Ich will, ich will, ich will

Verfasst am: 03.10.2018, 09:13
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3490 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen liebe Steffi, jetzt sind es schon 14 und fast schon 15!!!!
Entschuldige, gestern hab ich ganz früh mit dem Sandmännchen konferiert, von wegen gute Lotsin

Was ist wie es ist ist, Du lotst jetzt schon den einen oder anderen unentschlossenen Mitleser ins Smokeland oder durch Deine Freistunden und es macht Spaß zu lesen, weil es ehrlich ist.
Du warst also eine von den Raucherinnen, auf die ich immer neidisch war! Ich kann, muss aber nicht....
das glaub ich Dir, dass es da für Dich genau an dem Punkt ganz anders weh tut als Deiner Heike und mir. Da gehen einem doch die Augen auf und über, oder?!

Deine Frau muss Dich sehr gut kennen, dass sie den richtigen Hebel zur rechten Zeit gedrückt hat und Du den Teil mit der Arroganz nicht vom Tisch gewischt hast. Wir denken wir haben es im Griff während die Sucht sich lächelnd zurücklehnt. Jeder Griff in die Schachtel konditioniert und verquickt nach Gutdünken. Im Stress gegen Stress, gestresst zum Pausieren, in Ruhe zum Genuss, im Genuss zur Entspannung usw. So verliert die Selbstbestimmung Stück für Stück ihren Job an den Ami....

Und jetzt sind 2 Wochen, fast 3*5 Tage voll! Was gibt es zur Belohnung????

Verfasst am: 03.10.2018, 10:20
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2527 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

huhu Elisienne

Heute hast Du bereits 2 Wochen ohne Rauch hinter Dir.... Ist das nicht super? Es freut mich, das Du den Weg meistert auch wenn Hindernisse im Weg stehen.

Darauf kannst Du echt stolz

Hast Du Dir denn eine Belohnung gegönnt? Sie tut der Seele echt gut ;)

Mach weiter so... Du schaffst das

GGLG Manu

Verfasst am: 03.10.2018, 18:11
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2165 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Liebe Elfe,

herzliche Glückwünsche zu 14 TAGEN = 2 WOCHEN

Toll, dass du heute einen viel besseren Tag hast als gestern. Bei mir ist das auch oft so passiert, nach einem Tag an dem ich richtig zu kämpfen hatte, war der nächste völlig normal bzw. schön. So als würde man dafür belohnt, dass man den vorherigen Tag durchgestanden hat ohne rückfällig zu werden. Das meinte ich gestern auch damit, man macht Erfahrungen, auf die man bei der nächsten Attacke zurückgreifen kann.

Also, immer weiter so, Schritt für Schritt, langsam kommt man auch zum Ziel.

Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 03.10.2018, 20:28
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3490 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Grüße in Euer Abendessen und bin oberstolz auf Dich!

Verfasst am: 04.10.2018, 23:00
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3490 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Ich hatte mal „Captain Future“ als Avatar :-) .... Elisienne -Du Fleißige-ich nehm Dich auch als Gottesanbeterin wenn Du nicht mehr Elfe sein magst, und freu mich persönlich, wenn Dein Ami mehr Cartoon als Realbildmensch ist, aber das was ich sage zählt nicht.

Liebe Elfe, lieber Trecki, liebe Schwester im Geiste,
15, das zählt, wenn Du willst und es Dir guttut häutest Du Dich und Deinen Schatten jeden Tag 3 mal. Aber wehe ihr raucht nach den Strapazen! Es gibt keine Steckbrieffotoregel an diesem Ort an dem sich verschiedenste Leute treffen, weil sie nicht mehr rauchen möchten und um sich davon abzulenken!
Das werden die Jungs und Mädels verstehen. Haben Sie glaube ich aber auch schon. Sie wollten doch nur auch erwähnen, dass es nicht leicht sein wird, später die Texte wieder zu verstehen, denn die waren an das aktuelle Bild gebunden. Es gehört aber nunmal zu Euch die Form zu verändern. Wäre komisch wenn es jetzt so bliebe. Mich wundert, wie lange Du schon als Elfe aushältst. Wann haben wir Deine Metamorphose zu erwarten?!
Gebe alle Komplimente leicht errötet zurück und frag noch: wie war das Essen? Schmeckte schon besser als vor 3 Wochen????
Gute Nacht liebe Steffi und inspirierende Träume!
Tanja

Verfasst am: 05.10.2018, 05:45
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2527 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen

Wie ich sehe, bist Du super unterwegs. Das freut mich sehr.
Und das Du stolz auf Dich bist, ist super... Denn das kannst Du mit mit recht

Zitiert von:
Dabei dringt sie in eine Klarheit vor, die nie ein Raucher zuvor gesehen hat.


Das hört sich genial an ;)

weiter so

Wünsche Dir einen schönen Tag

GGLG Manu

Verfasst am: 07.10.2018, 01:17
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3490 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Primazahl :-)
Das sieht gut aus! Wir sitzen hier heute, 3 ehemals Kettenraucher und schenken ein.... sehr lustig... und bunt... unvernebelt...

Verfasst am: 08.10.2018, 21:50
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2269 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

...und da steht er nun: Wim van Melle! Ein starker Mann, Furchen im Gesicht, andere würden Falten sagen. Sie machen ihn alt - andere würden sagen: Ein wahres Rauhbein, dieser Naturbursche. Da steht er nun, alleine, rauchend und in seinem Inneren fängt alles an zu rebellieren - er spürt wie ihm in der lausigen Kälte noch kälter wird, wie seine Gedanken stehen bleiben, ein frostiger Schauer läuft ihm über den Rücken und das Atmen fällt ihm schwer. Er fragt sich was denn jetzt schon wieder los sei. Eben noch spürte er die Elemente, sog sie auf so wie ein neugeborenes Kind nach Luft giert, um das Leben zu spüren. Und jetzt fällt das Atmen soooo schwer. Er geht in die Kniee, hält die Hände vor's Gesicht, der Qualm brennt in seinen Augen. Er schüttelt mit dem Kopf und sagt: "So ein Scheiß".

Hey Du tapfere Elfe, bleib cool, das ist nur eine Phase. Du schaffst das, bist doch schon viel weiter mit Deinen Gedanken.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 08.10.2018, 23:07
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3490 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Kirk an Pille, wir müssen uns um Schwierigkeiten auf dem Holodeck kümmern. Eine unserer Feen hat sich in einem Nikofilm verloren, das soll so nicht sein. Auf Holodeck 8 läuft gerade der Sonnenaufgang über dem Atlantik, mit Kaffeeduft und frischer Seebrise. Kriegen wir sie rüber?

Verfasst am: 09.10.2018, 06:15
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2527 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

wunderschönen guten Morgen

super, wie tapfer, Du Deinen Weg gehst ;)

Schau, Du hast schon 20 tolle Tage geschafft. Mach weiter so.

Seit stolz auf Dich. Und gönn Dir mal eine Belohnung. Das tut der Seele gut ;)

Wünsche Dir einen tollen Tag.

Halte durch ;)

GGLG Manu