Das Bauchgefühl

Verfasst am: 26.01.2019, 14:04
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Angie,

erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinen 125 Tagen rauchfrei! Das ist klasse!

Und dann Angie, Geduld, Geduld.....
Ja, aus meiner Sicht ist das alles noch ganz normal. Da können immer mal Phasen kommen. Ich kenne das auch.
Überleg` mal, wie laaaaaange hast Du geraucht? Wie lange waren viele Deiner Gewohnheiten mit der Zigarette verkeilt? Wir haben das ja schließlich richtig kultiviert.

Das Suchtgedächtnis bleibt, das haben wir uns selbst "antrainiert", damit müssen wir leben. Aber damit KANN man leben. Siehst Du ja an ganz vielen hier.....
Es bleibt nicht so penetrant, wie Du es gerade erlebst. Wirklich nicht. Aber ich erlebe selbst auch immer mal wieder, dass sich das Suchtgedächtnis meldet. Aber den Gedanken kann ich dann meistens gut wegschieben.

Und Deine Strategien sind ja über 120 Tage aufgegangen, also hast Du was entgegen zu setzen.
Zwischendurch kommen wirklich mal anstrengende Phasen, das weiß ich. Aber da kommst Du durch! Der Anfang war doch am heftigsten, oder? So ging es mir jedenfalls.....

Vielleicht würde Dir ja auch eine Belohnung mal gut tun?

Ich wünsche Dir weiter viel Sturheit!

LG, Silke

Verfasst am: 26.01.2019, 17:51
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Liebe Angie,

"lustiger"weise hatte ich auch gestern an meinem 25. rauchfreien Tag auch einen Schmachter
nach dem anderen und mir ging es wie Paul, und ich dachte, pfff....dann bin ich eben süchtig,
aber wenigstens besser gelaunt. Habe aber nicht geraucht.
Okay....25 Tage sind nicht 125....aber blöd geguckt habe ich trotzdem...

STUR UND STARK

Verfasst am: 27.01.2019, 13:21
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2038 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Angie,

Oh, das scheint ja hart gewesen zu sein. Wie geht es Dir denn jetzt? Ist es vorüber gezogen oder stecktst Du noch mittendrin?
Ich habe mir selbst auch gesagt, ein Jahr muss erstmal geschafft sein, dann hat man wahrscheinlich einen großen Teil der mit Zigaretten verknüpften Situation durchlebt. Bis dahin rechne ich auch mit allem und achtsam müssen wir wahrscheinlich immer sein.
Ich glaube hier auch den alten Hasen dass es irgendwann wirklich gut ist.
Und ich sage mir immer: als Raucher hab ich ständig Schmacht gehabt und konnte dem auch nicht immer sofort nachgeben, Dieses Gefühl will ichUch nicht mehr.

Du bleibst stur!
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 30.01.2019, 11:25
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Liebe Angie,

vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche...

ich stell uns mal Kuchen und Tee/Kaffe hin, dann können wir ne Runde quatschen/schnacken/ratschen
(je nachdem ob du es dem Norden, dem Süden oder der Mitte Deutschlands kommst


Stur und stark


LG vom Stanzerl

Verfasst am: 31.01.2019, 09:57
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hehe...Hans war natürlich wieder schneller...aber auch von mir herzliche Glückwünsche zu 130 freien Tagen!!!
rn:

Verfasst am: 03.02.2019, 16:27
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Ach danke für die , da geht es doch einem gleich viel besser

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

GGLG Manu

Verfasst am: 12.02.2019, 10:51
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Angie,

ich wünsche Dir alles Gute bei Deiner weiteren Rauchfreiheit - den Griechen hast Du ja in Kürze erreicht.

Es grüßt
herzlich
Nomade

Verfasst am: 12.02.2019, 10:54
BeateFeli
BeateFeli
Dabei seit: 16. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1674 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Liebe Angie,
gerade wenn man schlechte Zeiten rauchfrei übersteht, ist man wieder ein Stück weiter.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Erfolgsgeschichte und danke für deine anregenden Beiträge.
Beate

Verfasst am: 20.02.2019, 10:21
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Von Angie zu Angie

Herzlichen Glückwunsch zu

150 Tage Freiheit



LG

Verfasst am: 20.02.2019, 10:39
LuckySun
LuckySun
Dabei seit: 26. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2054 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Huhu Angie,

herzlichen Glückwunsch zu 150 Tagen rauchfrei und viel Spaß beim Griechen

Ich hoff den darf man dort auch trinken :-)

LG Lucky