Rückfall seit 28.09. Neustart 13.10.

Verfasst am: 10.10.2018, 21:17
Wagnis
Wagnis
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2043 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo
da bin ich wieder.
tja was soll ich sagen. War total blöd von mir. Das komische dabei war das es mir schwer gefallen ist wieder anzufangen und habe es trotzdem getan. Kennt das auch jemand von euch. Widerwillig neue Zigaretten kaufen.
Und jetzt bereue ich es und mir geht es total dreckig.
Warum höre ich erst jetzt am Freitag auf ?
Weil ich in den ersten Tagen nur 3 dann 5 dann 9 und jetzt 12- 14 Zigaretten am Tag rauche.
Und mir geht es jetzt körperlich schlechter. Und jetzt kommt das Wochenende 2 Tage zuhause wo ich da mehr zur Ruhe komme und mich zwischen durch hinlegen kann.
So fällt es mir in den ersten Tagen leichter mit dem aufhören bis das ganze Nikotin wieder aus dem Körper ist.
Und wenn ich am Montag wieder zur Arbeit gehe weiß ich ich habe dann schon 2 Tage nicht geraucht.
Warum habe ich wieder angefangen.
Das Suchtwesen hat mir immer mal wieder gesagt. Atmest doch eh beim Fahrrad fahren die ganzen Autoabgase ein,
lohnt sich nicht bist schon 53 Jahre alt,hatte mehr Körperempfinden sprich: spürte mehr wehwechen an mir, besserer Geruch ( fahre viel mit dem Zug, Schweiß anderer Leute), u.s.w.
Ich finde immer wieder neue Gründe zu Rauchen b.z.w. mein Suchtwesen.
Und dieses merke ich mir beim nächsten mal. Das bin ich nicht das ist die Sucht.
Habe mir vor genommen, sobald ich Rauchen will dann komme ich zu euch.
war sowieso sehr wenig bei euch.
So jetzt bin es los geworden. Hatte mich nicht so richtig getraut mich wieder zu melden. Wollte mich zuerst einfach abmelden.
Aber ich werde nicht aufgeben.
Muss jetzt aufhören, um 4.30 Uhr klingelt mein Wecker.

Bin froh das es diese Seite gibt und ich nicht alleine mit dieses Problem bin.

Gute Nacht
Wagnis

Verfasst am: 10.10.2018, 22:35
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2121 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Liebe Wagnis,
Dann komm ich dich doch schnell mal besuchen.
Es ist schön, dass du wieder hier bist und deine Entscheidung nochmal durchzustarten ist klasse. Ich habe gerade nach deinem alten Wohnzimmer gesucht, aber leider nichts gefunden. Wie lange bist du Rauchfrei gewesen? Und wie ist es dir in der Zeit ergangen?
Du willst am 13. starten?? Super!!!! Dazu wünsche ich dir ganz viel staken Willen und Kraft. Du schaffst das dieses Mal ganz bestimmt!
Mir hat das Forum hier auch ganz viel geholfen.

Ich freue mich bald wieder von dir zu hören.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 11.10.2018, 12:15
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2268 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Wagnis,

ja, die Sucht kann uns kräftig austricksen. Das ist jetzt passiert bei Dir. In der Vergangenheit nicht mehr zu ändern, aber für die Zukunft nimmst Du was mit Wagnis- eine wertvolle Erfahrung mehr!
Was kannst Du für Dich daraus schließen?
Wir Ex- Raucher/innen müssen IMMER, aber besonders in den ersten Wochen sehr achtsam sein.....

Ich finde es klasse, dass Du es wieder packen willst. Du bietest der Sucht Deine Stirn. Du gehst weiter Deinen Weg und Du weißt wie es geht, bist erfahren.
Das sind doch super Erfolgsaussichten!
Und schau` Dich hier um.... wie viele sind gekippt, wieder aufgestanden und machen erfolgreich weiter.

Sehr gut auch, dass Du dem Reflex, sich wegen (falscher) Scham abzumelden, widerstanden hast. Dafür gibt es das Forum! Wir sind da, um uns gegenseitig zu stärken. Gerade nach einem Rückfall ist das wichtig!

Habe gelesen, dass Du diesmal mehr ins Forum kommen möchtest. Mir hat das Schreiben und Lesen hier immens geholfen. Das hat wirklich Schmachtattacken gelindert und mich immer wieder in die Spur gebracht. Denn glaub` mir- solche Gedanken hatte ich auch. Dieses Vorgaukeln der Sucht der Sucht kenne ich. Denn, das hast Du auch richtig erkannt, das ist die Sucht. Dein Kopf will was anderes!
Vielleicht hast Du noch im Hinterkopf, dass es hier eine kostenlose Hotline mit sehr freundlichen und geschulten MitarbeiterInnen gibt?!

0800- 8313131

Wenn es mal brenzlig werden sollte und Du los gehen willst, um Zigaretten zu holen, dann ruf` doch vorher da an.....

Ich wünsche Dir jedenfalls für morgen erst mal einen guten Start und würde mich freuen, von Dir zu hören!

LG, Silke

Verfasst am: 13.10.2018, 11:09
Sanny2018
Sanny2018
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1972 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo liebe Wagnis,

Ich bin auch ab heute Rauchfrei aber ich habe richtige Panikattacken.

Ich weiß wirklich nicht wie ich das durchhalten soll.

Verfasst am: 13.10.2018, 13:22
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 483 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Wagnis,
für deinen heutigen Start viel Kraft, einen starken Willen und eine ordentliche Portion Optimismus.
Lass dich nicht entmutigen wenn es schwer wird, die positiven Seiten werden kommen..VERSPROCHEN..

Ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 14.10.2018, 15:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3987 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Wagnis, darf man Fragen wie der gestrige Start gelaufen ist? Lief alles nach Deinen Vorstellungen, oder gab es größere Anlaufprobleme ? Vielleicht magst Du uns ja mal ein paar Zeilen zu Tag 1 schreiben.

Für den zweiten tag wünsche ich Dir weiterhin viel Sturheit.

VG

Andreas

Verfasst am: 18.10.2018, 14:58
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2121 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Liebe Wagnis,
ich bin auch ganz neugierig. Wie geht es dir?
Hast du das Wagnis gestern in Angriff genommen?

Melde dich mal, auch wenn der 13.10. nicht der passende Aufhörtag war......

Liebe Grüße
Andrea