Meine neue Haut

Verfasst am: 17.07.2018, 10:54
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2172 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Liebe Andrea,

herzliche Glückwünsche zu 3 x 12 Tagen oben ohne. Drei Dutzend, toll.

Die Ärzte nerven dich ja ganz schön, immer weiter verschieben, ist doch ganz doll anstregend für die Phsyche !!!

Versuche bitte möglichst ruhig zu bleiben, ändern kannst du es nicht und je besser du drauf bist, desto grösser werden bestimmt die Erfolgsaussichten. Also, tief durchschnaufen und weiter machen, positiv bleiben.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
Andrea

PS: Schade, dass Natalia wieder aufgehört hat aufzuhören. Aber ich hatte es mir beinahe schon gedacht, dass sie es nicht schafft. Sie hatte in den letzten Tagen sehr wenig geschrieben. Für mich war das ein schlechtes Zeichen. Leider habe ich mich nicht geirrt.
Da helfen wir ihr jetzt halt wieder raus aus der Situation.

Verfasst am: 20.07.2018, 18:20
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2172 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Andrea,

war denn nun Donnerstag DER Tag? Meine Daumen sind schon ganz heiss vom Drücken. Lass es dir bei deinen Eltern gut gehen, lass dich verwöhnen.

Da du ganz bestimmt rauchfrei bleiben wirst, schon mal


für morgen.

LG
Andrea

Verfasst am: 21.07.2018, 10:29
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2172 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

[color=blue]YUPPIIIII[/color]

[color=orange]40 T A G E[/color]

Verfasst am: 30.07.2018, 12:47
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2172 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Andrea,

ich hoffe, bei dir ist alles ok und du hast/hattest (?) eine schöne Zeit mit deiner Familie.

Ist bisher alles gut gegangen? Drücke immer noch die Daumen.

Morgen hast du 50 Tage auf deinem Zähler, gibt es da eine Feier auf der Blümchenwiese?

Ich habe in letzter Zeit mehr zu tun und bin deshalb nicht mehr so oft hier. Aber morgen schaue ich bei dir nochmal vorbei.

Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 03.08.2018, 22:19
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2172 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Bei Dir alles ok?

Melde dich mal wieder.

Liebe Grüsse von Andrea an Andrea

Verfasst am: 09.08.2018, 20:13
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2172 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Liebe Andrea,

einerseits freue ich mich, dass du dich mal wieder gemeldet hast und noch immer rauchfrei bist, andererseits bin ich sehr traurig, dass dein Vorhaben nicht geklappt hat. Worte können da wohl kaum trösten, fühle dich also einfach von mir umarmt, das hilft manchmal mehr.

Und nein, rauchen musst du jetzt auch nicht. Morgen sind es 60 Tage, es ist "nur noch" Kopfsache. Bitte versuche, in jeder brenzligen Situation erst ganz intensiv nachzudenken.

Das hilft, rauchen hilft nicht. Weder zur Bewältigung irgendwelcher Probleme (im Gegenteil, hinterher hast du ein Problem mehr) noch um dich besser zu fühlen (im Gegenteil , wenn du jetzt eine rauchst, wirst du dich spätestens nach 3-7 Zügen ärgern und dich schlechter fühlen als vorher) noch um etwas zu erreichen (ausser schlechter Laune, Schuldgefühlen etc.)

Möchtest du wirklich deinen Zähler wieder auf 0 stellen? Ganz bestimmt nicht. Möchtest du, wo es für dich schon bei anderen stinkt, auch für andere wieder so stinken, ganz bestimmt nicht. Möchtest du, nachdem du 2 Monate selber bestimmt hast was wann gemacht wird, dich wieder vom Nikotin beherrschen lassen? Bestimmt nicht. Möchtest du das Gefühl, dass du auf dich stolz sein kannst, dass du etwas erreicht hast wieder verlieren? Doch, das Gefühl ist da, irgendwo, such mal, bestimmt findest du es.

Du kannst das, ganz bestimmt. Ich weiss es und du weisst es auch. Vertraue dir selbst, nicht dem Geflüster irgendwelcher Monster in deinem Kopf, gib nicht nach "nur" damit du wieder mit deinen Kollegen am selben Platz stehen kannst, das wird bestimmt auch wiederkommen.

Ich rieche es leider immer noch gerne. Aber das ist halt nicht zu ändern. Mittlerweile rieche ich es selbst wenn jemand auf der anderen Strassenseite am Fenster steht und raucht.

Meistens geht es bei mir ohne Probleme, manchmal habe ich ganz verquere Gedanken (hatte gestern Geburtstag, da wollte ich mich abends mit einer Z..... (böses Wort) selbst beschenken, habe dann aber nachgedacht, siehe oben)
Habe dann mal wieder die E-Z rausgekramt und festgestellt, das bringt es auch nicht wirklich. Aber egal, Situation gemeistert, ist die Hauptsache.

Ich wünsche dir viel Stärke, gute Gedanken und wenn du Hilfe brauchst, melde dich, Mach keinen Blödsinn, bitte.


Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 21.08.2018, 17:02
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2172 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo liebe Andrea,

möchte dir einfach mal wieder ein paar liche Grüsse schicken.

Mir ist klar, dass du momentan viel zu bewältigen hast.
Ich hoffe, du kommst soweit klar.

Rauchen würde dir, wenn überhaupt, nur ein paar Sekunden helfen, dann würdest du nämlich schon anfangen, dich darüber zu ärgern. Also kannst du es auch gleich bleiben lassen.

Mir fällt es auch nicht immer leicht. Momentan ist es wieder schwieriger, 3-Monatskrise ? Auch egal, sei es was es sei, der Grund für das Verlangen ist letztendlich gleichgültig. Es muss nur eins klar sein, es gibt verschiedenste Gründe für das Verlangen, aber keinen um wieder anzufangen!! Es wird nicht geraucht. Ende der Durchsage.

So einfach und doch manchmal so schwer.

Ich wünsche dir einen schönen Abend

Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 26.08.2018, 19:48
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2172 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Einfach mal so



Liebe Grüsse an Andrea von Andrea

Verfasst am: 15.09.2018, 13:42
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2534 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Ach das tut mir leid , das der doofe bei Dir so nervt.

Wie wir alle wissen, kann der besser Lügen, als Pinocchio. Rede mit ihm, das Du jetzt keine willst. Vielleicht verscheuchst Du ihn damit.

Und da hat Hans leider recht. Es gibt da so ne Wellen, die uns mit dem Nichtrauchen das Leben manchmal schwer machen.

Du hast ja gemerkt, das der doofe Dir das nur einreden wollte. Du bist stärker
Halte durch, Du schaffst das

GGLG Manu