Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 16.02.2019, 11:55
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2468 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Daumen sind gedrückt!
Da wünsche ich Dir ganz viel Spaß bei allem
was Du machst
Alles Gute für Deine Frau Mama und
eine schöne Geburtstagsfeier mit lieben Menschen.
und noch einmal liche Grüße
Herta

Verfasst am: 16.02.2019, 15:11
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

1. 3. 3. 1.
Wow.
Welch wunderschöne Spiegelzahl.

Du Liebe, wünsche Dir ein sonniges, entspanntes Wochenende.




Herzlichst, Furia

Verfasst am: 16.02.2019, 17:03
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine herzallerliebste Claudia,

auch bei Dir möchte ich mal eben schnell hereinflattern (ach nein, ich bin ja kein Schmetterling so wie Du, ich bin ja ein Bär...

Also noch einmal:

Meine herzallerliebste Claudia,

auch bei Dir möchte ich mal eben schnell hereinbrummen und mich für die Krone bedanken, die Du mir am Mittwoch zu meinem Einjährigen aufgesetzt hast. Ich trage sie jetzt [u]und[/u] Deine Worte in meinem



welches sich, ebenso, immer einen Tuck wärmer anfühlt, wenn ich Deine Zeilen irgendwo in Forumshausen erblicke.

Habe eine gute Zeit, genieße Dich und Dein (rauchfreies)Leben ,

Alles Liebe,

Klicker

Ps. Furia hat recht: Eine tolle Spiegelzahl hast Du da oben stehen. Seufz...

Verfasst am: 18.02.2019, 11:59
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2468 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Liebe Claudia,
ich hoffe sehr Dein Wochenende war so wie Du es gerne hast.
Die Geburtstagsfeier Deiner Frau Mama ist gut und für alle Beteiligten zur Zufriedenheit abgelaufen.
Ich hab soeben zufällig Deine Zählerstand gesehen.
Da will ich doch gratulieren zu
1.333 rauchfreien Tagen
Interessieren würde es mich ja schon,ob nach dieser langen Zeit der Suchtteufel in Dir gestorben ist.
Ich frag das, weil ich so manches mal wirklich tief durchatmen muss, da ich spüre es ist noch nicht vorbei.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 18.02.2019, 12:30
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Herta
bin auf dem Sprung zur family. Danke für dein Interesse - antworte demnächst ausführlich.
LG an alle von Claudia - guten Wochenstart!

Verfasst am: 18.02.2019, 15:38
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Ich sitze gerade an der Bushaltestelle in der Nachbarstadt. War mit ein paar Bewohnern einkaufen und Eis essen. Dann habe ich es noch in einen Buchladen geschafft... War schon lange in keinem mehr... Ich liebe Buchläden. Die haben eine ganz besondere Atmosphäre. Für meinen Vater habe ich das Buch "Der Junge muss an die frische Luft" gekauft. Er fand den Film ja auch toll und hat im April Geburtstag... Für mich habe ich auch ein Buch und ein Hörbuch gefunden... Jetzt bin ich ganz happy.
Dir möchte ich aufs allerherzlichste zu grandiosen 1333 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Das ist superklasse! Sei stolz auf dich und gönn dir auch im RL was gutes!


t:

Wünsche dir einen sonnigen rauchfreien Wochenstart!
Ganz liebe Grüße Stefanie


Verfasst am: 20.02.2019, 09:44
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2468 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Für den Fall dass Du meinen "gelöschten Beitrag" schon gelesen hast!

Es tut mir leid, aber so entstehen oft Missverständnisse

Viele Grüße
Herta

Verfasst am: 20.02.2019, 12:02
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2320 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

Hu,hu
jetzt laß ich endlich mal wieder einen Guß in deinem WZ.

Ich bewundere deine *Hilfestellung* hier..du bist ja fast sooo fleiß wie Hans.
DANKE ...das hilft vielen..glaube ich.

LG aus Hanau

Verfasst am: 20.02.2019, 13:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8146 Beiträge

Liebe Andrea, Lotsin in der Brandung Smile_Umarmung.gif
irgendwie hat mich heute Nachmittag eine lähmende Müdigkeit erfasst - setze mich mal mit meiner Tasse Kaffee coffee.pngcoffee.png zu dir: willst du auch eine? icon_smile.gif

[u]Liebe Claudia,
hoffentlich ist deine Müdigkeit vorbei? Ist sie denn körperlicher oder seelischer oder sonstiger Ursache? Jedenfalls setzte ich mich jetzt sehr gerne mit Zeit und Interesse zu dir zum Kaffeeratsch, danke für die Tasse![/u]

