Vorbereiten und dann GEHT'S LOS!

Verfasst am: 13.02.2019, 23:09
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Liebe Christiane,

noch ist gar nix verloren - außer temporär Deiner Rauchfreiheit - willst Du die noch?
Dann zieh einen Nutzen (der Philosoph sagt gern: Mehrwert) aus der Situation:
Analysiere, was die eigentlichen Ursachen für den Ausrutscher/Rückfall gewesen ist.
Setze Dich mit diesen Erkenntnissen auseinander und lerne draus....

Dann schau, was Du noch an Vorbereitungen treffen kannst, wo Du beim ersten Anlauf vielleicht noch gemeint hast - brauch ich alles nicht... Kippenglas, Zettelbox und Co.

Ne Freundin von mr sagt immer "Kein Schaden ohne Nutzen".... also nutze ihn, den Schaden ....:

Alles Gute für den Neustart ( wann auch immer)
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 13.02.2019, 22:51
Chrissi2019
Chrissi2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1894 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
leider trügt der Schein, mich hat die Sturheit und die Kraft verlassen undich habe am Wochenende wieder geraucht. Seit Montag bin ich in der Arbeitszeit Nichtmehrraucher und in der Freizeit Raucher
Mir fehlt gerade was auch immer, um neu durchzustarten.
Lieben Gruss,
Christiane

Verfasst am: 31.01.2019, 13:01
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1893 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

11

TAGE

du hast deine erste Schnapszahl erreicht

lg
Jacky

Verfasst am: 28.01.2019, 10:21
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1893 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo Christiane,

Danke für deinen Besuch einen super Wochenstart wünsch ich dir

lg
Jacky

Verfasst am: 27.01.2019, 20:31
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1893 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

7 TAGE

1 WOCHE

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH



liebe Christiane

lg

Jacky

Verfasst am: 27.01.2019, 19:46
Chrissi2019
Chrissi2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1894 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Janeti,

DANKESCHÖN


Tagsüber im Büro geht's ganz gut, aber nach Feierabend und am Wochenende gibt es haarige Momente. Da kämpfe ich teilweise ganz ordentlich. In den ersten Tagen hat mich ständiger Hunger geärgert und ich bin super müde. ABER, das ist alles auszuhalten.

Meine Kollegin überlegt inzwischen, ob sie auch Nichtmehrraucherin wird.

Lieben Gruss,
Christiane

Verfasst am: 27.01.2019, 14:00
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2008 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Christiane,

Herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche
Wie lief es denn bei Dir? Und was sagt Deine rauchende Kollegin?
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 22.01.2019, 07:05
Chrissi2019
Chrissi2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1894 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist schon enorm, was Euer Zuspruch für Kraft in einem freisetzt, DANKESCHÖN!!!

Ich habe Phasen, in denen läuft es wie von allein und dann kommen diese fiesen Phasen, da quält mich der Schmachter immer und immer noch mal. Bisher habe ich diese Phasen mit dem Antistressball oder mit einem abgeschnittenen Strohhalm überstanden. Aber es ist teilweise alles andere als einfach!

So, nun seh ich zu, dass ich auch an Tag drei den Schmachter beherrsche und nicht er mich!

Lieben Gruß, Christiane

Verfasst am: 20.01.2019, 21:40
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1893 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo Christiane,
ja mein Tag X ist in 4 Tagen

Bewundernswert mit was für einen Optimismus und Selbstvertrauen du ans rauchfrei gehst

Wollen wir dein Wohnzimmer etwas fröhlich stimmen



GANZ VIEL KRAFT

lg
Jacky

Verfasst am: 20.01.2019, 21:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Christiane,

was für eine schöne Nachricht, dass heute dein Tag x ist . Wie geht es dir denn jetzt am Abend? Du kannst so stolz auf dich sein, dass du beim Griechen mit dem Stressball eine für dich geeignete Strategie angewandt hast. Und rauchfrei geblieben bist!!! Jetzt bin ich gespannt wie du schläfst und wünsche dir eine ruhige NAcht.

Und deine Kollegin morgen im Büro raucht aber nicht an eurem Arbeitsplatz, oder? Du wirst halt ihre Raucherpausen und ihren Geruch mitbekommen. Hast du zufällig ein Duftöl oder ein Lieblingsparfum? Das könntest du dir noch in die Tasche stecken für morgen. Und erlaube dir bitte auch Pausen während des Arbeitstages, ans Fenster- geh Pausen, Blumenpfleg-Pausen, Palmieren-Pausen (falls du am PC arbeitest).....und gestehe dir in der nächsten Zeit bei Bedarf einfach zu, dass du vielleicht nicht ganz so glanzvolle Leistungen vollbringst wie normal.

Wie wäre es, wenn du uns morgen erzählst, wie es läuft?

Dir sämtliche Daumen und Katzenpfoten drückende Andrea