Aufgeben geht gar nicht!

Verfasst am: 12.11.2018, 09:25
LuckySun
LuckySun
Dabei seit: 26. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

[quote="Panini"]

Mir fehlt das Rauchen irgendwie.

Die "geistige Stimulanz". Das "Sinnieren". Mir fehlt das Rebellenhafte.



[/quote]

Hm...also ich begann zu rauchen um gegen meine Mutter zu rebellieren. Mittlerweile bin ich aber aus dem Teenageralter lange draussen und denke ich kann damit aufhören. Gegen wen oder was rebellierst Du?

LG Lucky

Verfasst am: 12.11.2018, 17:10
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2974 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Panini,

60!



Der sorgt vielleicht dafür, dass sich die Waagschale wieder gerade richtet, in Richtung Nichtzweifeln.

Das wünsch ich Dir!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 12.11.2018, 20:49
LuckySun
LuckySun
Dabei seit: 26. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

[quote="Panini"]

Rebellieren gegen das Angepasstsein, das Bravsein, gegen die Spießigkeit, gegen die Moralisten und gegen den Gesundheitswahn. "Man" raucht halt heutzutage nicht mehr. Es ist out. Okay...... Ich habe mich noch nie an Modeerscheinungen gehalten, sondern gerne mein eigenes Ding durchgezogen.
[/quote]

Das kann ich gut nachvollziehen. Wenn nicht jeder gesagt hätte: Willst Du nicht zu rauchen aufhören? Das ist voll ungesund! hätte ich wahrscheinlich schon früher aufgehört. Ich neige halt auch ziemlich zum bockig sein

LG Lucky

Verfasst am: 12.11.2018, 21:11
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 60 Tagen Rauchfreiheit! Spitze! Ich lese, du vermisst derzeit wieder mal das Rauchen, es gehört für dich zur Kreativität und zur Rebellion... Ohje, mit meiner Geschichte über meine Hippie-Freundin habe ich wahrscheinlich auch noch getriggert... Es stimmt bestimmt, dass viele kreative Leute rauchen, dennoch kann man ohne bestimmt genauso kreativ sein. Ich habe jedenfalls schon gemalt und lange Briefe geschrieben, als ich noch nicht geraucht habe. Womit ich nicht sagen will, dass ich so super kreativ bin. Ich hab mit dem Rauchen auch irgendwie gegen meine Eltern rebelliert, die schon immer überzeugte Nichtraucher waren... Aber im Nachhinein finde ich das ganz schön dumm. Ach, es ist ein weites Feld und ich bin jetzt auch zu müde, um was sinnvolles von mir zu geben... ;) Wollte dir nur zeigen, dass ich auch an dich denke und dich verstehen kann. Ich hoffe aber, du hältst weiter durch, bis diese Gedanken weniger werden...



Wünsche dir eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 13.11.2018, 08:09
Lucy2108
Lucy2108
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Liebe Panini,
Da hast du ja was losgetreten, mit deinem kleinen Satz, dass du die Zigarette vermisst.
Aber ich fand das so ehrlich und dadurch auch so schön.
So ist das Leben, oder?

Bosse singt "wir können nicht zurück, aber warum sollten wir auch"
Es gab eine Zeit, in der ich in einer anderen Situation viel über diesen Satz nachgedacht habe und ich komme immer wieder zu der gleichen Erkenntnis: das ist das Leben.

Ich kenne das auch mit der Kreativität...meine ehemalige Lehrerin an der Fachoberschule für Gestaltung hat das gelebt und so an uns weitergegeben "ein schönes Glas Rotwein und Zigaretten und die Kreativität kommt von ganz allein ".
Irgendwie traurig, dass sie zum einen den Mist selbst geglaubt und zum anderen uns da auch noch mit rein gezogen hat.

Zurück zu Bosse. Es war eine verdammt schöne Zeit (oder mit deinen Worten:eine Reise), wild und intensiv und ich möchte keinen Tag missen. Es hat mich geprägt.
Aber es ist nur ein Teil von mir, ich hab es erlebt und ich übe mich darin, meinen Frieden damit zu machen. Und es das sein zu lassen, was es ist: vergangen.

"Wir können nicht zurück, aber warum sollten wir auch?"

Da wartet noch so viel auf uns und warum sollte es ohne rauchen nicht mindestens genauso schön sein?

Viele, die hier geantwortet haben, haben so recht und ich versuche das mir immer zu sagen, was crazy geschrieben hat. Nichts, absolut gar NICHTS ändert eine Zigarette an allen Situationen, außer dass ich meine Freiheit verliere.

Und ich glaube, der Schritt nach vorne ist nie leicht. Ob mit oder ohne Zigarette.

So ist es halt, das Leben.
Bittersüß, oder? Aber trotzdem oder gerade deswegen wunderschön.

Ich glaub, du bist auf einem guten Weg, lass dich nicht abbringen.
Vielleicht entdeckst du, dass das Neue alles andere als langweilig ist.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Stärke!

