Bin auch (nicht mehr) dabei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bettina21
Bettina21
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 69 Beiträge

Heute ist mein fünfter Tag und ich fühle mich mit jedem Tag besser!
Nur der Gang auf die Waage heute morgen hat mich ziemlich geschockt!!!
5 Tage... und schon 2 kg zugenommen :shock:
Ist das normal???
Als ich noch geraucht habe habe ich wesentlich mehr Süßigkeiten gegessen.
Ich habe nie wirklich auf meine Ernährung achten müssen, da ich mein Gewicht eigentlich ganz gut gehalten habe.
Oook, ich trinke unheimlich gerne süße Getränke, aber das hab ich schon immer getan.
Wie macht ihr das so? Habt ihr auch soviel zugenommen?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo liebe Bettina,
Las dich nicht irritieren vom Gewicht...habe auch fast 10 Kilo zugenommen....es dauert ca ein Jahr oder auch länger bis sich dein Stoffwechsel wieder umstellt. Ich hoffe bei mir tut er es bald bei mir wird es jetzt am 12. Dez ein Jahr. seit einem halben Jahr nnehm ich zwar nicht mehr zu ...aber auch nichts ab...egal was ich versuche.
Aber mir geht es trotz Gewichtszunahme in allem viel besser :!:
Kann meinen Berg wieder hochlaufen ohne angst zu haben das es mir den Brustkorb zerreist. Muß Nachts nicht mehr pfeifen wie eine Dampflokomotive...meine Klamotten stinken nicht mehr...und und und...du siehst es hat eigentlich NUR Vorteile...daher wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bettina21
Bettina21
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 69 Beiträge

[quote=krebserl].... Muß Nachts nicht mehr pfeifen wie eine Dampflokomotive...
LG Sigi[/quote]

Hallo Krebserl! Danke für Deine aufmunternden Worte
Weißt Du noch wann das mit dem Pfeiffen aufgehört hat? Bei mir ist das Nachts auch ganz schlimm. Ich wache manchmal auch auf, weil ich so husten muss

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Bettina,

willkommen und viel, viel Erfolg für dein Projekt!
Das mit dem Zunehmen erlebt fast jeder. Du bist noch jung und dein Stoffwechsel dürfte sich schnell angepasst haben! Und 2 Kilo in 4 Tagen kannst du gar nicht zunehmen, das ist rechnerisch nicht möglich. Es handelt sich niemals um eine tatsächliche Fettzunahme. Ist vielleicht eine Wassereinlagerung, oder aber der Magen bzw. Darminhalt.
Versuche nun etwas weniger zu essen und zu trinken, da der Körper ca. 200 bis 300 kcal weniger verbraucht. Oder du bewegst dich mehr!
Aber das spielt sich alles ein. Bleibe gelassen und freue dich darüber, dass du deinem Körper diese schrecklichen Gifte, die in einer Zigarette enthalten sind, nicht mehr zuführst!
Viele Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bettina21
Bettina21
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 69 Beiträge

danke, für eure schnelle Reaktion!
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr19.gif[/img] Ich kam mir echt getröstet vor!!!

Ich habe durchgehalten und Tag 17 rf überstanden.
Es geht ja immer nur darum, die nächste NICHT zu rauchen
(ich hoffe das funktioniert auch morgen noch)

Ich habe UNMENGEN an Wasser getrunken [img]http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess45.gif[/img]
Danach hatte ich keine Zeit mehr an etwas anderes als an die Toilette zu denken *scherz
Aber es hat echt geholfen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hey Bettina!

Ich habe gerade meinem Mann (Sammy) Deinen letzten Eintrag vorgelesen, denn das ist sein Motto: Man muss nur die nächste Zigarette nicht rauchen! Damit kommt er super klar! Und das von einem zum anderen Tag!

17 Tage - da kannst Du wirklich stolz sein. Und Du wirst sehen - plötzlich sind es 50 Tage!

Eine gute Nacht wünscht Shaneyra!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Bettina,

schwimmen???!! Das ist ne feine Idee, sollte ich auch mal wieder machen! Aber schwimm nicht zu weit raus, gell!
In jedem Falle weiterhin viel, viel Power für dich und lasse die Kippen immer schön links liegen.
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bettina21
Bettina21
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 69 Beiträge

Ich hab die letzten Tage so eine Art "Bewegungsdrang", vielleicht auch weil ich mich so gut fühle, wie schon lange nicht mehr.
Das schwimmen war super [img]http://wuerziworld.de/Smilies/spi/spi20.gif[/img] Ich konnte tatsächlich 4 Bahnen am Stück schwimmen - aber dann musste ich jeweils eine kleine Pause machen und mal durchatmen.
Aber - MENSCH, hat das gut getan!!! Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich im Sommer im Freibad mit 2 Bahnen echt Probleme hatte.
Ich hab mir vorgenommen dran zu bleiben und meine Ausdauer zu trainieren (wenn ich schon Lust auf Sport hab)... 4 Bahnen ist ja schon ein Fortschritt, aber das kann noch besser werden [img]http://wuerziworld.de/Smilies/spi/spi21.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallöchen Bettina.
Hoffe du bist wieder völlig gesund.Was macht denn eigentlich deine Allergie?Und wie siehts mit deinen Haustieren aus?Ich hoffe gut.
Wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüsse
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bettina21
Bettina21
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 69 Beiträge

Danke Dagmar, hab mich da mal "durchgelesen" und das klappt inzwischen auch mit den Smilies [img]http://www.smilieportal.de/smilies/haushalt/033.gif[/img]

Juchuu, ich habe das Wochenende rauchfrei überstanden.
Am Freitag Abend war ich mit Freunden essen - alles Rauer.
Aber zum Glück müssen die ja jetzt alle raus zum rauchen und da war es auch ganz schön kalt [img]http://www.smilieportal.de/smilies/schilder/96.gif[/img]
Ich blieb also alleine am Tisch zurück, hab mir zum Nachtisch einen Cappuccino bestellt und mich gefreut.
Und jetzt werde ich mich zu meiner Schwester trauen. Da sie noch in der Wohnung raucht habe ich sie nicht mehr besucht, seid ich aufgehört habe.
Ich hatte ehrlich gesagt auch Angst davor. Aber ich glaube, heute geht es mir so gut, dass ich das durchstehe.
Ich wünsche euch allen noch einen entspannten Sonntag-Abend und einen guten Start in die neue Woche