Mein nächster Versuch

Verfasst am: 02.09.2018, 18:27
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2172 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich habe es zwar gerade schon bei Panini gepostet, aber hier auch nochmal

Ich bin heute eine richtige Nörgelsuse, nur am mosern und diskutieren (mit mir selbst).

Bin heute irgendwie den ganzen Tag unzufrieden. Innere Unruhe, gleichzeitige Leere und überhaupt kratzbürstig.

Morgen fliege ich zu meiner Mutter nach Deutschland. Heute Koffer packen:

Der ist zu gross, der ist zu klein, der gefällt mir nicht......... (bin mit diesen Koffern seit Jahren verreist, hatte nie Probleme)
Was packe ich bloss ein? Zu warm, zu kalt, zu dunkel, zu hell, zu gelb .........

Benehme mich wie an den ersten Tagen ohne Nikotin. Fange was an, leg´s wieder hin, mache was anderes, ach nee auch keine Lust. Zwischendurch der Gedanke: Du musst heute noch, nö jetzt nicht, mach ich später.

Ende vom Lied, es ist später Nachmittag und ich bin noch immer nicht fertig. Dafür habe ich alle Fussböden gewischt, wozu, wenn ich morgen für 14 Tage verreise? Fragt mich nicht, ich weiss es auch nicht.

Ich werde jetzt laut Musik anmachen, mir in den Allerwertesten treten und den Rest erledigen.

Es gibt halt solche Tage, nicht schön, aber seltsam.
Allerdings glaube ich, dass dies auf die gesamte Menschheit zutrifft, aber wir schieben es sofort auf das Nichtmehrrauchen.
Niemalsraucher sind auch nicht immer ausgeglichen und glücklich, es soll sogar welche geben, die Probleme haben, wer hätte das gedacht......

Na bitte, da kommen doch schon wieder der Humor und die Ironie um die Ecke, muss gleich mal nachfragen, wo die heute bisher waren, Rasselbande, mich so alleine zu lassen.

Falls ich heute nicht mehr dazu komme noch mehr zu schreiben, wünsche ich euch eine gute, rauchfreie, positiv gestimmte Zeit.

Ab 18.9. bin ich wieder hier.

Alles Liebe
Andrea

Verfasst am: 02.09.2018, 21:01
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2276 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Andrea,

noch ganz schell - bevor Du weg bist, bevor mein Akku aufgibt....

Danke für Deine Besuche und Wünsche. Habe eine gute Zeit, behalte Deinen Humor - er scheint Dir gut zu tun wie ich bei Panini las. Du machst das echt super. Ich freu mich auf Dich und Deine Zeilen. Bis bald.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 05.09.2018, 10:56
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2276 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Heissa liebe Andrea,

Du bist so nah und doch so fern...

Aber die Tage laufen einfach weiter - egal wo Du bist. Und jetzt steht Dein Zähler bei:

T A D A T A D A.... trommelwirbel... TUSCH...

Feuerwerk



Zischel, Knall, Bumm, Bumm...



Bumm, Bumm, Zischel, Knall....



Knall, Bumm, Zischen, Bumm...

TÖRÖÖÖÖ

[color=red]Tollen

100

rauchfreien

Tagen[/color]


Echt cool hast Du das hinbekommen. Und das machst Du jetzt einfach so weiter? Jaaaaaa !!!

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 10.09.2018, 20:11
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2172 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Übers Handy geht kaum was, trotzdem kurze Meldung. Mir geht es gut. Einen dollen Schmacht gemeistert (andere Umgebung, andere Situationen). Aber es geht mir gut.

Ich vermisse Euch.

Bleibt aufmerksam und habt Euch lieb.



Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 11.09.2018, 09:11
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Andrea,

der 18.9. ist ja nicht mehr so weit weg, und vielleicht schaust Du ja auch zwischenzeitlich nochmal auf dem Mobiltelefon, ob Dir einer geschrieben hat - so nun ich

Weißt Du was, wie Du Dich für mich anhörst? Als wärst Du gerade in die Zielgerade Deiner Entwöhnung eingebogen. So war um die 100 Tage rum, fühlst Dich wie am Anfang der Entwöhnung, agierst auch ähnlich (Böden wischen obwohl nicht nötig - so "blinden Aktionismus" hatte ich in der Phase auch drauf)... für mich klingt das nach dieser Drei-bis-vier-Monats-Krise. Die hatte ich auch, aber hallo. Und die ist gar nicht mal so selten, die hat schon der Nichtraucherpapst Allen Carr in seinem Endlich-Nichtraucher-Buch beschrieben. Daß da nach drei Monaten nochmal ein Einschnitt kommen kann. Also bitte mach Dir erstmal keine Sorgen, es ist alles noch im Rahmen normaler Parameter.

Es tut mir indes leid, daß Du jetzt nochmal durch Schmacht und Launen durch mußt, denn ich weiß, daß das gerade jetzt keinen Spaß mehr macht. Man ist doch schon so lang rauchfrei, und die Anfangseuphorie ist bereits abgeklungen, die größeren Anstrengungen eigentlich auch... und jetzt soll das so weitergehen? Genau so habe ich es empfunden, und fand es damals schwer, in dieser Phase nicht rückfällig zu werden. Also ich hadere mit Dir.

