Erst Suchti nach Nikotin...dann nach Schoki????!!

Verfasst am: 18.11.2018, 00:17
Irina220917
Irina220917
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2018
Rauchfrei seit: 198 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo alle zusammen!

Allen Nichtrauchern erst einmal ein großes und fettes Lob für eure Sturheit ( egal wieviele Tage, Wochen oder Jahre vergangen sind !!!) Wie schwer es ist wissen wir wohl alle ABER stets auf der Hut zu sein erfordert viel Mut und Kraft.

Nun ja jetzt zum eigentlichen
Was soll ich sagen...meine Überschrift sagt bestimmt schon alles

Ich bin verfressen!

Ich bin/ war immer sehr schlank jedoch bleibt das nicht mehr lange wenn ich so weiter esse

Momentan ist es echt so mit der Schoki wie mit den Zigaretten...* Ach die eine kannst du noch essen*. Ab morgen ist wirklich Schluss!* Die letzte!* usw
Nächsten Tag wieder das selbe....
Was tun ? Welchen Sport kann denn der größte Sportmuffel überhaupt betreiben ??? Ich bin so faul was Sport betrifft ! Ich kann mich überhaupt nicht aufraffen...zu nix...wie macht ihr es ? Wie schaffen es so viele von Nikotin auf Sport umzusteigen?
Ich will doch nix außer rauchfrei bleiben...wenn aber das heißen sollte dass ich fett werde dann bezweifle ich ob ich bereit bin dies in Kauf zu nehmen....
HILFE fühle mich echt elend

Man könnte meinen,meine ganze Kraft und der Wille wurden in die Nichtraucher Karriere gesteckt sodass für alles andere nix mehr übrig ist :/

Wie könnte ich mich überwinden ? Aufraffen.?

Verfasst am: 18.11.2018, 07:47
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3508 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen, wenn du einen einfachen Sport suchst, geh doch einfach zunächst mal jeden Tag 30 Minuten spazieren oder walken. Es muss ja nicht sofort Hochleistungssport sein. Aber bleib stark , und fang nicht wieder mit rauchen an! Sport und Bewegung sind aber sehr hilfreich. Viel Erfolg!

Verfasst am: 18.11.2018, 08:13
Saridaja
Saridaja
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1162 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hi Irina,

wir haben uns ja schon ein paarmal gelesen...
Also ich kann sagen, dass ich mittlerweile 5 Kilo zugenommen habe.
Finde ich sehr sehr blöd. Ich versuche aber auch Sport zu machen, sobald die Zeit es zulässt. Leider ist da mit Kleinkind nicht so viel drin....ich habe aber nicht mehr gegessen als sonst und auch kein Verlangen nach mehr oder bzw. Süssem....
Der Grundumsatz an Kalorienverbrauch sinkt als Nichtraucher etwas, das summiert sich glaub bei mir.

Wenns hier noch weitere Tips gibt gerne....

Verfasst am: 18.11.2018, 17:31
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2253 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Irina,

erstmal Glückwunsch zu Deinen 27 Tagen ohne Zigarette, das ist super!

Also, ich habe auch ein paar Kilo zugenommen. Als Raucherin habe ich ca. 200kcal pro Tag mehr verbraucht, kein Wunder also.

Hier im Forum geistert so ein Satz umher- den finde ich richtig gut: "Erst rauchfrei- dann bauchfrei".
Lass` Dir Zeit, es muss ja nicht gleich alles auf einmal sein...
Dennoch kann ja ein bisschen Bewegung nicht schaden, aber vielleicht zu Beginn ohne jeglichen Druck.

Das Aufraffen, das Du beschreibst, kenne ich übrigens. Man muss echt was finden, das einem richtig Spaß macht. Bei mir war das Radfahren. Das habe ich für mich wieder entdeckt.
Das kann man an sich gut in den Alltag integrieren. "Einfach" mal das Auto stehen lassen....
Oder mal stramm spazieren gehen....

Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!

LG, Silke

Verfasst am: 18.11.2018, 18:33
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2029 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo,

Ich liege gerade " vollgefressen" auf dem Sofa.
Es liegt sich gut.
Aber ich bin rauchfrei!!!!!
Das ist mir wichtiger.
Seit dem Rauchstopp habe ich auch zugenommen.
Bin aber immer noch schlank.
Die Waage zeigt 2 kilo mehr an. Mein Freund sucht sie und fände es gut.
Aber......mein Körper.
Normal bin auch 3x die Woche beim Sport.
Um Moment wegen Schnupfens eine Pause.
Mir macht der Sport Spass, denn beim Sport werden auch Gückshormone ausgeschüttet.
Einige Sportarten habe ich ausprobiert bis ich für mich das richtige gefunden habe.
Da gilt einfach mal loslegen und wenn es kein Spass macht, was anderes ausprobieren.

Ich für mich kann mir nicht vorstellen auf Sport zu verzichten.Er hat mir schon so manches mal geholfen und wenn es nur gut war den Kopf frei zu kriegen

Es grüsst
Marion

Verfasst am: 26.11.2018, 12:55
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2343 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo,

ich habe Ende letzten Jahres mit dem Rauchen aufgehört und bis Ende Januar nochmal 10 kg auf mein Übergewicht draufgelegt. Da war dann Schluss mit lustig.
Wie ich das inzwischen alles und noch viel mehr wieder weg habe, ist eine andere Geschichte.

Als Tipp kann ich aber geben, bei jedem Verlangen nach Zigarette oder Schoki erst einmal einen großen Schluck Wasser trinken. Bitte wirklich eines ohne irgendwelche Zusätze, denn dann ist meist auch Zucker drin und das war mein Verhängnis. Dachte ich tu mir was Gutes - ist ja schließlich Wasser - die Kalorien waren aber nicht ohne. Lieber dann selbst Zitronenscheibe, Ingwer oder Gurke reingeben.

Wünsche dir weiterhin beim Rauchstop und beim Schokieindämmen alles Gute.

LG
Sandra