Schluss! Aus! Basta!

Verfasst am: 01.12.2018, 17:30
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Cherie , ich lese Du bist krank? Komm, kuschel Dich zu mir :-)


:

Verfasst am: 01.12.2018, 19:39
sonja36
sonja36
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1597 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Ich will nicht kuscheln, ich will heulen und schreien und Tablet auf den Teppich pfeffern (Gott sei dank für Teppich) und morgen kaufe ich Zigaretten, ich schwöre es dir. Das geht so nicht, ich bin nur am ausrasten, wegen nichts und nichts und nicht mal vernünftige Glückwünsche für die Sabine kann ich schreiben, weil ich nicht denken kann und was ich sonst alles nicht gebacken kriege, das willst du gar nicht wissen. Das hängt mir alles so zum Hals raus und das war voriges Jahr um diese Zeit noch nicht so (zum Thema, ich wäre immer so nervenschwach gewesen) Fühlt sich an wie der akute Entzug, nach einem Dreiviertel Jahr, ich flehe dich an!
So, dies für alle, die mir geglaubt haben, nach 100 Tagen würde es besser, ich habe es ja selber auch geglaubt aber jetzt sieht es aus als sollte das so bleiben und das will ich nicht haben.
Sorry, morgen ist es vielleicht wieder anders.

Verfasst am: 01.12.2018, 21:28
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3368 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Sonja na hoffentlich ist deine Stimmung morgen wieder besser.Vielleicht hilfts dir wenn ich dir sag dass es solche Stunden immer mal wieder geben kann aber dass sie echt seltener werden. Aber wahrscheinlich hilft dir das gerade nicht Ich fand es auch lästig dass dieses Verlangen nach so vielen Tagen nicht ganz vorbei war. Aber zu deiner Beruhigung, irgendwann ist es tatsächlich vorbei,.Also ich hoffe mal dass dein Tablet noch ganz ist, damit du das auch lesen kannst. Also heul und schrei und pfeffer irgendwas durch die Gegend aber bleib stur und lass die Zigaretten im Automaten. Glaub mir es lohnt sich. Ich drück dir ganz fest die Daumen Liebe Grüße Karin blassen:

Verfasst am: 02.12.2018, 08:43
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 487 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen,
ich komm mal mit Beruhigungstee....oder können wir den in die Tonne hauen? Kaffee hätt ich auch dabei

Hoffe, es geht heute wieder besser
So schlimm wie dich, erwischt es mich in der Regel nicht, aber dass ich dieser blöden Zigarette noch ziemlich oft nachtrauere, das unterschreib ich sofort
Ich hoffe, der Anfall ist schadlos an dir vorbei gegangen und die Zigaretten haben es nicht bis zu dir geschafft.
Ich wünsche dir noch einen schönen ersten Advent. Ich hab letzte Woche jede Menge Kekse gebacken....,
die sitzen schon auf meinen Hüften.....jetzt gibts Advent ohne Plätzchen.
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 02.12.2018, 19:29
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2142 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Guten Abend liebe Sonja,
dich habe ich schon lang nicht mehr besucht und habe mich auch noch nicht bedankt - für deinen Besuch.
Wenn man Glücksmomente verschicken könnte, dann würde ich sofort welche an dich verteilen. Wenigstens ein paar Blümchen schick ich dir

kann man zu dieser Jahreszeit ja auch immer gut gebrauchen.
Wie ich gelesen habe, geht es dir ja schon wieder besser und damit hast du mir einen kleinen Glücksmoment beschert - danke.
Du trägst die Sonne nicht nur in deinem Namen - nein du hast sie auch im Herzen, schau nur richtig hin.

Liebe Grüße
Matilda

Verfasst am: 04.12.2018, 12:30
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2789 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Sonja,

222 Tage rauchfrei! Dazu meine allerherzlichste Gratulation und *pling*


Eine gute und hoffentlich stress- und ärgerfreie Adventszeit wünscht
Silke

Verfasst am: 04.12.2018, 14:33
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2272 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sonja!
Da will ich dir doch auch mal zu dieser tollen Schnapszahl gratulieren! Wow, 222 Tage rauchfrei, das ist schon grandios! Die Poolparty winkt schon aus der Ferne! Sei stolz auf dich und mach so stark und tapfer weiter! Ja, ich weiß auch nicht, ob man hier Gedichte braucht (von Herrys mal abgesehen). Aber man braucht ja nur mitzumachen, wenn man Lust drauf hat... ;)
Ich war am Wochenende bei meinen Eltern auf dem Weihnachtsmarkt mit ner Freundin und es war sehr schön. Aber schade, dass es nicht geschneit hat wie letztes Jahr. I'm dreaming of a white Christmas... ;)



Dir noch eine besinnliche Adventszeit! Rauchfrei natürlich!

:

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 04.12.2018, 19:28
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 487 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Sonja,
was legst du dir denn für üble Sachen zur Weihnachtszeit zu?!
das hilft hoffentlich beim gesund werden.
und das ist die Light - Version, macht garantiert nicht dick....versprochen

Ich wünsche dir einen schönen Abend
Und natürlich gute Besserung.
Liebe Gruß
stressless

Verfasst am: 04.12.2018, 19:29
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 487 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

...... und natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu 222 rauchfreien Tagen

Verfasst am: 04.12.2018, 23:14
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Guten Abend Sonja,

meinen herzlichen Glückwunsch zu 222 Tagen ohne Nikotin!

t:

Schön, daß Du es geschafft hast, weit mehr, als ein halbes Jahr abstinent zu bleiben - möge es Dir gegeben sein, dieses Erfolgserlebnis mit geringsten Nebenwirkungen fortzusetzen!

Zugegebenermaßen ist mir Dein Erfolgsdatum nur aufgefallen, weil Du die Existenz/Notwendigkeit von Literatur hier im Forum (Du wendest Dich ja nicht dezidiert gegen Lyrik, sondern gegen "dichterische oder journalistische Ambitionen" allgemein) in Frage stellst....
Dein gutes Recht - mir allerdings unverständlich, da Literatur doch soooo ein guter Helfer gegen Süchte aller Art ist (sein kann )

Alles Gute für die nächsten 222
wünscht
Nomade