Noch eine Neue...
Tja. Gestern noch voll motiviert... Und abends noch ne Schachtel gekauft... Und wieder am rauchen... schöner Mist
Morgen hör ich wieder auf. 2ter Versuch. Hoffentlich komm ich über die 10 Tage
Hallo Sandra,
Ich schicke dir etwas zum aufmuntern
soll dir KRAFT und STURHEIT geben
lg
Jacky
Hallo Sandra,
niemand hier wird dich verurteilen, dafür, wie sich dein Weg ins NichtMehrRaucher - Leben darstellt. Wir sammeln Erfolge, wir begehen vermeintlich Fehler, und all das in Summe kann uns dem Ziel näher bringen.
Mach weiter, verliere dein Ziel nicht aus den Augen und dich erwartet die Un-Abhängigkeit.
Mit weiterhin Kraft und vor allen Dingen Mut, wünsche ich dir eine gute Woche.
Viele liebe Grüße
Dein Meikel
Danke euch, das ihr mich nicht verurteilt.
Ich steck auch in einer schwierigen Situation im Moment. Vielleicht sollte ich warten bis die vorbei ist?...
Aber das ist wieder verschieben. Ach ich weiss auch nicht.
Mir geht's im Moment nicht wirklich gut. Mit der Therapie komm ich an meine Grenzen. Vielleicht sollte ich echt warten bis die abgeschlossen ist....
Ich sollt auch mal wieder Ben Termin beim Lufa machen. Um den Stand zu überprüfen und wieder Medis zu nehmen.
Ja, sollte.
Besser wäre es als Nichtraucher. Der Doc schimpft immer so...
Naja. Erst mal wieder Tag 1...
Ich hab mich entschieden zum 1.3. Aufzuhören. Dann is die Therapie beendet. Und ich arbeite wieder. Dann is es leichter. Mit dem Psycho Stress, das haut nicht hin. Hab es mehrmals versucht. Aber ich bin zu sehr unter Druck.
Ich werd dann auch nen Termin beim lufa machen. Um neu abzuchecken wie der stand der Dinge ist.
Werde mich weiter vorbereiten. Das es dann hoffentlich klappt. In der arbeit darf ich eh nicht rauchen. Das passt dann ganz gut.
Bin etwas enttäuscht von mir, das es nicht geklappt hat. Aber nun gut... Augen zu und durch. Bis zum nächsten Versuch...
Liebe Sandra,
ich hab mich sehr gefreut, von dir mal eine aktuelle Meldung zu lesen. Danke!
Mehrere Punkte möchte ich ansprechen:
- kein Patient muss sich von seinem Doc schimpfen lassen. Mir ging es mal ähnlich, daraufhin habe ich meinen LuFa gewechselt und habe diese Entscheidung nicht bereut. Vielleicht schaust du dich mal im Netz um. Es gibt auch für Ärzte sehr hilfreiche Bewertungsportale. Dort sprechen Patienten über ihre Erfahrungen und können dir damit vielleicht bei einer Entscheidung helfen.
- Du hattest mal erwähnt, "hoffentlich komme ich über die 10 Tage." Aus deiner Erfahrung weißt du, dass dir dieser Zeitraum - zumindest beim letzten mal - zu lang war. Viele hier haben sich ein engeres Zeitfenster gesteckt. Zu sagen, "HEUTE rauche ich nicht", hat so manchem geholfen. Und es gibt andere, die sagten, "ich werde in der nächsten STUNDE nicht rauchen!" Und so konnte man Stunde für Stunde neu eine Entscheidung treffen.
- Ungefähr sieben mal bin ich auf meinem Weg in die Rauch-Freiheit gescheitert. Und natürlich hat es auch mich jedes Mal aufs Neue belastet. Als ich gesundheitlich eine meiner größten Krisen erlebt habe, erneut wegen einer Lungenentzündung im Krankenhaus war, bekam ich vom Oberarzt das Angebot, an einem Gruppenseminar teilzunehmen. Das hat mich schlussendlich dahin geführt, wo ich jetzt bin. Ich, der hoffnungslose Kettenraucher, konnte die Kippen hinter sich lassen.
- Du hast eine neue Entscheidung getroffen, liebe Sandra. Deine Entschlossenheit, dein Mut, sind ganz sicher gute Berater für dich. Nun hast du zunächst andere Prioritäten, die alles andere, als ein Spaziergang sind. Also, immer eins nach dem anderen, ok?
Alles hat seine Zeit ...
Meikel
Guten Morgen.
So, in 4 Tagen ist es wieder soweit. Unausweichlich.
Meiner Lunge geht's nicht so prickelnd. Die morgendlichen Hustenanfälle machen mir Angst. In den paar Tagen ohne ging es mir deutlich besser. Auch ist die Luft knapp. Das fiel mir nach dem Rauchstop auf. Jetzt ist luftnot wieder an der Tagesordnung. Am 6 ten ist die Therapie zu Ende. Aber jetzt kommen keine schweren Themen mehr. Denk das müsste klappen zum 1.
Man is schon doof, trotz wenig Luft zu rauchen. Vermeintlich beruhigt es. Ist es wirklich so?
Aber die Sucht... Sie beherrscht einen. Das kleine Teufelchen, das einem auf der Schulter sitzt...
Ich werde morgen beim Lungendoc anrufen und einen Termin ausmachen. Um den aktuellen Stand der Dinge zu erfahren. Gefühlt ist es schlechter geworden. Ich war seit 2 Jahren nicht mehr...
So, genug gejammert. Ich freu mich schon auf den 1. Und hoff das ich den Kampf gewinnen kann. Ich werde es anders angehen und hoffen das es klappt. Nein, nicht hoffen. Aktiv was tun...
Sandra
Hallo Sandra,
Seit dem 24.2. 2019 hast du in deinem Wohnzimmer nichts mehr geschrieben.
Hat es zum 1.3.2019 geklappt? Ich nehme mal an, dein Zähler steht auf 20 Tage.
Gratuliere dir ganz _lich.
Dem zur Folge sind wir Vierlinge.
Liebe Grüße
Gosamigo
Hallo gosamigo.
Ja, ich schlage mich wacker. Jeden Tag auf's neue. Ich rauche von Stunde zu Stunde nicht, merke aber schon wie meine Luft, beim Holz hochtragen, besser wird...
Danke für die Glückwünsche.
Schwer ist es auf jeden Fall. Ich kämpf mit den gewohnheiten...