Oft ist es nicht einfach, ein Nichtraucher zu bleiben.
Danke Matthias für deine Glückwünsche.
Schön das es dir so gut geht. mache bitte weiter so.
Ich werde wohl bestimmt noch 1/2 Jahr an dem Ausschleichen von [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] zu knabbern haben.
Aber ich halte durch. Der Neurologe hat mir ja ein anderes Mittel aufgeschrieben gegen Nervosität, was nicht süchtig macht. Man darf bis zu 600 mg am Tag einnehmen, ich nehme aber nur 150 ab und zu auch 200 mg.
Das ist ja noch im unteren Bereich.
Heute habe ich wieder einen Termin bei der Heilpraktikerin.
Aber jetzt ist genug gejammert. Augen zu und durch. Wie heisst es so schön im Lied von Johnny Logan: was ist schon ein Jahr.
LG Anni
*Gaga*hab Dir bei mir geantwortet. Nun nochmal hier
Moin, lieber Matthias,
ist es nicht herrlich, sich zu belohnen mit dem gesparten Fluppengeld?
Du machst das so gut! Ich behalte das auch nach bald 1 1/2 Jahren bei. Heute habe ich mir spontan ein Buch gekauft, was laut Rückentext "der Seele gut tut".
Vielleicht mache ich nochmal ein Thema auf, was da heißt "Fluppengeld für...", da könnten forumsteilnehmerInnen auflisten, womit sie sich "käuflich" belohnen. Ich frag mal Dich: Meinst Du, wäre das ein hilfreiches, motivierendes Thema?
Hugs, komme gut und rauchfrei durch den Tag!
Maroditis
Lieber Matthias,
vielen Dank für deine Glückwünsche und deinen Besuch bei mir.
Eigentlich bin ich auch ganz erstaunt, dass ich es schon sooo lange ohne Qualm geschafft habe. Nur noch manchmal denke ich an ein Kippchen, dann sage ich mir aber sofort: Nein, liebe Andrea, du rauchst nicht mehr. Dieses blöde Monster von der ersten Zeit ist fast verschwunden, also werde ich auch die fehlenden 10 Tage bis zur 100 gut über die Bühne bringen.
Du hast ja inzwischen auch schon wieder 9 Tage auf dem Zähler. Das ist toll!!!!!! Mach weiter so und lass dich bloß nicht einschüchtern, sondern sei stark und sage NEIN, jetzt nicht, wenn es heikel wird. Ich drücke uns die Daumen, dass wir es wirklich schaffen rauchfrei zu bleiben. Dann haben wir ganz viel für uns, unsere Gesundheit und auch für unsere Geldbörse getan
Ich wünsche dir einen schönen Abend
Liebe Grüße
Andrea
Moin Liebe Leut',
seid alle bedankt für Eure vielen Besuche und angenehmen Gespräche in meiner guten Stube.
Da ich gestern gegen halb fünf beim Großeinkauf das Warten auf meine beiden alten Leute nicht ohne Einkauf im Tabakshop überstanden habe und seitdem wieder rauche, möchte ich mich hier -- erstmal -- von Euch verabschieden.
Mein großer Kampf gegen en: ist noch lange nicht entschieden, nur eine Runde ist, leider mal wieder, an gegangen.
Ich merkte in den vergangenen Tagen schon, daß ich ohne Gifttabak etwas vermisse und war durch diesen Fehler der Selbstwahrnehmung ein leichtes Opfer für unseren gemeinsamen Feind.
Bei mir kann es mit dem Gong zur nächsten Runde in meinem, leider längeren, Kampf mit en: ganz schnell gehen, es kann jedoch auch einige Monate dauern. Ich setze mich da jetzt nicht unter Druck.
Bis dahin werde ich hier hin und wieder mitlesen, jedoch nicht vor meinem nächsten Rauchfrei-Zehner wieder mitschreiben.
Es hat mit Euch viel Spaß gemacht, und, wenn hier alles so freundlich und voller gegenseitiger Achtung bleibt, wird es auch bald wieder für mich vergnüglich sein, mitzuschreiben. Aber eben Qualmfrei.
Nochmals vielen Dank an alle.
Wunderschöne rauchfreie Tage,
GLG Matthias.
Autsch!
Lieber Matthias,
ich wollte mich gerade für deinen netten Besuch bedanken und deinen Satz über die notwendige Aufmerksamkeit in allen Rauchfrei- Stadien bestätigen, da sehe ich das hier.
Wünsch dir Ruhe und Kraft für einen neuen Anfang. So richtig unbeschwert rauchen wirst du doch nicht mehr, dazu weißt du zu viel. Das wird schon!
LG
Sonja
Schade Matthias, aber ich kann es gut verstehen. Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht und ich kämpfe immer noch. Im Moment mit einem langen und schweren Stimmungstief. Die Droge Nikotin ist wirklich stark und tückisch, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir sie besiegen können und freue mich zu lesen, dass du dich auch nicht aufgibst. Komm bald wieder.
Lieber Matthias,
besuche uns so oft Du kannst und willst. Aber mach das ab und zu. Sonst vermissen wir Dich. Du bist ein wirklich angenehmer Zeitgenosse in diesem forum!
Ich habe mehrere Anläufe gebraucht und weiß, dass ich Zeit meines Lebens auf der Hut vor "dem einen einzigen Zug" sein muss.
Dein Weg ist halt so. Passt schon! Viel Glück wünscht Dir und Deinem charmanten grünen Spar-Frosch
Maroditis
Lieber Matthias,
es tut mir sehr leid für dich. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Lass dir etwas Zeit und dann versuchst du es noch einmal. Du weißt dass du es kannst, nur der richtige Moment ist noch nicht da.
Wir alle würden uns sehr darüber freuen, wenn du ab und an mal schreibst. Deine Nachrichten waren immer sehr schön.
Versuche doch schon mal ab Ende der nächsten Woche weniger zu rauchen, denn ich weiß aus Erfahrung, dass man nach einem neuen Raucheinstieg die doppelte Anzahl an Zigaretten raucht. Es ist so als wenn man alles nachholen müsste.
Schreibe mal zwischendurch.
LG Anni
Hallo Matthias,
Schade, das Du hingefallen bist. Es ist nicht schlimm. Wenn Du wieder den Staub abgeklopft hast und mit uns weiter laufen möchtest, melde Dich ;) Wir sind da
Ich habe auch ein paar Versuche gebraucht. Habe auch längere Pausen gemacht um wieder Kraft zu haben gegen den doofen zu kämpfen.
Also wenn Du wieder mit auf den steigst, freuen wir uns mit Dir. Lass Dir Zeit und sammele Kraft.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
GGLG Manu
Hi Matthias,
manchmal ist ein Rückfall ein nötiger Schritt auf dem Weg in die Freiheit.
Bei mir wars definitiv so.
Geh in Deinem Tempo und in Deinem Stil.
Es gibt da kein RICHTIG und kein FALSCH.
Und ja - Manches im Leben braucht Zeit.
Bleib da, schau immer wieder rein - in dieses Forum - es hilft.
Herzlichst,
FuriA