12 Tage rauch-frei/freu

Verfasst am: 28.11.2018, 11:21
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo nunataq,
„Ofen“ im Sinne von Motorrad? Das ist ja toll! Und bis zum Frühjahr ist ja Zeit genug, was richtiges zusammen zu schrauben, zumal Rauchen dann eh kein Thema mehr sein wird. Wünsch dir ganz viel Spaß!
Ach ja und herzlichen Glückwunsch zu drei rauchfreien Wochen, da hast du ja das schlimmste schon mal hinter dir.

Hab einen schönen Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 30.11.2018, 18:57
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2038 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo nunataq,
Und schon ist die zweite Schnapszahl geschafft
Herzlichen Glückwunsch zu 22 Tagen
Da lass Dir mal nen tollen Ofen basteln, wann geht's denn los mit Führerschein machen?
Und immer schön weiter laufen
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 10.12.2018, 11:09
nunataq
nunataq
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Heute ist Tag 33... wieder ne Schnapszahl ;)

jetzt muss ich Euch doch eben mal berichten, dass ich noch immer rauchfrei bin!
Ich freue mich wie bolle... es ist aber für mich nach wie vor größtenteils sehr schwierig.
Diese olle Gewohntheit!
Was mir gut tut, sind die Runden, die ich laufe um den "dicken Hintern" zu vermeiden.
Muss wohl aber noch mehr flitzen.... ich sage Euch
In den 33 Tagen habe ich sage und schreibe 6kg zugenommen!!!
Wie soll das nur weiter gehen.... bekomme richtig Angst

Wann stellt sich der Körper so um, dass er wieder normal verbrennt und
der Stoffwechsel sich normalisiert?

Puh... schnell... bevor ich platze! ;)

Liebe Grüße
nunataq

Verfasst am: 12.12.2018, 12:21
nunataq
nunataq
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Tag 35!

Der Bauch wird mehr, aber noch schaffe ich es durchs laufen nicht über 62kg zu schnellen.
Hauptsache das Knie hält und ich kann stetig weiter laufen
Der Führerschein rückt langsam in greifbare Nähe. Das Sparschwein wird voller und das rauchfrei sein wird auch gaaaanz langsam "normal". Aber auch nur in so ganz normalen Situationen.
Auf Party´s oder mit Alkohol z.B. ist es nach wie vor superschwierig.

Also kann ich wirklich bald mal den Fahrlehrer kontaktieren :-D

Hammer... bin im Moment echt super grade davor.

Wollte ich nur mal kurz berichten...
Euch allen einen wunderschönen Tag!

Eure nunataq

Verfasst am: 16.12.2018, 16:00
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2038 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Nunataq,

Wahnsinn, Herzlichen Glückwunsch zu5 Wochen und 3 Tage
Ich finde das ist eine tolle Leistung.
Wie geht es Dir?
Was das Gewicht angeht: ich mach seit dem Rauchstopp immer eine Extraeinheit, die Woche.
Egal was und wenn es nur spazieren ist, oder 20 Min Crosstrainer,....
Gleichzeitig wird Serotonin ausgeschüttet, das können wir ja alle gut gebrauchen.
Und wenn die Lust nach Schokolade kommt, Schnippel ich Obst.
Am Anfang verbrauchen wir wohl 200 kcal weniger am Tag, ich versuch auch einfach mal was einzusparen.
Und irgendwann soll alles wieder normal sein.

Bleib weiter dran!
Ganz liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 17.12.2018, 09:28
nunataq
nunataq
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hey Janeti,

was soll ich sagen.. Tag 40 (!) und mir geht es echt gut.

Ich bin stolz wie bolle, weil ich 2 Weihnachtsfeiern am Wochenende hinter
mich gebracht habe und der "Verlockung" nicht nachgegeben habe :-D

Was den Stoffwechsel angeht so hoffe ich, dass sich das bald einspielt.
Ich versuche weiter Laufen zu gehen um das Gewicht in Schach zu halten und
einfach um Gutes für mich zu tun.

Ersatzbefriedigung (Hustenbonbons) brauche ich nach wie vor.

Wie geht es Dir/Euch?

Habt einen schönen Wochenanfang!

nunataq

Verfasst am: 31.12.2018, 10:22
nunataq
nunataq
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

7 Wochen und 4 Tage, oder Tag 54.. kaum zu glauben!!!

Ich möchte in die Runde grüßen und hoffe Ihr habt alle Weihnachten gut verbracht und überstanden?

Bei mir war es sehr schön

Ich habe einen Gutschein über meine erste Motorradfahrstunde von meiner besseren Hälfte bekommen!
So langsam nimmt das Vorhaben Gestalt an. Ein Motorrad steht zerlegt in der Garage für mich.
Heißt, wenn /falls ich den Führerschein schaffe, ist das Bike auch fertig! Ich freue mich riesig!
Wenn das nicht Motivation zum durchhalten ist, dann weiß ich es auch nicht.

Ich würde mich freuen, wenn es bei Euch auch so positiv aussieht.

Euch allen einen guten Rutsch und TAPFER BLEIBEN!!!

Liebe Grüße
nunataq

Verfasst am: 31.12.2018, 14:11
Brina88
Brina88
Dabei seit: 29. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1785 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Nunataq,

Wahnsinn wie viele Tage du bereits geschafft hast und nicht der Schmach erliegen bist:-)

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchsetzungsvermögen gegen den

Du bist ja nicht allein:-)

Guten Rutsch

LG Brina

Verfasst am: 02.01.2019, 08:41
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2000 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo, guten Morgen und noch ein gutes neues Jahr!
Hab gerade mal etwas in deinem Wohnzimmer gelesen. Von Eintrag zu Eintrag liest sich das optimistischer.
Du beschreibst das ja super. Ich sehe dich schon auf deinem Motorrad in den Sonnenuntergang fahren. Natürlich rauchfrei.
Bleib weiter dran. Ich gratulierte zu 55+
Wünsch einen schönen Tag
Marion5

Verfasst am: 07.01.2019, 13:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Nunataq,

ein gutes neues Jahr wünsche ich dir. Und begeistert bin ich von deinen sechzig Tagen in Rauchfreiheit. Herzlichen Glückwunsch! Da hast du wirklich viel geschafft. Und deine große Belohnung zieht dich die ganze Zeit durch die Umgewöhnungsphase wie eine Karotte den Esel. Esel sind bekannt für ihre Sturheit und die wünsche ich dir auf Dauer für deine Abstinenz.

Wie wäre es mit einem Foto deines (noch) zerlegten Motorrades in deiner Hosentasche? Für knifflige Situationen, falls es die noch bei dir gibt?

Schön, dass du es so weit geschafft hast
Findet Andrea