seit dem 06.01.2007 rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bernd55
Bernd55
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Der "rauchfrei" Kalender sagt, es sind 67 Tage ohne Zigarette. Ich hatte zuvor 50 Zigaretten am Tag über 34 Jahre geraucht.
Irgendwie bin ich ein wenig stolz, es bis heute geschafft zu haben.
Bemerken muß ich aber, dass der innere Schweinehund sich immer wieder meldet. Schlimm war es am letzen Samstag. Ich saß bei Kaffee und verspürte plötzlich ein starkes Verlangen nach einer Zigarette. Es war ganz schön schlimm. Habe den Kaffeetisch verlassen und bin anschließend zwei Stunde spazieren gegangen. Es hat geholfen. Meine Frage ist, gibt es andere Nichtraucher, die nach längerer Zeit ebenfalls überfallartiges Verlangen nach Zigaretten verspüren.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bernd55
Bernd55
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Natürlich erst seit dem 06.01.2008 rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
juliette
juliette
Dabei seit: 28. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

hallo Bernd55,
ich selbst bin erst seit ein paar Tagen rauchfrei aber in meinem Umfeld haben einige aufgehört zu rauchen und bei denen ist es unterschiedlich. Den Einen überkommen diese Gelüste hin und wieder und andere wiederum haben da gar kein Problem, oder geben es nicht zu.
Ich glaube das es normal ist auch nach längerer Abstinenz noch das Verlangen zu haben.
liebe Grüße
juliette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zimtbluete
zimtbluete
Dabei seit: 12. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 197 Beiträge

Hallo Bernd
Herzlichen [img]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/n015.gif[/img] zu deinem 67igsten Tag ohne Zigis. Du kannst super stolz auf dich sein. Ich bin heute bei Tag 54 und jeder Tag mehr ohne Zigis ist wie ein Geschenk. Na klar zwischendurch schaut immer wieder mal das kleine Monster vorbei und versucht mich zu verführen aber ich zeige ihm dann jedes mal die kalte Schulter und lenke mich ab wie zum Beispiel spazieren gehen lesen oder sonstigen Dingen. Ich wünsche uns allen für die Zukunft ganz viel Kraft Energie und Durchhaltevermögen dem Nicomo zu trotzen.
Liebe Grüße von der Zimt [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/d030.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4391 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Bernd

mir ist es genau so ergangen und ich Esel hab nach 56Tagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ohne Zigi wieder angefangen.Kannste mal sehen wie bescheuert man sein kann :mad: Jetzt fange ich wieder da an wo ich am 7.1.08 schon einmal war,nur diesmal besser vorbereitet mit Pflaster und Kräuterzigi!!Dich beglückwünsche ich zu Tag67 und deiner Stärke,weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Bernd,
auch von mir herzlichen Glückwunsch, dass Du so lange durchgehalten hast.
Ich kann nur sagen, dass der miese Kerl es immer wieder versucht und da wir süchtig sind können wir auch nie sagen wir haben es geschafft. Wir können es uns nur jeden Morgen immer wieder neu sagen: Heute geb ich dem keine Chance.
Ich hatte gestern an meinem 70. Tag am Abend bei gutem Essen und einem Glas Wein unheimlich Schmacht.....
Du siehst also, es wird immer mal wieder kommen.

Aber wir sind stark und kämpfen dagegen an.

Liebe Grüße und alles Gute
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo Bernd,

was heisst erst ab 6.1. rauchfrei??
Ich habe auch am 6. 1. aufgehört und ich finde 67 Tage
sind schon eine ziemlich lange Zeit,wir können Stolz sein,
es bis hierhin geschafft zu haben.
Diese Rauch-Attacken habe ich auch sehr oft,ich bin dann
froh,das ich keine Zigaretten hier hab.Und kaufen tue ich
mir KEINE
Nur habe ich überlegt,ob ich abnehme,wenn ich wieder
anfang.Aber ich glaube nicht,und dann wäre alles leiden
umsonst gewesen.

Du machst es schon ganz richtig,lenk dich ab wenn
kommt!!

Liebe Grüße
Sylvie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Syvie,
Bernd meinte wahrscheinlich weil im Thema seit dem 6.1.2007 rauchfrei steht, dass aber 2008 richtig ist.

Liebe Grüße und Gute Nacht
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bernd55
Bernd55
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Herzlichen Dank für die vielen Grüße und Durchhalteparolen. Heute ist der 68. Tag. Nachdem ich alle Nachrichten gelesen habe, fühle ich mich noch mehr bestärkt durchzuhalten. Als ich gerade so durch das windige Wetter gegangen war, stellte ich fest, dass ein Kollege (Raucher) vor mir herging. Seine Kleidung stank nach kaltem Rauch. Ich habe mich erschrocken und nur gedacht, so mußt du die ganzen Jahre gestunken haben. Ein weiterer Grund durchzuhalten.
Ansonsten alle lieben Grüße an alle Nichtraucher und die, die es noch werden wollen. Gemeinsam werden wir es schaffen.

Liebe Grüße ins Land

Bernd