Vorbereiten und dann GEHT'S LOS!
Hallo Christiane, herzlich willkommen in der Rauchfreiheit! Dazu komme ich dich mal in deinem Wohnzimmer besuchen und gratulierte ganz herzlich zu dem Entschluß
Ich habe auch an einem Sonntag mittags aufgehört. Heute vor 11 Wochen.
Da ist es mir leichter gefallen, als direkt morgens.
Nur wenn ich Langeweile habe, denke ich noch manchmal ans Rauchen. Ansonsten bin ich glücklich und stolz, es bis hier geschafft zu haben.
Dieses Forum ist auch sehr hilfreich. Am Anfang gibt es hier total viele gute Hinweise. Und das Lesen und Schreiben lenkt von den Schmacht-Anfällen ab. Mittlerweile bin ich so froh, dass ich nicht mehr rauche. Sehr schnell habe ich wieder besser Luft bekommen und habe wieder Spaß an Bewegung. Insgesamt fühle ich mich viel fitter
So, nun grüße ich dich ganz herzlich und wünsch noch einen schönen Tag
Marion5
Hallo ihr Lieben,
DANKE für Eure Unterstützung, Eure lieben Worte und Tipps.
Ich habe im Auto einen Antistressball. Den habe ich heute einfach beim Griechen in der Handtasche gehabt. Das war gut so. Ich habe ihn mehrmals gebraucht. Das funktionierte für mich ganz gut.
Marion: 11 Wochen! WOW!!! Das scheint mir im Moment unerreichbar. Ich versuche es mit dem "heute ist ein rauchfreier Tag".
Janeti: Ich habe keinen Urlaub, morgen geht's ins Büro. Bin gespannt wie ich es hinkriege. Die Kollegin, mit der ich mir das Büro teile ist Raucherin. Sie weiss, dass ich seit heute Mittag Nichtmehrraucher bin. Hoffe, ich kriege das hin.
Baldso: Guter Tipp, das Buch liegt schon im Wohnzimmer und wartet auf mich.
Jacky: Verstehe ich es richtig, Dein Tag X ist in 4 Tagen?
Lieben Gruß an Euch,
Christiane
Liebe Christiane,
was für eine schöne Nachricht, dass heute dein Tag x ist . Wie geht es dir denn jetzt am Abend? Du kannst so stolz auf dich sein, dass du beim Griechen mit dem Stressball eine für dich geeignete Strategie angewandt hast. Und rauchfrei geblieben bist!!! Jetzt bin ich gespannt wie du schläfst und wünsche dir eine ruhige NAcht.
Und deine Kollegin morgen im Büro raucht aber nicht an eurem Arbeitsplatz, oder? Du wirst halt ihre Raucherpausen und ihren Geruch mitbekommen. Hast du zufällig ein Duftöl oder ein Lieblingsparfum? Das könntest du dir noch in die Tasche stecken für morgen. Und erlaube dir bitte auch Pausen während des Arbeitstages, ans Fenster- geh Pausen, Blumenpfleg-Pausen, Palmieren-Pausen (falls du am PC arbeitest).....und gestehe dir in der nächsten Zeit bei Bedarf einfach zu, dass du vielleicht nicht ganz so glanzvolle Leistungen vollbringst wie normal.
Wie wäre es, wenn du uns morgen erzählst, wie es läuft?
Dir sämtliche Daumen und Katzenpfoten drückende Andrea
Hallo Christiane,
ja mein Tag X ist in 4 Tagen
Bewundernswert mit was für einen Optimismus und Selbstvertrauen du ans rauchfrei gehst
Wollen wir dein Wohnzimmer etwas fröhlich stimmen
GANZ VIEL KRAFT
lg
Jacky
Guten Morgen ihr Lieben,
es ist schon enorm, was Euer Zuspruch für Kraft in einem freisetzt, DANKESCHÖN!!!
Ich habe Phasen, in denen läuft es wie von allein und dann kommen diese fiesen Phasen, da quält mich der Schmachter immer und immer noch mal. Bisher habe ich diese Phasen mit dem Antistressball oder mit einem abgeschnittenen Strohhalm überstanden. Aber es ist teilweise alles andere als einfach!
So, nun seh ich zu, dass ich auch an Tag drei den Schmachter beherrsche und nicht er mich!
Lieben Gruß, Christiane
Liebe Christiane,
Herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche
Wie lief es denn bei Dir? Und was sagt Deine rauchende Kollegin?
Liebe Grüße
Janeti
Hallo Janeti,
DANKESCHÖN
Tagsüber im Büro geht's ganz gut, aber nach Feierabend und am Wochenende gibt es haarige Momente. Da kämpfe ich teilweise ganz ordentlich. In den ersten Tagen hat mich ständiger Hunger geärgert und ich bin super müde. ABER, das ist alles auszuhalten.
Meine Kollegin überlegt inzwischen, ob sie auch Nichtmehrraucherin wird.
Lieben Gruss,
Christiane
7 TAGE
1 WOCHE
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
liebe Christiane
lg
Jacky
Hallo Christiane,
Danke für deinen Besuch einen super Wochenstart wünsch ich dir
lg
Jacky