Wir hören auf!

Verfasst am: 06.01.2019, 12:41
Juli95
Juli95
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen,
mein Freund und ich haben uns dazu entschieden endlich mit dem Rauchen aufzuhören.
Mein Wunsch nach einem Nichtraucher Leben ist groß, da wir einen unerfüllten Kinderwunsch haben.
Morgen ist der erste Tag, an dem wir keine Zigarette rauchen werden! Heute Abend wird der Aschenbecher, die Feuerzeuge und die Tabakdose mit Hülsen verschwinden

Drückt uns die Daumen, dass wir den Tag gut überstehen

Ich wünsche einen schönen und ruhigen Sonntag.

Bis die Tage,
Juli

Verfasst am: 06.01.2019, 14:59
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2534 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Herzlich willkommen hier bei uns

Den ersten Schritt hast Du ja bereits getan. Du hast Dich hier angemeldet. hier ist eigentlich immer jemand da, der Dich begleitet, aufbaut oder auch motiviert.

Ich schreibe Dir noch ein paar links auf, die Dich vielleicht interessieren könnten und Dich auch bei Verlangen nach einer Zigarette helfen.

Tipps bei Verlangensattacken
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

Und hier noch ein Buch: NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!

http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Dieses Buch kannst Du dir kostenlos runterladen und könnte Dich vielleicht interessieren.

Schön ist es, das DU gemeinsam mit deinem Freund aufhörst. Hört Ihr beiden mit Hilfsmittel auf?
Ich hatte immer Pfefferminzbonbons in meiner Nähe.

Nun wünsche ich Euch beiden ganz viel Sturheit

GGLG Manu

Verfasst am: 06.01.2019, 17:08
Feliks
Feliks
Dabei seit: 20. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo ihr beiden. Um die Anteilnahme zu erhöhen und um auch mir einen neuen Anreiz zu schaffen, will ich euch beide begleiten und selbst morgen aufhören. Ich selbst probiere es mit Pflastern, da die wirklich gerade die Anfangszeit einiges leichter machen.

Wie wollt ihr es versuchen? Einfach so von heute auf morgen?

Ich selbst bin seit 16 Jahren Raucher und gerademal 33 Jahre jung. Es haben viele die schon länger geraucht haben es auch geschafft. Das beste Beispiel ist meine Tante mit einer Schachtel am Tag und sie raucht seit 10 Jahren nicht mehr. Oder eine Bekannte, die knapp 3 Schachteln geraucht hat und erfolgreich seit ein paar Jahren nicht mehr raucht.

Wieviel habt ihr so den Tag über verzehrt?

Ich habe seit einer Woche das rauchen reduziert, auf eine bis maximal 3 am Tag. Und musste immerzu an die nächste denken. Also habe ich mir gesagt, wenn ich so schon die ganze Zeit überlege, wann ich die nächste rauchen kann, dann kann ich es gleich sein lassen. Aus einem früheren Versuch weiß ich, dass es schon am 3. Tag leichter fällt, nicht zu rauchen. Vorsicht ist bei den kommenden zwei Wochen geboten, die auch nochmal unglaublich hart werden, da man irgendwie vergisst, wie schwer es zu Beginn war.

Ich wünsche uns viel Erfolg dabei!

Verfasst am: 06.01.2019, 18:59
Juli95
Juli95
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-manu"]
Herzlich willkommen hier bei uns

Den ersten Schritt hast Du ja bereits getan. Du hast Dich hier angemeldet. hier ist eigentlich immer jemand da, der Dich begleitet, aufbaut oder auch motiviert.

Ich schreibe Dir noch ein paar links auf, die Dich vielleicht interessieren könnten und Dich auch bei Verlangen nach einer Zigarette helfen.

Tipps bei Verlangensattacken
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

Und hier noch ein Buch: NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!

http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Dieses Buch kannst Du dir kostenlos runterladen und könnte Dich vielleicht interessieren.

Schön ist es, das DU gemeinsam mit deinem Freund aufhörst. Hört Ihr beiden mit Hilfsmittel auf?
Ich hatte immer Pfefferminzbonbons in meiner Nähe.

