Geschenk zu Weihnachten, ich höre auf...

Verfasst am: 28.12.2018, 18:23
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2048 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Karsten,
Super, 5 Tage, das waren für mich die Schlimmsten Tage und die hast Du schon mal hinter Dir.
Mach genau so weiter.
Es wird sicher gute und schlechtere Tage geben, aber im Grunde wird es immer leichter!
Ich brauchte als Raucher noch sehr viel Schlaf, wahrscheinlich weil das ganze Gift den Körper gesamt belastet.
Heute ist es für mich nicht mehr so schlimm wenn ich mal nicht genug Schlaf bekomme. Insgesamt ist der Körper wohl in einer besseren Verfassung.
Das wird sich bei Dir sicher auch einpendeln.
Schönen rauchfreien Abend und viele Grüße
Janeti

Verfasst am: 30.12.2018, 12:08
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Wenn ich richtig rechne, lieber Karsten, ist heute Tag 7 dran. Eine ganze Woche kannst du zu dreinem Erfolg zählen. Hast du dir heute etwas besonderes zur Belohnung überlegt?
Du hast es dir redlich verdient.

Dir einen schönen Sonntag
Bine

Verfasst am: 30.12.2018, 13:41
greenwonder
greenwonder
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo,
Ja du hast richtig gerechnet, heute ist Tag 7 noch ein paar Stunden und eine Woche ist voll.
Ehrlich gesagt hab ich noch nichts geplant, muss mich erstmal um meine kranke Freundin kümmern.
Mal schauen was ich mir als Belohnung gönnen könnte

Vielleicht eine Zigarette
Nein, kleiner Spaß
Lg Karsten

Verfasst am: 30.12.2018, 16:43
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Krank sein ist nicht schön, zum Jahresende noch viel weniger. Da, wünsche ich erst mal gute Besserung. Vieleicht magst du zur Belohnung ein leckeres Essen zaubern. Oder einen Entspannten Abend zu zweit.
Ich wünsche auf jeden Fall einen ruhigen Abend.
Wie sieht es mit Silvester aus? Hast du da noch Fragen, im Zusammenhang mit dem Rauchen?

LG Bine

Verfasst am: 01.01.2019, 11:13
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Karsten,

Erst einmal ein frohes neues Jahr wünsche ich. Wie ist der Silvesterabend gelaufen? Magst du berichten?

LG Bine

Verfasst am: 02.01.2019, 14:47
greenwonder
greenwonder
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Bine,

so jetzt kehrt der Alltag so langsam wieder ein und ich hab mal die Zeit gefunden hier wieder zu schreiben.
Ich wünsche Euch allen auch ein schönes neues rauchfreies Jahr.
Mir erging es soweit gut über Silvester. Die Tatsache das alle mit denen ich gefeiert habe entweder Nichtraucher bzw Exraucher sind, hat es für mich deutlich einfacher gemacht trotz Alkohol nicht häufig ans rauchen zu denken, oder gar das Verlangen danach zu haben. Ich glaub wenn ich mich recht entsinne waren es zwei mal, wo die Gedanken aufkamen. Einmal nach dem Essen und später nochmal. Aber ansonsten bin ich gut durch gekommen.

Heute war mein erster Arbeitstag des Jahres.
Mein Rauchverlangen war recht gering. Sogar so gering das ich ohne Angst heute morgen wie bisher gewohnt zum Raucherhäuschen gegangen bin und wie früher mit den anderen meinen Kaffee getrunken habe, natürlich ohne selber zu rauchen. Es hat mich nicht gestört das alle um mich rum geraucht haben. So kann es gerne bleiben.

LG Karsten

Verfasst am: 02.01.2019, 21:17
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Karsten,

Das hört sich alles super an. Toll gemeistert. Die ersten Hürden hast du mit Bravour genommen. Aber bitte halte dir immer noch Ausweichmöglichkeiten in der Hinterhand parat. Der Kleine kommt oftmals ganz unverhofft. Zur Not immer die Situation verlassen und um den Block laufen oder tief Atmen.

Ich wünsche dir weiter dass alles so ruhig läuft. Dies kann so bleiben.

LG Bine

Verfasst am: 05.01.2019, 16:19
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Klopf, Klopf, ich wollte nur mal schauen, ob einer zu Hause ist. Wie geht es dir? Läuft es weiterhin alles nach Plan? Freue mich von dir zu hören.

LG Bine

Verfasst am: 06.01.2019, 19:36
greenwonder
greenwonder
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Herein,
ja es ist jemand da.
Läuft alles super bisher. Morgens denke ich häufig schon gar nicht mehr an die Zigarette zum Kaffee.
Tagsüber kommt es immer mal wieder vor das man denkt, ui jetzt würde ich gerne. Aber mittlerweile klappt es recht gut sich abzulenken und dann ist die Zigarette auch schnell wieder aus dem Kopf.
Alles in allem läuft es toll und jetzt sind es ja schon 2 Wochen ohne...

Gruß Karsten

Verfasst am: 06.01.2019, 19:43
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2275 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey Karsten,

das hört sich doch sehr gut an. Und zwei Wochen so souverän durchgezogen. Super! Mach so gut weiter.
Wird ein sehr gutes Jahr für Dich - auf jeden Fall wünsche ich es Dir.

Alles Liebe,

Klicker