Krieg mit mir nach 79 Tagen

Verfasst am: 30.01.2019, 23:50
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Osiris,

in Anlehnung an das, was der Aki vorhin meinte, zitiere ich einmal Joel Spitzer aus ebendiesem Buch "Nie wieder einen einzigen Zug":

Am Anfang der Entwöhnung entsteht die Angst, dass der ganze Rest des Lebens so furchtbar sein wird wie die ersten paar Tage ohne Zigaretten. Ex-Raucher lernen jedoch schnell, dass sich die körperlichen Entzugserscheinungen nach kurzer Zeit verringern. Zuerst wird der Drang nach einer Zigarette weniger intensiv, dann dauert die Drangphase nicht mehr so lang. Die Zeiträume zwischen den Situationen, in denen der Drang verspürt wird, werden länger. Letztendlich wird ein Punkt erreicht, an dem der Raucher nur noch sehr selten, wenn überhaupt, den Wunsch nach einer Zigarette verspürt.

Ich wünsche dir den Mut, den du bisher so großartig gezeigt hast. Und auch hierzu ein weiteres Zitat aus "NWEEZ":

Allen Ex-Rauchern sollte man für ihre großartige Leistung Beifall spenden, denn sie haben die vielen Hindernisse überwunden, die ihnen die Sucht in den Weg gestellt hat.

Gute Nacht
Wünscht dir
der Meikel

Verfasst am: 31.01.2019, 14:33
LuckySun
LuckySun
Dabei seit: 26. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2065 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Hi Osiris,

die Phase hatte ich auch und war nah am aufgeben. Was mich dann davon abgehalten hat war vor allem der Gedanke, dann irgendwann wieder von vorne anfangen zu müssen und auch diese Phase nochmal zu erleben.
Da hab ichs dann lieber gleich gelassen :-)

Du schaffst das :-)

LG Lucky

Verfasst am: 01.02.2019, 07:44
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Osiris,
meinen Glückwunsch zu 12 rauchfrei durchgehaltenen Wochen Ich hoffe, es geht dir schon wieder etwas besser. Ich wünsche dir weiter die nötige Sturheit. Bleib standhaft.
L.G. Bolando

Verfasst am: 02.02.2019, 15:56
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Osiris,

danke, dass Du uns und Dir selbst das alles mal so erzählt hast.
Und ein Nichtraucher wird das nie verstehen können, was auch nachvollziehbar ist aus seiner Sicht. Aber ich glaube hier unter uns ist das ganz anders.
Die Nikotinsucht hat so viele Tücken und Hindernisse. Und vor allem kennt die Sucht eins nicht: Vernunft. Und gerade in einem solchen Moment versucht sie zuzuschlagen. Also kein Grund, sich zu schämen. Es ist einfach eine Erklärung für Dich. Und mit der Erfahrung kannst Du jetzt arbeiten, Du kannst es jetzt mit einbringen.....
Außerdem hast Du damit auch ein handfestes Motiv. Das kann Dich durch Deine ganze Entwöhnung tragen. So war es bei mir auch, ich habe mich richtig an meinem Motiv festgehalten. Und noch heute ist es jeden Tag bei mir, was auch gut so ist.

Osiris, ich wünsche Dir ein schönes und rauchfreies Wochenende. Schön, dass Dir der Austausch hier hilft, das geht mir genau so!

LG, Silke

Verfasst am: 04.02.2019, 15:24
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1403 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

huhu Osiris,

tut mir gut, hier so viel zu lesen, wie auch andere kämpfen.
Du weißt heute ist ein sehr wackeliger Tag bei mir...
PUH und ÄCHZ

Du hast bald 90 Tage ...Respekt!
Fast drei Monate...und ich war letzte Woche so stolz auf meinen ersten Monat...

Ja..ich fühle mit dir mit und du fühlst mit mir mit...und ich hoffe, wir gehen weiter unseren
gemeinsamen rauchfreien Weg....stark und standhaft!



Herzliche Grüße vom Stanzerl

Verfasst am: 05.02.2019, 13:25
nunataq
nunataq
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2008 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hey Osiris,

mal ehrlich... es riecht meistens wirklich nicht schlecht... der frische Rauch.
Nicht immer, aber ab und zu schnuppert man richtig gerne hinterher.

Aber wenn ein Raucher vom rauchen zurück kommt und sich in die Runde gesellt... igitt..
das ist nicht schön!

Ich habe im Auto immer so eine Pfefferminzdose gehabt, in der ich die Zigaretten ausdrückte
um sie nicht raus zu schmeissen.
Diese Dose habe ich noch und immer wenn es mich packt (und das passiert gerade beim Auto fahren häufig,
schnuppere ich an dieser Dose... ich sage Dir, da vergeht Dir alles! ;)

Bitte halte durch, es wird immer besser, das sage ich mir genauso!

Liebe Grüße
nuntaq

Verfasst am: 05.02.2019, 13:46
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Osiris,

Glückwunsch zu 88 rauchfreien Tagen.
Frischer Rauch auf etwas Abstand kann recht angenehm riechen und ist gerade im Freien wo die Schadstoffe sich nicht anreichern können auch nicht gleich mit passiv rauchen zu vergleichen, also m.E. völlig harmlos. Er sollte dich aber nicht motivieren selbst wieder zur Zigarette zu greifen – dann laufe besser weg . Bleibe achtsam und standhaft.
L.G.
Bolando

Verfasst am: 05.02.2019, 17:27
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2151 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

An die ägyptische Gottheit ausm Pott,

ich gratuliere zu 88 Tagen ohne Räucherei.





Das hast du doch schon Mal sehr gut hingekriegt und bis zur Keksdose ist ja nun auch nur noch ein kleiner Schritt.
Jeder Schritt, den wir machen in unserer Rauchfreiheit, sollte ein reflektierter sein. Denn nur wenn wir unsere Sucht, unser voheriges Verhalten analysieren und verstehen, können wir uns dauerhaft davon verabschieden.

Aber du bist wirklich auf einem guten Weg.



Komm wir gehen ein Stück gemeinsam

Heike

Verfasst am: 06.02.2019, 18:01
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2011 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Osiris, Boxbude ist gut. Mach doch eine auf.

Verfasst am: 06.02.2019, 19:26
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Osiris,

eine Box- Bude, das ist mal was Neues! Ich wäre richtig beeindruckt, von Dir KAPUTT geboxte Boxsäcke dort vorzufinden. Da würde sich aber eine Energie und Kraft entladen, die Dir als Raucher sicher nicht in dem Maße zur Verfügung gestanden hat.....

Ja, die Stimme, von der Du schreibst ist wohl fast allen hier bekannt. Diese Stimme kann auch sooooo penetrant sein, ich weiß....
Manchmal hatte man das Gefühl, Diskussionen zu führen. Ablenkung war da für mich das Mittel der Wahl. Wenn ich konnte, habe ich mich dann hier im Forum bewegt oder meine Nichtraucher- Fibel gelesen.
Aber diese Stimme wird nachlassen, das ist wirklich so.
Mit Deinem Motiv immer vor Augen wirst Du das packen, da bin ich mir sicher!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend Osiris,

LG, Silke