Tag 3! Nicotin Monster bekämpfen? Aber wie?

Verfasst am: 30.09.2018, 12:21
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2114 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hi Lilit,
hi, hi, jetzt komme ich auf dein Sofa um zu quatschen Obwohl das im Moment sehr schwierig ist. Ich bekomme immer die Info: Kann die Seite nicht öffnen.

So einen Trödel gibt es bei uns nicht. Glaube ich zumindest. Wer geht denn zu dieser Zeit auf den Trödel???? Lohnt sich das und kommen viele Leute?

Bevor ich es vergesse Glückwunsch zu 63 rauchfreien Tagen

Gut gemacht, lieber Rauchfreiprinzessinenzwilling von der Blümchenwiese. Tolle Leistung!!!!!

Gestern war ja meine Tochter da. Sie hat Anfang des Jahres aufgehört zu rauchen und hat es fast 3 Monate geschafft. Dann, durch eine blöde Gelegenheit hat sie wieder die berüchtigte, erste Zigarette geraucht und dann ist es schleichend immer mehr geworden. Jetzt raucht sie wieder so viel wie vorher. Allerdings möchte sie auch noch mal einen Versuch starten. Sie ist erst 25 Jahre und wird bestimmt bei einer Schwangerschaft aufhören zu rauchen und wer weiß, vielleicht schafft sie es dann.

Jetzt habe ich den halben Morgen getrödelt, ist aber auch mal schön, nun muss ich in die Puschen kommen und ein bisschen fleißig sein.

Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag. Wir haben herrliches Herbstwetter. Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße und fühl dich geknubbelt und gedrückt Andrea

Verfasst am: 30.09.2018, 20:19
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2131 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Liebe Lillit, nun ist die Wiesenparty schon fast in Vergessenheit geraten. Ich hab mit einem leckeren Glas Merlot an euch gedacht und beglückwünsche dich zu deiner Ausdauer, freue mich auch immer sehr über die gute Laune die hier durch euch - Lilit & Andrea - verbreitet wird

positive Grüße
Matilda

Verfasst am: 01.10.2018, 17:59
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2114 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Ich könnte ausrasten

Der ganze Text ist wieder mal weg

Ich melde mich später noch einmal, bin jetzt sauer

Andrea 66 wünscht Lilit, der Blümchenwiese Prinzessin 64 einen schönen Abend

Verfasst am: 02.10.2018, 06:38
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2114 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Guten Morgen liebe Lilit,

65 Tage ohne Rauch, super
Ich habe gestern in unseren Wohnzimmern noch mal unsere ersten Gespräche durchgelesen. Unsere Rauchfrei-Anfänge quasi. Schon lustig, und jetzt sind wir schon sooooooooo weit. Ist echt der Hammer!!!

Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag

Dein Rauchfrei Zwilling Andrea

Verfasst am: 02.10.2018, 07:33
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Guten Morgen, Andrea & Lilit unser Forums-Frauenpower-Rauchfreiteam.

So, nach längerer Zeit schau ich mal bei meinen Zwillingen vorbei und setze mich zu euch auf´s Sofa.

@Andrea: Wenn Du vor deinen Läppi sitzt und schreibst...... Da gibt es so einen Uralttrick aus MS-Dos Zeiten.
Tastenkombi, zuerst Strg+A, dann Strg+C, jeweils gleichzeitig drücken, schon ist dein Text in der Zwischenablage gespeichert. Bei Bedarf kannst ihn dann wieder einfügen. Tastenkombi strg+V

@Lilit: Gibt immer wieder mal Tage, wo es nicht ganz so rund läuft. Womit kannst Du Dir Glücksmomente verschaffen?
Ich denk, da eher an kleine Dinge im Alltag, als an große Anschaffungen. Etwa ein kleiner Blumenstrauß oder so ähnlich.

Ansonst geht ihr Beide eueren Weg sehr gut. An der Stelle mal ein Extra Lotsenlob von mir.

lg
christian

Verfasst am: 02.10.2018, 15:55
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2114 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Liebe Lilit,

wenn dir Hans so fehlt, dann muss ich jetzt seine aufmunternden Worte in dein Wohnzimmer mitbringen

Mein Rauchfrei-Zwilling, pass gut auf dich auf und sei stur und stark

Dicken Drück
Andrea

Verfasst am: 02.10.2018, 17:38
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Bisernica,

herzlich willkommen hier im Forum!

Schön, dass Du da bist.

Vielleicht erkläre ich Dir das kurz mit dem Thread/ Wohnzimmer....
Du eröffnest Dir eins, indem Du rechts auf "Forum klickst, dann klickst Du ein für Dich passendes Oberthema an, scrollst dann ganz nach unten und klickst auf die rote Schaltfläche "neues Thema".
Du wählst einen Titel für Dein Wohnzimmer und stellst Dich vielleicht nochmal kurz vor.

So können wir Dich immer gut finden und Dir antworten.

Warum möchtest Du denn aufhören? Was ist da Deine Motivation?

Ich würde mich sehr freuen, von Dir in Deinem Wohnzimmer zu hören!

LG, Silke

Verfasst am: 03.10.2018, 10:07
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2114 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Lieber Rauchfrei-Zwilling Lilit,
Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl 66.
Lass es dir heute gut gehen. Hattest du nur am Dienstag einen freien Tag?
Ich gehe gleich lecker brunchen. Mein Magen knurrt schon.

Drück dich

Verfasst am: 03.10.2018, 20:32
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Moin Liebe Lilit,

zu Deiner 66er
ohne Rauch wünsche ich Dir von Herzen alles gute, vor Allem, daß Du/Ihr alle auf dem richtigen Weg bleibt.
Bald bin ich auch wieder rauchfrei dabei.
Alles Gute weiterhin,
LG Matthias.

Verfasst am: 04.10.2018, 10:25
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2114 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo mein Lieblings Rauchfreizwilling Lilit,

heute haben wir Tag 67 und Tag 69 geschafft. Das haben wir bis jetzt gut hingekriegt!!!!

Mir geht es ohne Qualm immr noch sehr gut. Gestern beim brunchen haben wir uns mit Freunden gut unterhalten und ich habe mir gedacht, dass ich in meiner Raucherzeit bestimmt 2 - 3 mal während des Gesprächs raus gegangen wäre, um zu rauchen. Ich wäre in unserer Freundesrunde auch die einzige gewesen, die raus gegangen wäre. Diesmal war ich keine "Aussätzige" und konnte alles genießen.

Habe im Augenblick aber ein leichtes Hängerchen, weil mir viele Anziehsachen nicht mehr passen oder total spack sitzen. Und wenn ich in den Spiegel gucke, gefällt mir das was ich sehe auch nicht so dolle. Deshalb werde ich natürlich nicht wieder anfangen zu rauchen, aber da muss ich über kurz oder lang was dran ändern. Im Moment schaffe ich es aber noch nicht

Wie geht es dir? Schön, dass du dich an deinen freien Tagen ein bisschen ausruhen konntest

Knuddel dich
Andrea