Am 09.11. gehts los- Zwilling gesucht

Verfasst am: 11.11.2018, 11:47
kwierny
kwierny
Rauchfrei seit: 2198 Tagen

Hei Astrid,
Kopf hoch. ... das wird schon..... hoffe ich jedenfalls auch
Es wird wohl noch ne menge Zeit vergehen in der es in unseren Köpfen auf und ab geht,
ich trinke ne menge Kaffee und wenn ich grad wieder denk ich hätte gern ne Zigarette. ...
dann lese ich hier einfach .
Liebe grüße
Kathrin

Verfasst am: 11.11.2018, 12:08
Holger74
Holger74
Rauchfrei seit:

Bleib dran, du schaffst das

Verfasst am: 11.11.2018, 21:16
Holger74
Holger74
Rauchfrei seit:

Hi Astrid
Du kannst stolz auf dich sein, denn du hast schon wieder fast einen Tag geschafft.

Verfasst am: 12.11.2018, 18:44
Holger74
Holger74
Rauchfrei seit:

Gratuliere, ein weiterer Tag!

Verfasst am: 14.11.2018, 06:43
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4169 Tagen

Guten Morgen Astrid,

Wir kennen uns noch nicht, jedoch habe ich schon den eine oder anderen Beitrag von dir gelesen. Du schreibst sehr schön und mit deiner positive Art hilfst du den anderen sehr. Sag aber wie geht es dir. 5 Tage Rauchfrei stehen auf deinem Zähler. Das ist ein super guter Start. Die Müdigkeit, die du beschreibst, gehört zum Entzug dazu. Ich habe teilweise ein ganzes We durch geschlafen. Wenn das so ist, lass es geschehen. Dein Körper arbeitet gerade auf Hoch Touren am Entzug und verbringt Meisterleistung, da darfst du Müde sein. Dies wird sich auch wieder ändern. Bekommst du tagsüber genügend Licht, machst du Sport? Dies könnte beim Entzug und der Müdigkeit unterstützend wirken.

LG Bine

Verfasst am: 14.11.2018, 18:15
Astrid1983
Astrid1983
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2196 Tagen

Hallo Bine,

das Schlafen musste ich die Wochen schon soooo viel, da ich ja meinen Körper terroriert habe mit 4 Wochen Reduktion vorm Stopp. Da hab ich schon gewisse Entzugserscheinungen vorverlegt und irgendwann mag man nich mehr liegen, dann ist wieder Montag und das Leben zog an einem vorbei. Nunja, das geht auch so langsam.

Jetzt bin ich in der Druchdreh-Phase: sehe überall nur Raucher (hab ja auch einen zu Hause). Zeitgleich wird mir schlecht, wenn im Büro der kalte Rauch von Kollegen ausgedünstet wird (immer wieder unverstellbar, das man selbst so roch).

Leider gehts auch diesmal wieder los mit den Negativ-Erscheinungen ... (bin voll neidisch auf alle, die hier direkt Positiveffekte haben)
- meine Nase geht langsam zu (hoffe diesmal nicht komplett)
- die ersten Pickel sprießen
- und man riecht trotzdem wieder mehr...das ist nicht schön.
Ausdauer etc. merke ich nichts von, hatte (zum Glück) vorher keine Probleme

Und anstatt mich schön zu Belohnen (wie geplant) mit nem romatischen Wochehende im Hotel, muss ich nun auf die Suche nach nem Auto gehen, da meiner nicht ohne erhebliche Investitionen übern TüV kommt.
Bin auf jeden Fall stolz auf mich keine geraucht zu haben.
Bin gerade total unruhig, deshalb wurde der Text hier so lang...damit die Finger was zu tun haben.

GLG

Verfasst am: 14.11.2018, 18:23
Astrid1983
Astrid1983
Themenersteller/in

Ich dreh durch. Meine Friseurin hat gekündigt und ich weiß nicht wo sie jetzt arbeitet. Das war der erste perfekte Schnitt, den ich mal hatte. ... Was denn noch alles....

Verfasst am: 14.11.2018, 21:04
Rauchfrei seit: 4169 Tagen

Hallo Astrid,

Oh die Durchdrehphase oder Agrotage kenne ich auch noch gut. Alles wird einem zu viel, man will einfach nur noch in Ruhe gelassen werden. Du kannst super stolz auf dich sein, Rauchfrei geblieben zu sein. Ich bin es auf jeden Fall.

Die Reduktion von Zigaretten hat eine ganz eigenartige Auswirkung. Ich vermute mal, dass dein Körper auch da schon Nikotin gefordert hat. Als du ihm dann irgendwann Nikotin zugefügt hast, verband dein Unterbewusstsein „ich Rebelliere und dann kommt die Belohnung (Nikotin), also Rebelliere ich nun umso heftiger, weil dann bekomme ich Belohnung“

Schau bitte auf das, was DIR gerade gut tut. Vielleicht mal einen Besuch in der Therme, Massage oder ein Wohlfühlbad. Es muss ja nicht gleich ein Urlaub sein. Auch die kleinen Dinge im Leben zählen. Womit könntest du dich ansonsten Belohnen?
Aber auch die Suche nach einem neuen Auto kann positiv sein.
Aber sag mal, es muss doch auch sonst etwas Positives geben, was dir beim Rauchstopp aufgefallen ist. Was könnte das sein?

Kennst du dich mit Entspannungstechniken aus? Das steuert auch der Unruhe entgegen.
Auch Bewegung, walken, Joggen, schwimmen…. Sind unterstützend. Betreibst du Sport?
Wenn dir das schreiben beim Rauchstopp hier hilft, ist das auch vollkommen in Ordnung. Mir hat mal einer während meinen Anfängen gesagt: „ Die paar Bits schafft das Forum auch noch“ ;)

Und wenn es gar nicht mehr geht, bitte ich dich bei deinem Arzt des Vertrauen vorbei zu schauen.
Auch die Hotline kannst du anrufen. Ein Persönliches Gespräch ist immer noch individueller.
Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.

Mein Frisöse ist auch nicht mehr da, nun sind meine Haare zu kurz geworden.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

LG Bine

Verfasst am: 14.11.2018, 22:06
Astrid1983
Astrid1983
Themenersteller/in

Hi Uli,
danke für seinen Zuspruch. Habe ja auch druchgehalten :-)
Wie läufts denn bei dir, scheinst mir ganz frohen Mutes zu sein, oder

Verfasst am: 16.11.2018, 10:49
Holger74
Holger74
Rauchfrei seit:

Hi Astrid
Ich hoffe du hast durchgehalten?!...Wie geht es dir? Bei mir spinnt das Nikotinmonster gerade wie verrückt...