KlabauterAki 's Neues Wohnzimmer Stur und Stark...Nr.2

Verfasst am: 25.10.2018, 18:10
margarethechristine
margarethechristine
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Hans,
ok dann kann ich das mit dem 2 WZ abhaken. Mit der Anmeldung zum Ausstiegsprogramm hat mir Silke Tipps gegeben die ich gerade mal ausprobiert habe, noch ohne Erfolg. Im Moment bin ich etwas überfordert mit allem und habe Bammel vor dem morgigen Tag. da hatte ich ja den Rauchstopp anvisiert. Ich bin im Moment ständig dabei mir Notizen über die Vorgänge hier im Forum ähnlich einer Bedienungsanleitung zu machen. Deine Tipps hören sich gut an, die Lippenbremse kenne ich durch die Physiotherapie aus dem ff. Mit dem Strohhalm hane ich Atemübungen gemacht aber die Idee ist gut Luft rauchen, natürlich stecke ich die an lach dann habe ich die Schnute mit Plastik verklebtIch habe Nikotinpflaster. Das Aufgabenglas ist auch nicht schlecht, alles andere auch. Vielen vielen Dank für die Tipps. An Malen habe ich auch schon gedacht. Ein Hobby von mir ist auch Kreuworträtsel, Lesen, Basteln, Stricken, Kochen und Backen.
Wußte ich nicht das man Tandems ausleihen kann, muß ich mal googeln.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend und eine gute Nacht, es ist schön das es Menschen wie Dich gibt, die einem so viel Zuspruch geben
Werde berichten wie es am Tag 1 war
Margarethechristine

Verfasst am: 25.10.2018, 19:23
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2273 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Ohh Lütt und Lütt geht immer!

Flensburger ist nicht meins Herry, trinke kein Bier, aber dann bleibt für euch was über :

LG
Lilit die einfach mal so dazwischen quatscht, sorry

Verfasst am: 26.10.2018, 10:35
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2275 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Lieber Hans,

ich schau mal eben in deine gute Stube rein. Hm, hier riechts gut und der Kamin ist auch an
Bei dir ist es richtig gemütlich enk:

Was liegt am Wochenende bei dir an? Hast du viele Termine oder hast du Zeit zum relaxen?
Ich fahre nach der Arbeit zu meiner Tochter, freue mich schon darauf. Am Sonntag wollen wir mit dem Rad fahren, solange das Wetter mitspielt. Hauptsache es bleibt trocken.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und lass es dir gut gehen

Ganz liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 26.10.2018, 10:37
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2275 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Ups, statt dem Paket wollte ich dir eigentlich die wärmende Kerze da lassen :



Dann bekommst du eben beides

Verfasst am: 26.10.2018, 14:46
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2836 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Lieber Klabauter!

Wusstest du eigentlich, dass es auf Amrum eine Kneipe gibt, die so heißt?
Musste ich im Sommer unbedingt rein, war doch klar...

Ich wollt dir einfach mal einen großen Sack voll Luft da lassen und einen dicken Drücker
Die Onkeline

Verfasst am: 26.10.2018, 16:47
margarethechristine
margarethechristine
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

hallo Hans,
danke für die Anfrage wie es mir geht, ich renne wie ein unruhiger Tiger herum und warte auf Beute, die ich nicht bekomme. Heute morgen um 8 Uhr die letzte Zigarette. Man ist das beschissen dieser Rauchstopp, aber ich denke es wird besser oder es kann nur besser werden. Heute nachmittag rief mich das Rauchertelefon an und meinte ich sollte alles aufschreiben und Eukalyptusbonbons lutschen. Wie geht es Dir, hoffe einigermaßen.
liebe Grüße
Margarethechristine

Verfasst am: 26.10.2018, 18:37
margarethechristine
margarethechristine
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

hallo Hans,
ja Tiger kannst Du Dich noch an die Reklame von Esso erinnern: der Tiger im Tank ... das ergänze ich mit wie kann der Tiger im Tank sein, wenn ein Esel am Steuer sitzt. So könnte man/frau auch die Raucherkarriere beschreiben. Ja das ist aber hart schon um halb fünf zur Arbeit. Mein Mann hat das 40 Jahre gemacht früh, mittag, nacht das bringt den Körperrhtmus durcheinander. Dein Sauerstoffgehalt ist aber extrem niedrig hast Du ein Oximeter? Da ich durch eine Schlafapnoe mit 8 Atemaussetzern in der Nacht neuerdings ein Bipab Gerät habe so eine Art Nasenmaske habe ich Sauerstoff den ich dann die ganze Nacht einatmen kann. Tagsüber dann für 10 Stunden Sauerstoff so das mein Sauerstoffwert jetzt so bei 91-96 liegt. Ohne war der bei mir auch immer weit unter 90.
Bekommst Du auch Cortison ich habe 5 mg pro Tag. Ansonsten tue ich mich unheimlich schwer mit dem Rauchstopp.
Minütlich denke ich an den blöden Glimmstengel. Hoffe es kann nur noch besser werden.
Dir wünsche ich vor allem bessere Luft und mach schön langsam, was machst Du den im Winter? Mußt Du dann zu Fuß oder?
liebe Grüße sendet Dir lieber Hans
Margarethechristine

Verfasst am: 26.10.2018, 18:45
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 637 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Lieber Hans,
ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Es wird kalt, also Vorsicht beim Radfahren,
vielleicht lieber ein gemütliches Wochenende zu Hause. Falls Langeweile droht, kannst du ja schon mal für mich backen

Ganz ganz lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 26.10.2018, 22:31
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1747 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[quote="KlabauterAki"]

Ja und nicht das Du Glaubst ich käme nicht mehr vorbei
[/quote]

Würde mir nicht im Traum einfallen so was. Außerdem gibts in gut zwei Wochen noch mal Kekse......gute Erfindung!
Wie ich lese, bist du auf gewisse Rollen umgestiegen? Gut, da kann ja wohl keiner erwarten, dass die selbst gemacht werden. Na, nächste Woche gehen wir erst mal der stressless-Sabine ihre Keksdose leerfuttern!
Bis dann, und hab ein schönes Wochenende!
LG
Sonja

Verfasst am: 27.10.2018, 14:31
Jacky2018
Jacky2018
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2177 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallo Hans, vielen Dank für deine Besuche in meinem Wohnzimmer, ich muss mich ersteinmal hier richtig zurechtfinden. Ist gar nicht so einfach.
Vielen Dank das Du für uns alle da bist,