The never ending story

Verfasst am: 30.09.2018, 11:30
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2165 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Liebe Sabine,

herzlichen Glückwunsch zu [color=orange]70 TAGEN = 10 WOCHEN [/color]

ohne Qualmerei.

Diesmal scheint es bei Dir besser zu gehen? Evtl. auch weil Dein Männe auch aufgehört hat?

Auf jeden Fall ist es toll, wie Ihr Beide das macht.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Fängst Du morgen bei Deiner neuen Arbeitsstelle an? Wenn ja: die Daumen sind gedrückt, ist ja immer spannend etwas Neues zu beginnen.

Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 30.09.2018, 11:32
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2105 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Liebe Stressless,
ich komme dich auch auf einen Kaffee besuchen und gratuliere dir zu 70 Tagen rauchfrei

Das ist eine tolle Leistung von dir!!!!! Mach weiter so, ich folge dir mit 5 Tagen Verzögerung

Hab einen schönen und entspannten Sonntag.

Hab ich es richtig verstanden, dass du am Montag in einen neuen Job startest???? Dann wünsche ich dir viel Spaß, ganz viele liebe Kollegen und einen guten Chef.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 30.09.2018, 11:48
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2252 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Stressless,

Herzlichen Glückwunsch zu 70 Tagen rauchfrei, das ist ja super!

Das ist eine spannende und manchmal auch noch angespannte Zeit. Da is schon eine gewisse Sicherheit, aber man ist noch nicht soooo weit weg von der Zeit als Raucherin......

Wünsche Dir weiter viel Erfolg!

LG, Alma

Verfasst am: 30.09.2018, 14:41
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2042 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Stressless,
Ich kann mich nur anschließen und Dir gratulieren
Ganz Toll!
Morgen geht bei Dir ja ein neues rauchfreies Kapitel auf.
Du brauchst Dir jetzt keine Gedanke mehr zu machen wo/wie/wann Du bei der Arbeit rauchen kannst.
Das ist doch sicher sehr befreiend und ein toller Erfolg
Liebe sonnige Grüße

Verfasst am: 30.09.2018, 19:19
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2252 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo stressless,

Danke für Deinen lieben Besuch bei mir, hat mich sehr gefreut !

Na ja, für mich ist es viel ruhiger geworden. Aber immer noch interessant und spannend.
Ich glaube man braucht etwa ein Jahr, um die meisten Situationen ohne Zigarette zu durchleben. Also bin ich auch noch dabei.....
Ganz ehrlich, ich denke wir werden immer aufpassen müssen, oder? Aber es wird wohl immer entspannter.....

Wünsche Dir einen schönen Wochenstart!

LG, Alma

Verfasst am: 01.10.2018, 19:23
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2165 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Liebe Sabine

ich hoffe, Du hattest einen guten ersten Tag in der neuen Stelle und wünsche Dir einen wohlverdienten Feierabend.

Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 02.10.2018, 13:25
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2084 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Liebe Stressless,

habe mich sehr über deinen Besuch bei mir gefreut! Ja, und herzlichen Glückwunsch zu deiner mehr als 10 Wochen dauernden Nikotinfreiheit!!!
Pass schön weiter auf...

War länger nicht im Forum und lese nun, dass du gestern einen neuen Job angefangen hast und auch, dass es dir bis jetzt gefällt. Das ist toll und freut mich! Ich wünsche dir, dass der Anfang hält, was er verspricht und dass auch durch das neue (Berufs-)Leben die Rauchfreiheit immer selbstverständlicher wird.

Nun hast du ja wieder einen etwas geregelteren Tagesablauf, so dass es vielleicht auch mit dem Essen wieder besser wird. Was hast du ansonsten vor? Erst mal weiter machen und dann demnächst neue Klamotten kaufen? Oder doch irgendwie versuchen, damit zu beginnen, die Kilos wieder los zu werden? Letzteres braucht Energie, finde ich, es ist die Frage, ob man diese noch braucht um das Rauchen abzuwehren oder nicht.

