Ich versuche es immer wieder-leider ohne Erfolg.HILFE

Verfasst am: 28.09.2018, 20:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.09.2018, 21:05
Heldin2018
Heldin2018
Dabei seit: 21. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2053 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo liebe Lilli,

du möchtest einen Tipp? Dann rauche dich heute noch satt, so lange bis du schlafen gehst. Dann alle Rauchutensilien in den Müll werfen.
Morgen früh schön ausschlafen, lecker Frühstück und dann bis Sonntag Abend Wellness.
Wenn der Schmachter kommt, setzt du dich hin und atmest ihn weg. Das funktioniert!
Was dagegen nicht funktioniert, ist das Reduzieren. Damit treibst du nur den Entzug auf die Spitze und findest jede Kippe doppelt wertvoll.
Es geht nicht darum, dass du dir etwas verbietest. Du bist ja ein freier Mensch. Wenn du rauchfrei sein willst, dann ist das eine freie Entscheidung. Aber diese Entscheidung ist nur frei, solange du abstinent bist. Sonst kommt der Entzug immer wieder zurück.
Die psychischen Auswirkungen sind auch nicht ungewöhnlich. Und auch die gehen vorbei - wenn du stur am Nichtrauchen festhältst.
Ganz sicher ist, du wirst am Entzug nicht sterben! Und um so ruhiger und 'demütiger' du das hinnimmst, um so weniger schlimm ist es. Versprochen!
Ich wünsche dir gutes Gelingen.
LG Heldin

Verfasst am: 28.09.2018, 22:28
Heldin2018
Heldin2018
Dabei seit: 21. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2053 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Du Liebe!

Der Gedanke an die Zigarette kommt, wenn du weiter rauchst alle 30-60 Minuten. Wenn du damit aufhörst. ... Wird das immer seltener. Kopf hoch - du schaffst das!

Verfasst am: 30.09.2018, 11:21
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich, Lilli.

Sei herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.

Zu deinem Entschluss, endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.
Schön, dass Dich dein Weg zu uns hergeführt hat.

Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstopps findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.

Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket* legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit. http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100

Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen? Auch für Quereinsteiger ist hier noch jede Menge Interessantes und Wissenswertes dabei.

Zu unserem 3-wöchigen Ausstiegsprogramm, geht´s hier entlang:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/

Zusätzlich kannst Du dir im Netz das Buch, "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, als pdf-Datei downloaden. Keine Angst kostet nichts und ist für jedermann frei zugänglich. Wäre noch eine zusätliche Lektüre zum altebekannten Allen Carr.

http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Auch das Lesen und aktive Teilnahme im Forum, bzw. Chat (findet jeden Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr, statt) helfen die eigene Motivation zu stärken. Zur Zeit mit mobilien Endgeräten, nur eingeschränkt nutzbar.

Liebe Lilli,

auch Du wirst erfolgreich deinen Rauchausstieg meistern!
Urlaub, gar keine so schlechte Idee, den Ortswechsel zum Ausstieg zu nutzen. Zum einen weil Du abgelenkt bist und zu anderen weil die Stimmung um dich herum entspannter ist und dich selbige beflügeln und tragen kann.
Auch deine Lieben, musst dann nicht mehr hinters Licht führen.
Sicher wird der ein oder andere Schmachter, Jieper zu schaffen machen. Meine Geheimwaffe No.1 in diesen Fällen waren scharfe zuckerfreie Pfefferminzbonbons. Auch ein kleiner Relaxball, den Du fest drücken kannst, hilft um die Hände zu beschäftigen.

Was meine Vorrednerin recht kurz beschreibt, lässt sich ausführlich so beschreiben.

Ein Raucher fühlt sich erst nach dem "Genuss" einer Zigarette, wie sich ein Nichtraucher immer fühlt.

Mit einer der besten Weisheiten, zum dranbleiben und motivieren.
Heisst, erst nach dem Konsum einer Zigarette stellt sich bei einem Raucher Wohlbefinden ein.

Wenn du mal darüber nachdenkst und verstanden hast, wie Nikotin in deinem Körper wirkt, wird der Satz klar und leicht verständlich. Zwischen zwei Zigaretten, sinkt in deinem Körper der Nikotinspiegel kontiunierlich ab. Wenn der Mangel an Nikotin, in deinem Körper den niedrigsten tolerabelen Wert erreicht hat, äußert sich das in den bekannten Entzugsyntomen. Daher rühren ja auch deine starken Gedanken, die dich zum Rauchen verleiten.
Um diesen zu entgehen zündest sich ein Raucher halt die nächste Zigarette an.

Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

lg
Daumendrückender
christian

PS: hier geht’s zu unserem Newsletter: http://www.rauchfrei-info.de/meta/newsletter/

*Starterpaket wird innerhalb der Bundesrepublik Deutschland kostenlos versandt.

Verfasst am: 02.10.2018, 14:44
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2089 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Liebe Lilli,

vielen Dank für die offene Schilderung deiner "Rauchprobleme" und deinem starken Wunsch, von dem Teufelszeug loszukommen!! Das ist doch schon mal toll, dass du das weißt!!!

Was ich mich nach deiner Beschreibung allerdings frage, ist, warum du überhaupt aufhören willst. Versteh mich nicht falsch, ich meine nicht, dass du lustig weiterrauchen sollst. Mir geht es darum, dass ich glaube, dass man in jedem Fall auch eine starke Motivation braucht, um den Rauchstopp nicht nur einleiten, sondern auch durchhalten zu können. Ich halte es daher für wichtig, dass man sich die eigene Motivation auch sehr klar macht, sich selbst da auf die Spur kommt.
Und schämen musst du dich nicht - vermutlich haben es die meisten von uns hier nicht im ersten Anlauf geschafft, den Nikotinteufel zu besiegen. Ich finde es großartig, dass du es bereits schon mal 9 Wochen geschafft hast. Dann schaffst du es auch nochmal, jetzt kennst du schon deine eigenen Schwachpunkte besser, dann klappt es beim nächsten Mal vielleicht ganz.

Vielleicht probierst du erst einmal die Tipps von Christian und Heldin aus und näherst dich deinem Rauchstopp langsam an? Mir hilft es auch immer sehr, hier im Forum zu lesen.

Ich wünsche dir alles Gute und genieße deinen Urlaub - ob mit oder ohne... - du bist auf dem richtigen Weg!

Liebe Grüße,
vivess.