Panta Rhei, liebe Panini, alles fließt (Und verändert sich)

Liebe Grüße von Lucy

Verfasst am: 15.11.2018, 21:10
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 9 Wochen Rauchfreiheit! Superklasse! Du hältst tapfer durch, obwohl es nicht einfach für dich ist. Gratulation! Ich wollte dir eigentlich nur schreiben, weil ich gerade mit meinem Vater telefoniert habe und er gesagt hat, er könne verstehen, dass Leute mehrmals in den Film (Bohemian Rhapsody) gehen. Es klang fast so, als würde er noch mal reingehen wollen... Sowas hat er echt noch nie nach einem Kinobesuch gesagt und ich war in den letzten 25 Jahren öfter mal mit ihm im Kino. Auf jeden Fall ist das ein ganz großes Kompliment an den Film. Wer weiß, vielleicht gehen wir tatsächlich noch mal rein... Aber dieses Wochenende bin ich erstmal in Asbach. Will am Samstag mal wieder in die Kirche und neben der Kirche ist ja diese megatolle Pizzeria, wo es meine vegetarische Pizza mit Artischocken gibt... Ich glaube, es ist mal wieder Zeit, dass ich mir die gönne.
"Körperwelten" wäre, glaube ich, nichts für mich. Aber gut, dass du dir die Raucherlunge angeguckt hast.



Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 17.11.2018, 12:46
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3437 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Das ist auch meine Erfahrung, liebe Panini . Der Tanz auf dem Seil geht weiter.
Aber...du hast es in der Hand, was an Direktheit du deiner Umgebung zumuten möchtest.
Ich bin eigentlich ein freundlicher, friedliebender Mensch, und in solchen Augenblicken achte ich bewusst auf die Reaktionen meiner Umwelt, wenn ich ungehalten werde: und wenn da Betroffenheit, Bemühen trotz widriger Umstände, z.B. Heimpersonal, ist, beruhige ich mich auch wieder. Und bringe das rüber.
Lächle, du kannst nicht alle töten...nein, du bekommst Übung darin, dich bewusst etwas zurückzuhalten: wenn mich an mir lieben Leuten etwas stört, denke ich kurz an das, was mir an ihnen gefällt und meine eigenen Unzulänglichkeiten, und schon funktioniert das liebevolle Lächeln wieder.
Und wenn dich in deinem Leben dauerhaft etwas oder jemand wirklich stört, denk an den Gelassenheitsspruch: Dinge ändern, die du ändern kannst und Dinge bewusst annehmen, die nicht zu ändern sind - die gibt es in jedem Leben - und ich bin sicher, du hast die Weissheit, das eine vom anderen zu unterscheiden . Kick sie raus, die Störenfriede. :
Glaub mir, mein Leben hat sich komplett verändert, und ich bin über 60. Zum Vorteil. Und ganz viel davon führe ich auf die Rauchfreiheit zurück.
Dir und deiner Familie ein schönes Wochenende - und du bist mit deinem So-empfinden nicht allein, ich weiß das von vielen - du willst das, du packst das.
Ganz liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 18.11.2018, 14:07
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Meine liebe Panini!
Also mich nervst du nicht und ich glaube, auch die anderen haben Verständnis für deine Gefühle. Dafür ist das Forum doch da, dass man über Veränderungen durch den Rauchstopp spricht und sich austauscht. Aber es ist deine Entscheidung und wenn du meinst, es ist besser, dich etwas zurück zu nehmen, dann ist das eben so. Du weißt sicher am besten, was gut für dich ist! Dein Ende klang tatsächlich etwas wie ein Abschied. Aber gut, dass es keiner ist. Ich mag dich nämlich sehr und würde dich ziemlich vermissen...
Sorry, dass ich jetzt erst auf deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer antworte... Wie war das Konzert? Und der Chorabend? Es ist schön, wenn man am Wochenende was Nettes vorhat. Und mir gibt Musik auch viel. Music was my first love and it will be my last...
Nun, mein Vater will doch nicht nochmal in Bohemian Rhapsody gehen. Aber dass er es in Erwägung gezogen hat, sagt schon viel über den Film aus. Wir wollen jetzt nächstes Wochenende in "25 km/h" gehen. Der soll ganz witzig sein. Und mein Vater kann ja auch mal einen Film vorschlagen, das ist nur fair... ;)
Ja, das wäre toll, wenn wir in der Nähe wohnen würden und zusammen ins Kino gehen könnten... Und für Essen gehen bin ich auch immer zu haben. Gestern die Artischockenpizza war wieder mal sehr lecker... Und in der Kirche war's auch schön. Habe ein paar Kerzen angezündet, u.a. mal wieder eine für meine Rauchfreiheit. Vor allem, weil ich gestern komischerweise mal wieder ans Rauchen gedacht hab. Als ich mich draussen auf die Treppe in die Sonne gesetzt habe. Da hab ich früher immer geraucht. Aber dann hab ich eine andere Bewohnerin, die raucht, übel husten gehört und da ist es mir schon wieder vergangen.
Bevor ich es vergesse, will ich dir aber noch zu deiner 6. Schnapszahl gratulieren! Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 66 Tagen Rauchfreiheit! Das ist eine besondere Zahl, denn.... Mit 66 Tagen, da fängt das Rauchfreileben an! Mach heute was schönes, das dir guttut! Naja, leider ist ja wieder mal so ein langweiliger Sonntag und dann ist mein Freund noch bei seinen Eltern... Ich würde so gerne bei dem schönen Wetter spazieren gehen, aber laufen kann ich ja nicht gut...



Ich hoffe, dir geht's heute gut!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 18.11.2018, 14:11
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Ach ja, ich weiß auch nicht, aber in Modau ist der Gottesdienst immer samstags um siebzehn Uhr... Ich find's gut, denn das ist mir lieber, als sonntags so früh aufzustehen... ;) Ich bin katholisch.

Verfasst am: 18.11.2018, 14:23
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Ach ja, hast du schon gehört, dass die Listra abgesetzt werden soll? Sie soll nur noch bis März 2020 laufen. Ich hoffe aber, dass die diversen Protestaktionen der Fans was bewirken...