Ich habe damit durchaus auch Probleme, Süßigkeiten bezeichne ich gerne als meine "Ersatzdroge". Vorletzte Woche hatte ich beschlossen, die Notbremse zu ziehen, das hat auch ein paar Tage geklappt, dann hatten wir einen Todesfall, seitdem geht es mir nicht so besonders und ich kann bzw. will jetzt nicht auch noch auf das Essen achten müssen, die Zigaretten sein zu lassen ist gerade aktuell auch wieder schwer genug.

Bisher tröste ich mich noch mit dem hier umlaufenden Spruch "Erst rauchfrei, dann bauchfrei.".

Ich wünsche dir eine gute restliche erste Woche auf der neuen Arbeitsstelle und morgen einen schönen Feiertag.
Liebe Grüße,
A.

Verfasst am: 02.10.2018, 20:09
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2042 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Stressless,

Danke dass Du immer wieder bei mir vorbeischaust
Es tut mir so leid dass mein Schmachtteufel bei Dir vorbeigeschaut hat
Mein Mann wird ihn nicht mehr aussetzen, der läuft ja direkt zum nächsten Opfer.
Der wird jetzt in den Keller gesperrt, gefesselt und geknebelt.
Dann kann er Dir auch nichts mehr tun

Einen schönen Schmachtfreien Feiertag

Verfasst am: 03.10.2018, 09:53
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2050 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Liebe Stressless, vielen Dank für deinen Besuch am frühen Morgen... Wie ich sehe hattest du die ähnlichen Vorraussetzungen wie ich mit dem Start in die Rauchfreiheit... Auch ich hab schon mehrere gescheiterte Versuche hinter mir und ein Mann der das Rauchen einfach nicht sein lassen kann... So wie du schreibst kann ich ihn deswegen ja nicht einfach vor die Tür setztenwobei an manchen Momenten es mir sehr danach wäre: aber zum Glück ist Rauchen nicht alles und ich Versuch es einfach zu ignorieren . Das du schon über 10 Wochen geschafft hast motiviert unglaublich und ich freue mich über jeden Tag mehr auf dem Zähler. herzlichen Glückwunsch und mach du auch weiter so. Am Ende sind wir zufriedener und vielleicht macht es bei den Liebsten auch irgendwann mal Klick . Liebe Grüße Sandra P.S. Einen schönen freien Tag heute

Verfasst am: 04.10.2018, 17:21
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2973 Tagen
Beiträge: 1398 Beiträge

Hey liebe Panini,

wie lustig - gerade habe ich mir gedacht wie man die never ending story irgendwie positiv 'herumdrehen' kann - das ist dir ja perfekt gelungen

Sabine, Glückwunsch zum neuen Job, wie schön, mal nicht als Raucher irgendwo anzufangen? Werden ja auch immer weniger irgendwie ...

Was macht das Autosingen? Und da war doch damals noch was mit Faszientraining? Hab ich ja bis heute nicht geschafft

Hier hinter den sieben Bergen hält langsam aber sicher der Herbst Einzug - sprich, saukalt ist es hier heroben - es sei denn, die Sonne scheint, dann kommt es einem vor wie im Hochsommer und man ist grundsätzlich viel zu warm angezogen.

Wenn ich so an den Winter früher zurückdenke, rein ins Auto, Ziggi an, Fenster runter - nein Fenster nicht runter, weil eingefroren, Luft anhalten - das fehlt uns jetzt nimmer, oder? Und man denke nur an die vielen Brandlöcher in den Handschuhen

Wenigstens sitzt man jetzt sowieso nicht mehr so oft draußen herum, wahrscheinlich auch eine gute Zeit, sich den Nikoteufel wegzuboxen

Lieben Gruß

xxx
Lix
mit Pingu