Rauchfrei - Hürden und Erfolge

Verfasst am: 02.01.2019, 12:32
Yvonne2019
Yvonne2019
Rauchfrei seit: 2152 Tagen

[quote="mengelhardt"]
Hallo Yvonne,

und frag nicht wieviel Tanken bei mir im Umfeld sind Aber die erste Hürde habe ich: ich war gerade einkaufen, habe mir tatsächlich diese kleinen Kirschlolis geholt und lege diese dann morgen ins Auto. Aber viel wichtiger: ich bin gerad tatsächlich an dem Zigarettenautomaten an der Kasse ohne Reue und ohne Überlegen vorbeigegangen;-)
[/quote]

Super! Viele Tanken habe ich auch aber zum Glück nur wenige, die meine Marke führen (ich habe ja Zigarillos geraucht). Leider eine in unmittelbarer Büronähe und ich werde gleich eine halbe Stunde um den Block gehen. Bewegung soll ja helfen. Ich werde versuchen einen großen Bogen um die Tanke zu machen!

Verfasst am: 02.01.2019, 14:13
mengelhardt
mengelhardt
Themenersteller/in

so mein Datum steht nun drin.

heute ist echt nicht so schön im Vergleich zu gestern und ich hoffe das es nicht noch schlimmer wird ;-( denke mit zuviel Intensität immer wieder mal daran.

Verfasst am: 02.01.2019, 21:33
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4178 Tagen

Hallo MH,

Diese Gedanken sind echt lästig, ich kann mich noch genau da dran erinnern. Leider werden sie dich noch eine Weile begleiten. Aber es werden weniger werden. Jede Situation in der wir geraucht haben, müssen wir ohne Rauch durchleben. Nur so kann sich ein neues Gefühl und die Gedanken darauf einstellen. Vielleicht hilft es dir, es sind nur Gedanken, nicht mehr und nicht weniger. Sie kommen und gehen und du hast es in der Hand. Halte sie nicht fest, lass sie einfach weiter ziehen. Ich habe sie seiner Zeit begrüßt, ihnen gesagt: "Ich habe gerade keine Zeit" und mich dann etwas anderem zugewandt. Las sie los.

LG Bine

Verfasst am: 03.01.2019, 10:33
mengelhardt
mengelhardt
Themenersteller/in

Heute ist es richtig zum Durchdrehen, gefühlt alle 5 Minuten kommt dieses Gefühl JETZT WILL ICH.....
.... mir ist einfach nur zum Heulen

Verfasst am: 03.01.2019, 11:04
Yvonne2019
Yvonne2019

[quote="mengelhardt"]
Heute ist es richtig zum Durchdrehen, gefühlt alle 5 Minuten kommt dieses Gefühl JETZT WILL ICH.....
.... mir ist einfach nur zum Heulen
[/quote]

Geht mir ähnlich, aber: Wir schaffen das!
Sonst wären gestern und vorgestern völlig umsonst gewesen und dafür waren sie zu schwer.

Verfasst am: 03.01.2019, 13:00
Rauchfrei seit: 4178 Tagen

Liebe(r) MH,

Nimm erst mal einen kräftigen Atemzug frische Luft. Schrei laut durch die Gegend (egal,was die anderen denken). Vielleicht habt ihr im Büro ja Treppen, die du rauf und runter laufen kannst.
Hast du Obst und Gemüse Sticks dabei? Dann knabbere drauf los.
Yvonne hat schon recht, du willst deine Leistung, deine erreichten Tage ja behalten. Du schaffst das.

LG Bine

Verfasst am: 04.01.2019, 07:49
mengelhardt
mengelhardt
Themenersteller/in

Guten Morgen Zusammen,

Neuer Tag, drückt mal alle die Daumen

Wenn man dem Internt glauben darf, wird es nie schwieriger als Heute. Heute nach 3 Tagen soll zumindest der Höhepunkt erreicht sein. Ok.......

Ich habe tatsächlich gestern im Stau dann schön mit Strohhalmen abgelenkt. Lutscher liegen zwar im Auto, aber ich möchte nicht unbedingt auf Zuckerersatz zugreifen, nur wenn es nicht anders geht.

Was machen die beiden anderen Drillinge den Heute, wie geht es euch? Gute Idee Paul

Bis nacher ;-)

Verfasst am: 04.01.2019, 08:52
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3437 Tagen

Liebe Anni
wünsche an dieser Stelle, in deinem Wohnzimmer, wenn ich darf, dir und allen Neuanfängern einen schönen guten Morgen!
Kaffee oder Tee, wie's beliebt! Für mich wäre der Verzicht auf Kaffee keine Option gewesen, trotz Verknüpfung.
Diese sind dazu da, gelöst zu werden.
Und die Decke über dem Kopf zu ziehen ist eine gute Idee !
Das mache ich auch manchmal so, und zwar nicht nur wegen Rauchstopp. Ist der Tag zu übel, selten, aber kommt vor, dann verabschiede ich mich freundlich von ihm oder gebe ihm einen Tritt in den Hintern, je nachdem , gehe ins Bett und ausgeschlafen sieht am neuen Tag alles wieder besser aus.
Das Tolle ist: wir sind nicht gezwungen weiterzumachen wie vordem, sondern können es auch anders angehen.
Die Rauchfreiheit hat mein Leben so sehr verändert, und ich bin glücklich darüber.
Dafür, dass ihr auch dahin kommt, wenn ihr mit dem Entzug durch seid, der eine früher, der andere später, sind meine Daumen gedrückt!
Alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 04.01.2019, 09:13
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3437 Tagen

Ohhh, Anni, ich habe mich verlaufen, hoffe, ist nicht so schlimm, Mengelhardt, der Besuch galt euch allen!

Verfasst am: 04.01.2019, 10:31
Yvonne2019
Yvonne2019

[quote="NichtraucherAnni"]
Tolle Idee mit den Drillingen, bin dabei!
[/quote]

Ich ebenfalls

Der gestrige Abend war sehr durchwachsen bei mir: Ich war unterwegs auf meiner Laufrunde durch den Stadtwald und stellte nach dem ersten km fest, dass ich viel langsamer bin als sonst. Ich wurde wütend und stapfte nach Hause mit dem Gedanken "bringt ja alles nix, Du wirst nicht fitter, im Gegenteil".
Zu Hause angekommen wurde mir dann noch bewusst, dass ich jetzt nicht mal eine rauchen kann und ich wurde NOCH wütender.
Ich habe festgestellt, dass ich die Kippe nach dem Laufen immer genau so toll fand wie die nach dem Essen. Der Verzicht fiel mir echt schwer gestern.
Irgendwann war dieser Anfall aber vorüber und tatsächlich konnte ich letzte Nacht erstmals seit dem Rauchstopp wieder etwas besser schlafen.