In ein paar Stunden ist es soweit!!!

Verfasst am: 26.09.2018, 00:54
Maggi2007
Maggi2007
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2091 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

hallo!

Bin wieder da!

War stressig die letzte Zeit!
Zwei Geburtstage, am Wochenende auf einer Hochzeit gewesen!

Ich war stark!!!

16 Tage! Echt Hammer!

Frage:

Ich hab Blähungen und kann nicht richtig auf Toilette,
ist das normal??? Wann geht das weg????

SCHRECKLICH!!!

Und ich habe KEINEN Husten, geht bei mir nichts weg???

Schön hier andere lesen zu können, das motiviert richtig!

Bis bald!

Lg Marcus

Verfasst am: 26.09.2018, 05:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4002 Tagen
Beiträge: 8905 Beiträge

Hallo Marcus, schön das Du stur geblieben bist , herzlichen Glückwunsch. Über 14 Tage ist doch schon mal eine ordentliche Hausnummer.

Natürlich reagiert auch der Körper recht unterschiedlich, der Stoffwechsel passt sich ebenfalls an. Ein natürliches Hilfsmittel wären Leinsamen zum Frühstück, oder auch ein paar Pflaumen, schau einfach mal in der Drogerie. Ansonsten kann eine Besuch beim Arzt auch nicht schaden, wenn es gar nicht besser wird.

Das mit dem Husten ist mir jetzt nicht ganz klar, wunderst Du dich, das Du nicht "abhustest" wie man es schon mal gelegentlich liest? Das war bei mir damals auch nicht der Fall, auch das gehört zu den unterschiedlichen Reaktionen die jeder anders erlebt.

Für Dich einen schönen Wochenteiler.

VG

Andreas

Verfasst am: 26.09.2018, 08:16
sheikole
sheikole
Dabei seit: 05. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2093 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Marcus,

super das Du durchhälst. Wir sind ja ziemlich gleich mit unseren rauchfreien Tagen

Das mit dem Abhusten kenne ich von meinem letzten Rauchstop auch anders, da bekam ich so
mega Reizhusten, das ich schon ziemlich besorgt war. Aber mir wurde gesagt das wäre völlig normal.
Leider bin ich dann wieder angefangen...

Diesmal huste ich bisher kaum, andere Veränderungen sind ein sehr guter Schlaf, vorher bin ich nachts
ständig wach geworden. Ob es mit dem Nichtrauchen zusammenhängt ? Vielleicht....

Ich wünsche Dir und uns das wir weiter so gut durchhalten, ich bin ein sehr fröhlicher Nichtraucher und
Freitag auf meine erste größere Feier (Hochzeit) als Nichtraucher gespannt. Zur Zeit ist das Rauchen für mich
gaaaaanz weit weg. Aber ich bin auf der Hut....

Alles Liebe und einen schönen Tag !

sheikole

Verfasst am: 27.09.2018, 00:27
Maggi2007
Maggi2007
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2091 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Andreas, Hans und Sheikole!

Das mit der Toilette nervt mich wirklich! Ich muss da bissl
rumdoktern.... Wird schon werden!

Ja, bei mir fehlt jegliches Husten oder Räuspern.
Ich habe als Raucher viel gehustet, bin nachts sogar davon aufgewacht.
Seit dem 2. Tag NR, nichts....

Das kann doch nicht normal sein!

Ach ja, ich habe auf Arbeit oder sonst wo keine Veränderungen getroffen,
ich mache alles genauso wie mit Zigarette!
Die ersten Tage waren nicht leicht, vielleicht bin ich etwas selbstsadistisch veranlagt....

Aber nur so konnte ich mir beweisen, dass ALLES auch ohne Fluppe geht!!!

Ich trinke zb meinen Kaffee immernoch mit den Rauchern am Raucherplatz... Außer der Gestank stört mich das gar nicht. Kein Lusterer, im Gegenteil, ich denk mir immer, wie ich mir das so reinziehen konnte....

Ach, [u][u][/u][/u] ich hab übrigens das tollste Kompliment der Welt von meinem 5 jährigem Sohn bekommen! Er sagte:

„Papa, endlich stinkst du nicht mehr so, jetzt ist dich knuddeln noch schöner!!!

Ich will nie wieder rauchen!!!! Nie WIEDER EINEN EINZIGEN VERDAMMTEN ZUG!!!!

Gouds Nächdla Ihr Lieben!!!

Verfasst am: 27.09.2018, 05:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4002 Tagen
Beiträge: 8905 Beiträge

Hallo Markus, das Lob von Deinem Sohn ist natürlich Balsam für die Seele und das schönste Kompliment überhaupt.

Das der Raucher-Husten verschwunden ist, würde ich als zusätzliche Bestätigung betrachten das Du alles richtig machst.

Ich hoffe, das andere regelt sich auch wieder von alleine, es gibt ja auch gute Hausmittel.

Weiterhin alles gute für Dich, die dritte Woche ist ja auch bald geschafft.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 27.09.2018, 21:54
Lupi
Lupi
Dabei seit: 18. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2087 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Markus
Wow du hast echt erschwerte Umstände und trotzdem ziehst du es durch. Echt stark bewundernswert!
Ich schicke dir mal nen gemütlichen Kamin zum ausruhen
Betreffend Verdauung: mir helfen Äpfel mehrere über den Tag verteilt und natürlich Kaffee
Gratuliere zu deinen 17 Tagent: