Tag 3! Nicotin Monster bekämpfen? Aber wie?

Verfasst am: 09.09.2018, 10:45
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2100 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Guten Morgen meine liebe Lilit, du die Braut, die sich nicht traut Super, dass du standhaft gewesen bist, ich habe auch nichts anderes erwartet Ich bin super stolz auf dich Ich habe gestern öfters ans rauchen gedacht, aber keinen Schmachter dabei gehabt. Das waren dann so Situationen wo ich sonst im Urlaub geraucht habe. Ein Mal musste ich tief ein und aus atmen, weil mir das Koppcjen ganz besonders gefehlt hat. Aber das war schnell wieder vorbei. Melde mich nachher bei dir. Wir sitzen im Auto und es schuckelt ganz schön. Drück dich und bis später. Zwilling Andrea auf holprigen Wegen

Verfasst am: 09.09.2018, 22:55
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Lilit.

Ja da freue ich mit Dir, wenn Du deinen Hochzeitstag so gut über die Bühne gebracht hast, rauchfreitechnisch gesehen.

Ergo, es läuft rund bei meinen Zwillingen. Gut so.

Dank Dir, für deine Glückwünsche in meinen Lotsenzimmer.
Und auch Dir darf man heut zu 6 rauchfreien Wochen gratulieren. Gut gemacht, Lilit.

Schönen Urlaub wünsche ich Dir noch.

lg
christian

Verfasst am: 10.09.2018, 10:08
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2100 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Guten Morgen liebe Lilit, sitze gerade am Frühstückstisch in der Sonne mit Blick auf das Karwendelgebirge. Herrlich Denke jetzt gerade an ein Kippchen nach dem Frühstück, aber he, ich bin ja Exraucher. Deshalb schreibe ich dir jetzt lieber. 43/45 der Hammer t: Sind wir gut!!!!!! Ich habe ein wenig Probleme mit der Schreiberei hier. Wenig Empfang und W- LAN kostet hier extra. Da bin ich nicht bereit zu 5 Euro für 24 Std. zu zahlen. Na ja, wenn es so auch klappt, ist es ja ok Bist du auch noch unterwegs in deinem Urlaub?? Jetzt wünsche ich dir einen ganz tollen Tag, bei uns scheint die Sonne und bis ganz bald. Ich denke an dich und drück dich Dein Rauchfrei-Zwilling Andrea mit einigen Gedanken an die Qualmerei , aber 45

Verfasst am: 11.09.2018, 03:54
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1268 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Moin Liebe Lilit-Urlaubsmaus,

Schönen weiteren Urlaub, vor allem jedoch ganz liche Glückwünsche zu 44 Tagen ohne Qualm.

Schönen Rauchfrei-Dienstag für alle.

LG Matthias.

Verfasst am: 11.09.2018, 20:00
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Lilit!
Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu 44 Tagen Rauchfreiheit![color=purple][/color]
Das hast du super hingekriegt! Ich komme dich auf jeden Fall auf der [color=green] Blümchenwiese[/color] besuchen. Nur noch 6 Tage... Du kannst aber heute schon mächtig stolz auf dich sein!

t:

Mach so stark und tapfer weiter! Ich werde jetzt hoffentlich bis übermorgen noch meine Halsschmerzen auskurieren, damit ich mit auf den Ausflug in den Luisenpark kann...



Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Woche!
Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 11.09.2018, 20:08
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

PS: Du hast dich ganz toll belohnt! Superklasse! Hast du dir verdient!

Verfasst am: 12.09.2018, 10:19
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2100 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Guten Morgen liebe Lilit, Mensch was bin ich froh, dass ich es endlich mal zu dir aufs Sofa schaffe Bei mir läuft alles wieder gut, wie sieht’s bei dir aus??? Klasse wie du dich belohnt hast, habe mich richtig für dich gefreut. Und das Geld wäre noch vor 45 Tagen einfach in der Luft verqualmt.
Jetzt ist die Blümchenwiese nicht mehr weit entfernt Falls es bei mir an dem Tag nicht mit dem Handy klappt, dann werde ich mir eine schöne Bergwiese zum picknicken aussuchen und dort eine Weile verbringen. Dort blühen im Moment die schönsten Blümchen und es duftet richtig gut
Ich drück dich ganz feste und wünsche dir einen tollen Urlaubstag
Dein Zwilling Andrea im Tal der Ahnungslosen weil kein Netz

Verfasst am: 12.09.2018, 12:08
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2556 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Lilit,

Danke für Deinen Besuch und Deine Gratulation!
Ohne Dich hätte ich die 500 nicht gemerkt :-)
Du fragst, ob ich noch oft an Rauchen denke? Ja und Nein.

Es gibt Tage, da möchte ich gerne rauchen, manchmal sind das auch ein paar Tage am Stück, so wie jetzt im Urlaub. Und dann wende ich meine Gedankentricks an und es dauert nur einen kurzen Moment und der Gedanke ist weg. Du wirst das kennen. Aber tatsächlich kommt ab und zu so eine paar-Tage-Suchtgedanken-Welle vorbeigeschwappt. Das aber wird echt seltener, da kann ich Dich beruhigen.

Es gibt auch lange Phasen, wo ich üüüüüüberhaupt nicht mehr an Rauchen denke.

Momentan fangen um mich herum so einige Langzeit-Nichtraucher-Freunde nach Jahren wieder an. Erst wenig, dann wieder auf das alte Pensum. Und wieder die alten Beschwerden. Husten, dreckige Zähne, Nebenhöhlenenzündung, KEINE Gewichtsreduzierung.

Ich lass das sein und bin auf der Hut.
Gratulation Dir, liebe Lilit, zu 45 Tagen. DAS IST VIEL UND ERST DER ANFANG EINES FREIEN LEBENS!
Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 12.09.2018, 19:52
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1268 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Moin Liebe Lilit,

zu Deinen ersten 45 Tagen ohne Rauch wünsche ich Dir von alles gute, vor Allem, daß Du/Ihr alle auf dem richtigen Weg bleibt.

Ich steige jetzt Sonntag wieder in den richtigen Zug.

Und Du hast völlig Recht, jeder Tag ohne Qualm ist ein besserer Tag als so schon.

Alles Gute,
LG Matthias.

Verfasst am: 12.09.2018, 21:29
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2074 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Liebe Lilit,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Ich habe mich sehr gefreut?
Wie geht es dir? Ich sehe, du bist noch etwas weiter. Ich hoffe, du hast alles im Griff.

LG