Nun wünsche ich Euch beiden ganz viel Sturheit

GGLG Manu
[/quote]
Hallo Manu,

vielen dank für die Links, sie werden mir sicher helfen. Das Buch habe ich mir soeben heruntergeladen, das werde ich ab morgen lesen.
Hilfsmittel haben wir keine, wir versuchen es erst auf normalem Weg. Falls das nicht ganz klappen sollte, werde ich mir auch zuckerfreie Pfefferminzbonbons kaufen .
Da mein Freund viel mehr raucht als ich, wird er es wahrscheinlich etwas schwieriger haben.

Wir motivieren uns gegenseitig und hoffen, dass wir den besiegen können!

@Uli75: Vielen dank für die Lieben Worte!! :-)

@Feliks: Auch dir wünsche ich einen guten Start in ein rauchfreies Leben!!
Wir rauchen beide ca. 13-25 Zigaretten am Tag.. das ist schon eine ganze Menge.
Reduziert haben wir nicht, haben es so geplant, dass der Tabak heute Abend leer ist und wir morgen früh direkt durchstarten können.

Nun wünsche ich euch einen schönen Abend.
Ich werde mich morgen melden, wie es uns an unserem ersten Tag ergangen ist

Liebe Grüße
Juli

Verfasst am: 07.01.2019, 05:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen Juli, herzlichen Glückwunsch zum heutigen Start. Es besteht auch die Möglichkeit, mal bei der Krankenkasse zu Fragen, welche Gesundheitskurse sie bezahlt. Meistens übernehmen sie die Kosten für Nichtraucher-Kurse, auch Stressabbau usw. haben die meisten im Programm. Einfach mal nachfragen lohnt sich bestimmt..

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 07.01.2019, 06:01
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2276 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Guten Morgen liebe Juli,

einen guten Vorsatz habt ihr da getroffen. Ich wünsche Euch viel Erfolg bei diesem Projekt. Seit stolz auf euch - zusammen ist sicherlich vieles doch einfacher. Ihr habt ein gemeinsames Ziel. Tauscht Euch aus, lobt euch gegenseitig - die erste Zeit für jede nicht gerauchte Zigarette, also so mindestens stündlich , morgen früh schon für einen ganzen Tag ohne und so weiter. Nimmt der Wunsch nach einer Zigarette an Stärke zu, so hilft oftmals ein konsequentes 'Nein, jetzt nicht, vielleicht später, aber jetzt nicht' über die Verlangensattacke. Und immer so fort - das nimmt den Druck.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 07.01.2019, 06:20
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2011 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Für den 1. ,Tag viel Erfolg!

Wünscht

Marion5

Verfasst am: 08.01.2019, 05:24
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2534 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen

Wie gehts Dir?

Jaa, heute ist Eurer Tag

Ich wünsche Euch ganz viel Sturheit

Ihr schafft das.

GGLG Manu

Verfasst am: 08.01.2019, 05:51
Juli95
Juli95
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Guten Morgen in die Runde :-),

unser Start verlief eigentlich ziemlich problemlos. Gestern morgen habe ich mir TicTac für den Notfall gekauft und mein Freund sich Kaugummi.
Auch den Tag über ging es gut. Gestern Abend hatten wir beide einen Kampf mit dem . Sind aber beide standhaft geblieben. Heute ist schon Tag zwei, wow! Ich hoffe es bleibt so einfach , denn ich habe seit gestern kein Sodbrennen mehr

Ich melde mich wieder, wie es uns ergangen ist.

Bis dahin, bleibt tapfer!!

Juli

Verfasst am: 09.01.2019, 05:21
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2534 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen

Das hört sich doch gut an
Das freut mich für Euch. Macht weiter so.

Magst Du vielleicht in Deinem Profil den Rauchfreizähler einstellen? So kann man gratulieren und mich hat sowas vorallem am Anfang sehr Motiviert.

Komm gut durch den Mittwoch.

GGLG Manu