Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 13.02.2019, 18:04
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Gute Heilung dem lieben Katertier.

Nun, wir feiern auf jeden Fall später noch.... spätestens den TAUSENDER.

Verfasst am: 13.02.2019, 18:41
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Juhu der Kuddelbär ist wieder da!!!


Lieber Klicker,

Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen! Somit hast du jeden Tag eines ganzen Jahres rauchfrei erlebt.
Toll, dass es dich hier gibt.
Und eine sehr schöne Überraschung von deiner liebsten.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 13.02.2019, 18:57
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2152 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge



Für den Kater:

Mach alles brav mit und wehr dich nicht so doll. Dann wird alles wieder heil.

Dein Marvin

Verfasst am: 15.02.2019, 10:00
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2050 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Oh, nein mein großes Vorbild wird volljährig und ich verpasse es

Lieber Klicker,

Ich gratuliere Dir zu einem ganzen rauchfreien Jahr.
Ich sehe dieses eine Jahr als wichtigen Meilenstein an, ist das so?

Schön dass Du hier bist und ich hoffe sehr, dass Du weiterhin da bist.

Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 16.02.2019, 21:46
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Klicker!

Ui, was bin ich spät dran. Nicht das Du meinst, ich hätte dich vergessen. Nein, ganz bestimmt nicht.
Zur Zeit, ist es halt mit eingegipster Hand, a bisserl schwierig, längere Texte zu verfassen.

Nichtsdestotrotz. Chapeau, lieber Klicker. An der Stelle meine aller lichsten Glückwünsche,zu einem Jahr plus 3 Tage.
Ich denk, der Weg vom Rauchfreinovizen zum Nichtmehrraucher, ist Dir in der Retrospektive betrachtet, dann doch wesentlich leichter gefallen, als du dir es selbst vorgestellt hast.
Nachdem es ja nun mehr als ein Jahr sind..... Ergo alles richtig gemacht, Klicker!

Mögen noch viele rauchfreie Jahre folgen.

lg
christian

PS: Schon an einen Eintrag, in unserer "Hall of Fame" gedacht?
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=195

Verfasst am: 18.02.2019, 10:46
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Und schon wieder ein Grund zum Gratulieren! Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 370 Tagen Rauchfreiheit! Klasse Leistung! Mach so stark und tapfer weiter! Hab ich dir überhaupt zum Einjährigen gratuliert? Ich glaube schon... Ich hoffe es!


t:

Prost! Auf dich, lieber Klicker! Mit Furias ökologischem Winzersekt!



Bald feiern Silke und ich unser Einjähriges... Dazu bist du natürlich auch herzlich eingeladen! Ob es wieder eine Mondkirmes gibt? ;)
Bin froh, dass wir unser Missverständniss neulich geklärt haben... Ich war wohl etwas überempfindlich. Heute geh ich wahrscheinlich mit Leuten aus der Beschäftigung in einer Nachbarstadt einkaufen.



Wünsche dir einen sonnigen, rauchfreien Wochenstart!

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 19.02.2019, 16:15
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Klicker!
Heute habe ich es nicht vergessen... Letzten Dienstag war ich ja malad... Aber heute geht's mir gut und ich besuche dich in deinem Wohnzimmer, um dir zu 53 Wochen Rauchfreiheit zu gratulieren! Spitzenklasse! Sollte es nicht noch mehr Etappenziele geben? Bei 400 und 500 Tagen vielleicht? Oder erst bei der 1000? Mach jedenfalls so stark und tapfer weiter!



rn:rn:

Ich stoße mit dir mit einem Caipirinha an!

Ich dachte, heute ist es den ganzen Tag trübe, aber jetzt am Nachmittag ist noch mal die Sonne raus gekommen. Gestern waren wir in der Nachbarstadt einkaufen, da war ich auch seit langem mal wieder in einem Buchladen... Hach, herrlich war's! Was für ne Atmosphäre... Dagegen ist Bücher im Internet bestellen gar nix. Hab auch ein Buch für meinen Vater gefunden und eins für mich. Ach ja, und ein Hörbuch, aber ich habe übersehen, dass es eine mp3-CD ist. Kann es mir also nicht anhören...

Lass es dir gut gehen, lieber Klicker!
Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 20.02.2019, 08:34
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2262 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo lieber Klicker,
danke für deinen Besuch. Deine Frage wie es mir heute geht ist zum Teil leicht zu beantworten. Nachdem ich meine Beschwerden meiner Ärztin vorgetragen habe, hat die folgendes verordnet.
1, die Betablocker die ich schon jahrelang genommen habe um meinen Blutdruck im Zaum zu halten
werden abgesetzt, weil diese in der Nebenwirkung die Bronchien verengen. Dafür nehme ich nun ein anderes Medikament gegen hohen Blutdruck.
2, Sie hat mir auch ein Medikament zur Entspannung der Bronchien verordnet.
Damit fühle ich mich viel besser. Die beschriebenen Beschwerden sind nicht völlig weg - aber erträglich geworden.
Schwerer zu beantworten ist wie es meiner Lunge tatsächlich geht. Ich kann mir vorstellen, dass es ihr schlechter ginge, wenn ich noch rauchen würde. Aber ich habe nicht den Eindruck dass es ihr deutlich besser geht seit vor etwa einem Jahr. Man muss dabei auch sehen, dass bei mir zu rund 48 Jahren Raucherkariere auch 63 Lebensjahre hinzukommen. Da lässt die Regenerationsfähigkeit des Körpers wohl etwas nach.
Aber ich bin mit dir der Meinung, dass wir mit der Rauchfreiheit den besten möglichen Weg gewählt haben. Und die Chance einer weiteren Verbesserung besteht ja weiterhin.
Ich wünsche dir eine gute Zeit
Bolando

Verfasst am: 20.02.2019, 09:24
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2130 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Guten Morgen lieber Klicker,
die großen Feierlichkeiten hast du ja nun hinter dir aber es wird immer wieder neue Gründe geben für eine Party - wenn nicht, denken wir uns welche aus
Bin immer noch zu Hause und mir wird langsam langweilig aber der Husten sagt mir, es ist noch gut so - der Job kann warten. Wenn ich aus dem Fenster schaue, dann ist die Sonne gut versteckt aber es ist trocken. Also werd ich mir ein wenig frische Luft gönnen. Aktuell benötige ich keine Vermeidungsstrategien, darüber bin ich sehr froh.
Ich mach mich dann mal auf die Socken - bis dann...

Sei lieb gegrüßt von
Matilda - befreit

Verfasst am: 23.02.2019, 18:17
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2320 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

Hallo,

als erstens..
klasse gemacht..bin zwar zu spät..aber Alles gute zum ersten Rauchfreien Jahr.
als zweitens..
nicht ärgern lassen von Trollen

schönes Wochende
take care