Ich will durchhalten....

Verfasst am: 29.09.2018, 11:50
Ela70
Ela70
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2051 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen....
Ich bin Ela und seit 4 Tagen rauchfrei....
Ich bin 48 und rauche seit meinem 14. Lebensjahr ohne ernsthaftem Versuch seitdem aufzuhören.
Bisher fällt es mir erstaunlicherweise relativ leicht. Natürlich gibt es immer wieder den Gedanken "jetzt eine rauchen " sobald dieser unterdrückt wird ,ist Ruhe bis zum nächsten Verlangen. Ich hoffe, dass die Wünsche zu rauchen weniger werden, oder besser noch irgendwann komplett verschwinden....
Ich wünsche Euch ein schönes, rauchfreies Wochenende

Verfasst am: 29.09.2018, 11:59
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3496 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen Ela,
herzlichen Glückwunsch zu 4 Tagen in Rauchfreiheit!!!!!
Und herzlich Wilkommen!!!
Schön, dass Du es zu uns geschafft hast!
Wie bist Du ausgerechnet jetzt zu diesem Entschluss gekommen? Und wie hast Du die letzten 3 Tage bewältigt? Du schreibs, dass es Dir erstaunlich leicht fällt, das gönne ich Dir von Herzen, aber für den Notfall, hast Du ein Abwehrprogramm in Form von Strohhalmen zum Pseudorauchen oder Pfefferminzbonbons parat?

Es wäre super, wenn Du hier http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/profil-bearbeiten/
das Datum Deines Rauchstopps eintragen könntest, dann könnten Dir alle pünktlich Kaffee und Kuchen vorbeibringen, wenn es was zu feiern gibt.

Freu mich wieder von Dir zu lesen,
Tanja

Verfasst am: 29.09.2018, 12:31
Heldin2018
Heldin2018
Dabei seit: 21. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2054 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Ela! Glückwunsch zu deinem Rauchausstieg. Ich bin heute bei Tag 8 und mir ist es auch leicht gefallen. Es ist eine Entscheidung. Wenn man die für sich gefällt hat, bleibt für negative Auswirkungen auch nicht viel Platz. Die Gedanken an eine Zigarette nehme ich bewusst zur Kenntnis und lasse den Gedanken auch wieder gehen. Ohne zu bewerten. Im Prinzip atme ich das weg. Klappt prima. Ich wünsche dir auch weiterhin die nötige Portion Entschlossenheit. Dann ist alles gut!
LG Anke

Verfasst am: 08.10.2018, 06:52
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2533 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen

Herzlich willkommen

Glückwunsch zu 13 tollen Tagen ohne Rauch. Morgen hast Du 2 Wochen hinter Dir ;)

Ich hoffe es fällt Dir immer noch leicht, wie am Anfang?

Zitiert von:
Ich hoffe, dass die Wünsche zu rauchen weniger werden, oder besser noch irgendwann komplett verschwinden


Weniger auf alle Fälle, aber komplette Verschwinden, kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Aber die "Wellen" sind nicht mehr so stark, wie am Anfang.

Würde mich freuen, wenn Du schreibst wie es Dir inzwischen ohne Rauch geht.

GGLG Manu

Verfasst am: 08.10.2018, 06:55
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2533 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen

Herzlich willkommen

Glückwunsch zu 13 tollen Tagen ohne Rauch. Morgen hast Du 2 Wochen hinter Dir ;)

Ich hoffe es fällt Dir immer noch leicht, wie am Anfang?

Zitiert von:
Ich hoffe, dass die Wünsche zu rauchen weniger werden, oder besser noch irgendwann komplett verschwinden


Weniger auf alle Fälle, aber komplette Verschwinden, kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
Es wird aber auf alle Fälle leichter. Manchmal muß ich schmunzeln, wenn ich in irgendeiner Situation ans Rauchen denke. Das ist aber nur ein kurzer Gedanke ;)

Würde mich freuen, wenn Du schreibst wie es Dir inzwischen ohne Rauch geht.

GGLG Manu