Nach 5 Wochen Rückfall....am Boden zerstört!

Verfasst am: 24.11.2018, 12:23
Mirabella30w
Mirabella30w
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1990 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo ihr,

Mir geht's total schlecht. War jetzt 5 Wochen...Morgen wärens schon 6 Wochen rauchfrei gewesen. Gestern kam der üble Rückfall...hätt ich mir niemals gedacht!! Ich Sitz wieder hier mit der Schachtel und Zigarette in der Hand, und die schmeckt mir auch noch!!! Kein Ekel da nix!
Ich hab einfach nur noch ein schlechtes Gewissen auch gegenüber meiner Kinder! Ich hab Angst dass ich es niemals schaffen werde. Ich bin jetzt 30 Jahre, habe 17 Jahre geraucht mit 9 monatige Unterbrechung wegen Schwangerschaft...da hab ich dann danach auch wieder angefangen. Sorry dass alles so durcheinander geschrieben ist, aber bin total fertig. Was mach ich jetzt am besten? Danke für eure Hilfe
Lg

Verfasst am: 24.11.2018, 15:42
Jacky2018
Jacky2018
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2014 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallo Mirabella,

ich hatte nach 2 und 3 Wochen Rauchfrei wieder angefangen. Ich war wie Du am Boden zerstört, heute habe ich 3 Wochen geschafft, wie??? Du musst am besten wie Schnecke sagt, gleich wieder aufhören, manche haben hier auch ein paar Anläufe gebraucht. Mir hat z.B. das Gespräch mit der Beratungshotline der BZGA 08008313131.
Bei mir war es eine Frau, die war sehr nett, hat mir zugehört, mir Tipps gegeben etc. Vielleicht solltest Du das auch ausprobieren. Weißt Du denn warum Du wieder angefangen hast????
Ich lasse Dir auch noch ein paar starke Jungs dablassen:blassen:blassen:blassen:blassen: können ja nicht schaden.
Damit Du nicht so allein im Wohnzimmer bist, bleibe ich auch da mit Tee und Keksen und einen schönen warmen
Liebe Grüße Jacky

Verfasst am: 24.11.2018, 21:13
Mirabella30w
Mirabella30w
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1990 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Danke für die lieben Rückmeldungen! Ich glaube diese stetige gewichtszunahme stresst mich. Bin nur noch am essen ...habe mittlerweile 14 Kilo zugenommen, meine Hosen und Jacken passen alle nicht mehr. Es ist schon heftig......
Dazu kommen noch Probleme mit meinem Sohn und meinem Partner. Ich habe vor, ab morgen wieder aufzuhören. Bin in ein so tiefes Loch gefallen dass ich mir nicht mehr sicher bin ob ich's wieder schaffe. Ich hätte vor nee Woche niemals gedacht nochmal irgendwie rückfällig zu werden :

Verfasst am: 24.11.2018, 21:28
Richtfeldt
Richtfeldt
Dabei seit: 24. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Das mit der Gewichtszunahme kenne ich. Man kann dagegen aber wirklich auch schon was während des Entzugs machen. Kostet natürlich etwas extra Energie, aber das ist es in meinen Augen wert (Einfach für das Selbstwertgefühl )...
Ich persönlich habe sowieso das Gefühl, dass ich während des des Rauchstopps viel empfindlicher auf emotionale Stresssituationen reagiere. :/

Wegen dem Rückfall - Irgendwann klappt es und wenn es nur bei einem kurzen Rückfall bleibt ist auch nicht der gesamte vorherige Erfolg zerstört.

Du tust mir nur ein wenig leid, weil du scheinbar gerade grundsätzlich in einer stressigen Phase bist... Ohne Verständnis und Unterstützung in meinem Umfeld würde ich das alles nie auch nur drei Tage schaffen. Aber die Tatsache, dass du es schon solange geschafft hattest zeigt umso mehr, dass du Willensstark bist. Daher wird es bei dir auch so klappen.

Verfasst am: 24.11.2018, 21:35
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2534 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo Marabella,

hey, das tut mir echt leid, aber du brauchst dich weder ein schlechtes Gewissen noch sonstiges. Komm erst einmal zur Ruhe und fange ein Neustart an.

Bis zu sieben Aufhörversuche ist total normal und kommt öfters vor, als Du denkst.
Auch ich brauchte einige Versuche. Hatte nach 3 Monaten wieder angefangen... Dachte ich schaffe es nie.. Aber zum Glück habe ich nicht aufgegeben ;)

Sobald was anders läuft, wittert der seine Chance. Nun bist Du hingefallen. Was nicht schlimm ist. Sammele Kraft und wie ich gelesenhabe, morgen fängst Du gleich wieder an
Wir helfen Dir da sehr gerne

Oder mache es wie Jacky schrieb... Rufe die BzGA an

GGLG Manu

Verfasst am: 26.11.2018, 18:11
Mirabella30w
Mirabella30w
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1990 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Danke für die vielen Antworten, freut mich :-)
Habe gestern natürlich noch meine Schachtel leer geraucht...bin aber seit heute wieder am Start ....heute wieder ein rauchfreier Tag. Ich hoffe dass es diesmal klappt.

Verfasst am: 29.11.2018, 23:49
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2009 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo Mirabella,
nun sind es schon wieder 3 Tage ....
Herzlichen Glückwunsch
Wie geht es dir denn? Es ist schon schwer wenn man Probleme hat auch noch mit dem
zu kämpfen, aber Kopf hoch, das wird schon
Immerhin würden die Probleme nicht verschwinden wenn du rauchst, ganz im Gegenteil. .... du machst dir dann wieder Vorwürfe und fängst wieder von vorn an.
Ich hab hier auch gelernt: einfach nur die nächste eine Zigarette nicht rauchen
Wenn es gar zu schlimm wird helfen dir vielleicht etwas Ersatzbefriedigung ( pflaster o.ö.) vielleicht isst du dann auch nicht soviel um dich rum..... scharfe Pfefferminzbonbon sollen auch gut sein. Einfach ein bißchen probieren, schließlich hast du es ja schon weit gebracht und ich bin sicher du schaffst das nochmal
Lg Kathrin

Verfasst am: 30.11.2018, 08:53
Mirabella30w
Mirabella30w
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1990 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Kathrin :-)

Ja, heute ist schon wieder Tag 3. Bis jetzt läufts super. Habe auch kein verlangen gehabt die letzten 3 Tage...ich hoffe das bleibt so. Möchte jetzt regelmäßig Sport machen damit ich nicht noch mehr zunehme

Verfasst am: 14.12.2018, 17:55
Mirabella30w
Mirabella30w
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1990 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hilfeeeeeee!

Ich bin schon wieder rückfällig geworden. Habe mir eine Schachtel Zigaretten gekauft. Ich könnt schon wieder heulen....
Es ist so viel los momentan bei mir
Mir ist jetzt zumindest mal aufgefallen dass ich in der Arbeit überhaupt keine Probleme mehr habe nicht zu rauchen..aber wenn ich zuhause bin geht's los mit den gelüsten
Oh man oh man....ich glaub der letzte Rückfall vor ca 2 Wochen war der größte Mist. Jetzt hab ich wieder 2 Wochen durchgehalten und nun wieder......
Bin schon wieder total durcheinander