Heute ist Tag X

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
polocat
polocat
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Moin ihr Lieben,
heute ist Tag 6, ich habe frei, sitze hier und denke nur ans Rauchen Ist son richtiger *Druck* um die Magengegend rum....
Ich muss echt kämpfen, um dem Nico die Stirn zu bieten...

petlupa
petlupa
Rauchfrei seit:

Morning Cat!

Klar, die ersten Tage sind schon nicht so einfach zu bewältigen und der Suchtdruck kann einen schon mächtig herausfordern! Das ist so!
Du musst dich mit festen Willen dagegen anstemmen und bitte trinke ganz viel! Trinke gegen den Schmacht an, kippe ein Glas Wasser und koche dir gleich darauf noch ne Kanne Tee! Das hilft wirklich!
Du schaffts das!
Alles Gute von Petlupa

polocat
polocat
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Daaaaanke ihr Lieben!

Heute ist schon der zweite Tag OHNE
Es ist ganz schön schwer, aber ich schaff es bestimmt. Wenn nur nicht immer dieses blöde Teufelchen kommen würde
Es ist doch erstaunlich, was einem so durchs Hirn fliegt :shock: Ich musste heute ja arbeiten und war sogar mit nem Kollegen unten beim rauchen, war aber eisern und hab ihm nur Gesellschaft geleistet *stolzbin*
Aber am allerschlimmsten sind die Gedanken, die Gegenargumente. Ein schwerer Kampf. Ich bin mal gespannt, wann ich das erste Mal besser rieche und schmecke
Viiiielen Dank für eure Unterstützung!

Liebe Grüße
Polocat

cinderella
cinderella
Rauchfrei seit:

Moin, moin Polocat,

ja, das kenne ich auch, sich nicht sicher zu fühlen, wenn man Nichtraucher sagt. Ich denke es jetzt und sage Nichtmehrraucher, das vereinfacht alles. Und der blöde lauert eben anfangs mehr, spöäter weniger, doch muss man ständig auf der Hut sein.

Lass dich nicht verführen! Wenn du frei hast, schlaf einfach und trinke gaaaaaaaaanz viel und gehe spazieren.

Du schaffst das

Cinderella (rfT 24)

polocat
polocat
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ich habe beschlossen, ein bisschen shoppen zu gehen [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Shopping/7.gif[/IMG][/URL] Bin zwar erst 6 Tage NmR, aber eine Belohnung ist doch schon mal angebracht, oder? Besser, als wenn ich dem nachgebe und schwach werde....[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Teufel/110.gif[/IMG][/URL]

biddy6
biddy6
Rauchfrei seit:

Hallo polocat,
willkommen im NichtmehrraucherForum und Gratulation zu Tag 2 !
Mensch da hast du ja schon einen riesen Schritt hinter dir ! Super!
Wenn du magst ,erzähl uns ein bischen mehr über deine Raucherkarriere ,wie lange hast du geraucht,wieviel z.B
Damit wir dich besser einschätzen können !
Was hast du dir überlegt ,was du "anstelle" des Qualmens machen willst ????
Viele (ich auch) "schwören" auf Sport ,z.b laufen wenns brenzlich wird oder trinken ,manche habens auch mit Hausputz hinbekommen
AUf jeden Fall schick ich dir mal ne Portion festen Willen ,denn den kannst du jetzt ganz sicher gebrauchen
LG biddy

hermine
hermine
Rauchfrei seit:

Hallo Elke,

Gratulation zu 40 Tagen rf!!! Das hast Du großartig gemacht! Und dazu noch Kolleginnen animiert, mitzuziehen, suuuuper!
Aber Du weisst es ja: wir müssen immer auf der Hut sein, denn wenn unsere Aufmerksamkeit etwas nachlässt, ist der Nico gleich da!

Aber ich denke, nach 40 Tagen ist man so gefestigt, dass man mit ihm fertig wird , und man will die Zeit nicht nochmal erleben!

Mach weiter so! und eine schöne Adventszeit noch
LG. Hermine

polocat
polocat
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Danke euch allen!!! Ohne euch "Leidensgenossen" wäre es wohl kaum zu 42 Tagen rf gekommen. Das Forum hier hilft einem schon sehr. Zudem habe ich meine freiwerdende Energie zusätzlich ins Fitnessstudio gesteckt. Kann ich mir ja jetzt leisten lol Kurzum, ich versuche, immer irgendwie beschäftigt zu sein. Aaaaaaaber, und das ist schon seeeehr übel, ich habe schon 3kg zugenommen...Allerdings hatte ich vorher 12kg abgenommen. Trotzdem muss ich das noch irgendwie in den Griff kriegen :question: Grade weil X-mas vor der Tür steht *grummel*.......
Wünsche euch ein schönes, rauchfreies Adventwochenende

LG Elke

krebserl
krebserl
Rauchfrei seit:

Hallo liebe Elke,
habe mich bei dir ein bischen eingelesen, bin ein sogenannter "alter Hase" hier und hatte vor 3 Tagen mein 1-Jähriges. du hattest es am anfang auch nicht so leicht...hmmm mir erging es ähnlich habe auch 29 Jahre geraucht so wie du hätte nie geglaubt das ich es schaffe mal auf zu hören....aber Dank diesem Forum ist es mir gelungen :!: Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe hast du jetzt auch schon deinen 52 Tag...das finde ich suuuuper :!: Es geht dir jetzt auch bestimmt schon viel besser....du hast nur 3 Kilo zugenommen...das geht noch..bei mir war es direkt über Weihnachten....und ich habe 8 Kilo zugelegt und kriege einfach nichts mehr weg...aber es geht mir trotzdem allgemein besser. Man ist echt verblendet mit der raucherei...und stell dir vor ich habe schon 1394 euro gespart...Mein Mann hatte 2 Wochen nach mir aufgehört...also kann man das mal 2 nehmen...das merkt man einfach...es ist ne Stange Geld die einem da verloren geht.
Wünsche dir das du weiterhin stark bleibst und mach dir ein schönes Weihnachtsgeschenk....
LG Sigi

polocat
polocat
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Heute bin ich 40 Tage(!) rauchfrei
Wer hätte das gedacht? Ich muss aber sagen, Nico is scho hartnäckig, er kommt immer wieder vorbei und versucht mich einzulullen....Aber es wird einfacher, ich nehme im Moment höchstens 2-3 Ersatzkaugummi, hab den Tag sogar schon mit nur 1 überstanden. Ich bin stolz auf mich. Nach 34 verqualmten Jahren ist das ein guter Erfolg. Hoffentlich schaffe ich es bald ganz ohne.
Das Gute ist, auf Arbeit habe ich 4 Kollegen mitgezogen, die jetzt auch rauchfrei sind. Eine ist auch auf dem besten Weg

LG Elke