Doch erfahrungsgemäß ist dieses nochmals größere bis große Aufbäumen der Schmacht das letzte dieser Art in der Entwöhnung. War bei mir so, war bei ganz vielen anderen so. Das kann jetzt schon nochmal ein paar Tage andauern, aber gerade deswegen: Halte durch Andrea. Die Sucht gibt nochmal alles, um Dich zu verunsichern und zu Fall zu bringen. Mit aller ihr noch verbliebenen Kraft. Doch man kann das schaffen. Ich hab's auch geschafft, warum also solltest Du nicht? Bitte vertraue drauf, daß es jetzt nicht immer so weitergeht, dauerhaft oder in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen. Das ist ein Trugschluß, der sich in dieser Phase nach so drei, vier Monaten gerne mal aufdrängt. Aber eben ein Trugschluß! Halte jetzt durch Andrea, so wie die letzten 106 Tage. So wie die Sucht nochmal Kräfte mobilisieren kann, kannst Du es auch. Und laß Deine Stimmungen und die ganzen Ablenkungsmanöver ruhig nochmal zu, das ist doch kein Schaden! Du machst das richtig gut, laß Dich nicht beirren.

Ich halte Dir fest die Daumen (brauch ich eigentlich nicht, ich bin überzeugt davon daß Du es kannst) und schicke Dir nochmal eine Extraportion Durchhaltevermögen und Optimismus. Schöne Zeit noch in Deutschland und eine gesunde Heimkehr wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 11.09.2018, 11:06
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Andrea,
ganz lieben Dank, dass du trotz Urlaub kurz bei mir vorbei geschaut hast.
Ich hoffe, du hast wunderschöne Tage in Berlin.
Ich hab gerade ziemlich viel zu tun, hat aber den Vorteil, es hält mich davon ab,den ganzen Tag
zu essen
Wir hören uns ab dem 18.9.
Bis dahin einen lieben Gruß
Sabine

Verfasst am: 12.09.2018, 06:09
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2276 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Andrea,

so schön - ich danke Dir für Deinen Besuch in meiner guten Stube und das trotz Handyhandycap.
Ja, es lief ein wenig unrund bei mir, scheine aber wieder aufwärts zu wandeln. Habe im Moment einen guten Lauf - wie das so landläufig gesagt wird. Wir müssen immer mal wieder aufpassen, nicht bei alten Gewohnheiten in die selben zurück zu fallen. Ist nicht immer leicht, aber es geht. Ich betrachte es als Training: Wenn mir diese alten Muster auffallen, dann versuche ich schon in der Situation etwas anders zu machen und so trainiere ich mir neue Gewohnheiten an (welche dann bald die neuen alten Gewohnheiten sind ).
Es sind diese kleinen (Entwicklungs-)Schritte die mir Freude und somit Energie geben um kritische Situationen zu überstehen.
Liebe Andrea, ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit in Deutschland, komm gut und rauchfrei heim. Und dann feiern wir Deine 100 Tage plus nach?

Alles Liebe und sei stolz auf Dich,

Klicker

Verfasst am: 15.09.2018, 13:44
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2534 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Glückwunsch zu tollen [color=purple]110 Tagen [/color] ohne Rauch

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende

GGLG Manu

Verfasst am: 18.09.2018, 07:52
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Andrea,
ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub und bist gesund und munter wieder heimgekehrt.
Deine ersten 100 Tage konntest du in Berlin sicherlich ein bisschen feiern

Genieß deinen ersten Tag zu Hause.
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 19.09.2018, 10:42
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2172 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

hier bin ich wieder.

Mein Urlaub war schön, einiges zu tun da Mama schon 85 ist, aber das mache ich gerne und ihre Freude ist Lohn genug. Mit meiner Freundin habe ich einen Tagesausflug nach Magdeburg gemacht, 11 km sind wir gelaufen, sie meinte, ich wäre fitter als früher und hätte eine schöne, rosige Haut bekommen. Ist mir selbst gar nicht aufgefallen. Gut zu wissen.

Gestern gleich meine Enkeltochter gehütet, werde halt überall gebraucht. Manchmal fühle ich mich dadurch echt hin und her gerissen. Hier meine Tochter und Enkeltochter, in Deutschland meine Mutter. Aber ich kann halt nicht an mehreren Stellen gleichzeitig sein.

Aber besser überall willkommen zu sein und gebraucht zu werden, ist doch auch ein schönes Gefühl.

Ich habe bisher nur kurz quer gelesen und festgestellt, dass ich einiges verpasst habe, Blümenwiesen-Parties, DOKEDO-Feten etc.

Meine eigene Keksdosenfeier ja auch. Die hole ich demnächst nach. schicke Euch dann noch eine Einladung. Muss ja schliesslich erst noch Kekse backen.

So, werde jetzt weiter bei Euch lesen und dann nach und nach bei Euch direkt was schreiben.

Danke für Eure Besuche und die lieben Zeilen in meiner Abwesenheit.

Liebe Grüsse
Andrea