Danach werde ich mich dem Sonnenschein und den Familientreffen hingeben - zuviel Forum ist nicht gut im Moment. [u]Wie war denn dein Familientreffen? Und es ist ja so wichtig, dass jeder sich nur so viel im Forum aufhält wie es ihm gut tut! Ich habe ein ausgedehntes soziales Netz (in meinem Rahmen) und mag daher meine Freizeit in der Regel auch lieber in 3D-verbringen.
[/u]

Du hast mich neulich gefragt, ob ich Karneval schon etwas geplant habe: nein, habe ich nicht.
Viele Veranstaltungen sind schon ausgebucht, und so richtig Lust habe ich auch nicht.
Vielmehr will ich die Fastenzeit diesmal nutzen - werde mich einem Fasten-Forum anschließen, so es mir zusagt, habe mir zwei Fastenkalender zugelegt. Einerseits möchte ich gern einige Kilos verlieren, darüber hinaus geht es dabei auch um weitergehende Überlegungen - das Motto der Evangelen ist diesmal: Mal ehrlich, sieben Wochen ohne Lügen.

[u]Liebe Claudia, das kann ich so gut nachvollziehen, die Fastenzeit für eine Bereicherung gerade auch in seelischer Hinsicht nutzen zu wollen. Da wünsche ich dir Erfolg und genaue Einsichten. Übrigens habe ich mir auch den Fastenkalender der Evangelen bestellt, du hast mich da auf eine tolle Idee gebracht, herzlichen Dank. Mal sehen, was dabei heraus kommt. Mit Sicherheit wird u.a. eine Schulung in achtsamem Reden und Erzählen daraus...
[/u]
Im anderen geht es um eine Wanderschaft, die auf Wandlung zielt, mehr allgemein spirituell.
Überlege mir auch, mich einer Freundin anzuschließen, die, für sie wichtig, dann ganz auf Alkohol verzichten will.

[u]Ich war, als ich noch wandern konnte, ein Fan des Bonmots von Johann Gottfried Seume: es ginge vieles besser wenn wir mehr gingen. wandern kann traumhaft sein, ich wünsche dir viele Einblicke und viele sinnliche Erlebnisse auf deiner Wanderung.[/u]

[u]Da hast du dir viel vorgenommen. Dafür wünsche ich dir viel Kraft. Meine Schwester macht das auch, in der Fastenzeit auf Alkohol verzichten, ich brauch das ja nicht besonders zu machen, wegen meiner Alkoholsucht mache ich das schon seit 31 JAhren und je länger desto lieber und leichter. Es ist einfach schön, wenn der Kopf klar bleibt und der Körper nicht "vergiftet" wird.
[/u]

Da ich um die Zeit rum Urlaub habe, habe ich mir alternative Dinge wie Sauna mit einer Bekannten, eine Einzelbehandlung bei meiner Atemtherapeutin, eine Wanderung, und evt. Papierkram (Steuer) u.ä. vorgenommen.

So individuelle und schöne "angenehme Ereignisse", das finde ich super! Schön, wenn der Papierkram erledigt ist, grins. Und du bist aber großzügig und liebevoll zu dir, wenn du nicht alles schaffst, gell?

Und Fische falten für die Konfirmandenfreizeit.
Denn im Herbst bin ich mit Rentenformalitäten beschäftigt, da wäre es gut, wenn bei mir und meiner Mom alles andere vom Tisch wäre. [u]Ich habe mitbekommen, dass du in Rente gehen wirst. Wie sehr freust du dich mittlerweile darauf? Für mich ist die frühe Rente ein großer Segen gewesen.[/u]

Liebe Claudia, hab du auch herrliche sonnige sauerstoffreiche Vorfrühlingstage, dein Kaffee hat übrigens vorzüglich geschmeckt, vielen Dank dafür.
Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 20.02.2019, 15:04
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Liebe Claudia,

herzlichen Dank für deine Glückwünsche.

Ich verpenne inzwischen meist meine Jubiläen (und auch die der anderen :-(), weil ich eben nicht mehr so oft hier bin.

Freue mich aber auch jedesmal, wenn ich etwas von dir lese.

Hoffentlich lässt der Frühling (einen Vorgeschmack haben wir ja schon bekommen) nicht mehr lange auf sich warten.

Ich möchte so gerne wieder mehr Zeit draußen verbringen, im Garten werkeln oder mit Freuenden auf der Terrasse bei einem Kaffee oder Glas Wein sitzen.

Derzeit ist es bei uns wieder mehr bewölkt, aber am Wochenende soll es ja wieder schöner werden.

Wünsche die eine gute Woche und ein hoffentlich sonniges Wochenende.

Ganz liebe Grüße
Sandra