wochenende
wünscht
de Nomade
Lieber Michello!
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde... Hab mich jedenfalls sehr über deine Glückwünsche zu meinem Einjährigen gefreut und das, obwohl wir uns noch gar nicht kennen. Naja, du scheinst ja schon ein bisschen was von mir gelesen zu haben, also "kennst" du mich schon ein wenig. ;) Was du so schreibst, gefällt mir auch... Wirklich schön, dass du mir geschrieben hast!
Heute mache ich es mir gemütlich - das Intervallfasten klappt ganz gut... Naja, nachher werde ich noch schwimmen gehen. Das ist immer so schön entspannend für mich...
Ach ja, bevor ich es vergesse: Herzlichen Glückwunsch zu 190 Tagen Rauchfreiheit! Klasse Leistung und du kannst stolz auf dich sein! Bald hast du die Dokedo erreicht! Wird dann gefeiert?
Ich wünsche dir ein schönes rauchfreies Wochenende!
Viele liebe Grüße Stefanie
Lieber Tonino, also ich freue mich immer, wenn jemand auch von mir etwas profitieren mag, wie ich tagtäglich auch hier vom Forum und den vielen "Contributiones" profitiere.
Ich musste mein altes Schullatein arg strapazieren um dein Lob zu übersetzen, dass ich schon 190 Tage ohne Rauchen sei...beim Rest des Satzes musste ich die Grätsche machen...die Gratulation noch ausgenommen.
Ich werde mich jetzt gleich mal auf die Suche nach dem behüteten Kater von Tieck machen....kenn ich noch nicht.
Mein behüteter Avatar-Kater mit der Che Guevara- Mütze wiegt ca. 9kg und ist eigentlich ein Hund....jedenfalls verhält er sich so, ist folgsam und lieb, nur bellen kann er nicht. Das klingt immer wie bei einer Katze...
Danke für Deinen netten Besuch bei mir, keep on your good work, schönes Weekend, Michello
Liebe Uli, ich habe nix zu verzeihen, Du hast an mich gedacht und warst bei mir und ein paar kleine Grafiken sind doch nett. Bitte nicht glauben, dass das nicht erwünscht sei, wenn jemand seine Posts etwas garniert, es sieht definitiv netter aus als meine Blocksätze. Ab und an stoße ich jedoch in manchen Threads auf Posts, bei denen das Lesen nicht mehr so einfach ist, wenn man ein nicht so optisch orientierter Leser ist. Da sind die Grafiken in riesengroß dann mitten im Satz, das Ende des Satzes steht irgendwo anders und der ganze Post ist verzerrt und verteilt sich auf 4 Bildschirmseiten.
Egal, Danke für Deine Zuwendung und gute Besserung....sarkastisch könnt ich jetzt bemerken, dass so ne Erkältung beim Rauchstopp eigentlich gut kommt, weil man gar nicht rauchen kann oder will. Ich hoffe, dass Du unter der Erkältung nicht so leiden musst und sie Dir nur den Rauchstopp erleichtert. By the way, ich sehe schon fast zwei Monate auf Deinem Zähler. Ist es denn noch arg schlimm?
Gute Besserung, warm einpacken, Öhrchen steif halten....and keep on your good work!