Oft ist es nicht einfach, ein Nichtraucher zu bleiben.

Verfasst am: 11.09.2018, 16:37
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1414 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallöchen, Ihr Lieben,

Ihr habt alle ganz lieb geschrieben, jedoch hatte ich nach 44 und einer halben Stunde die falsche -- ich weiß -- Meinung, Rauchen wäre ein Genuß, dann habe ich mir Kippen gekauft. Es hätte nicht sein müssen, mit Kampf und Ruhe wäre es Rauchfrei weitergegangen.

Ich komme mir diesmal vor mir selbst schäbig vor, "wie Flasche leer".

Begründet wird nicht; wie gesagt, es wäre leicht "ohne" weiter gegangen.

Ich stelle noch den Zähler um und melde mich beschämt erstmal in mein Schweigen im Forum ab.

Nochmals vielen Dank an Euch für die große Unterstützung.

Bleibt stark und stur,
LG Matthias.

Verfasst am: 11.09.2018, 21:39
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Lieber Matthias,

vielen Dank für deinen Besuch, die netten Worte und die Blümchen.
Ich sehe, dass du seit heute rauchFREI bist. Stark!



Bei mir waren die ersten drei Tage am schlimmsten. Bei meiner besten Freundin der 4. und der 5. Tag.
Wie geht es dir?

Ich drück dir die Daumen.

Verfasst am: 12.09.2018, 00:15
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hey Matthias!

Danke für die nette Worte bei mir im Wohnzimmer
Wow, du bist wieder dabei?
Da freut sich mein Herzchen ganz leise und gibt die Hoffnung nicht auf, das du es schaffst den Monster, oder das kleine Würstchen, zu besiegen!
Bleib dabei, es wird besser, jeder Tag ohne.... Ist ein super Tag!


LG,
Lilit

Verfasst am: 12.09.2018, 08:37
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

lieber Matthias,

Ich habe es dieses Mal so gemacht, wie Hans es schon sagt, von einem zum anderen Tag denken. Heute will ich nicht rauchen und morgen weiß ich noch nicht. Das hat mir bis jetzt sehr geholfen und ich hoffe es geht auch so weiter.
Ich bin jetzt noch bei den mittelstarken Pflaster bis Ende September und dann kommt 1 Monat lang die leichten Pflaster und dann schaun wir mal weiter. Ich wünsche dir alles Gute für Heute und morgen und übermorgen.........
Liebe Grüsse
Anni

Verfasst am: 12.09.2018, 21:33
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Lieber Matthias,

schade dass es nicht geklappt hat, aber was nicht ist, kann noch werden
Und ich finde es maga cool, dass du trotzdem noch hier bist und super sympathisch, dass du dich mit uns freuen kannst.

Setz dich nicht unter Druck. Der richtige Zeitpunkt wird schon kommen und dann wird es schon laufen. Ich habe auch viele Anläufe gebraucht. Bin umso stolzer schon drei Wochen rauchfrei zu sein und du wirst es auch sein.

Verfasst am: 13.09.2018, 09:35
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Liebver Matthias,

mach dir keinen Kopf. Ich habe in den letzten 3 Monaten auch so oft versucht aufzuhören. Abends war ich davon überzeugt, morgens rauchst du keine mehr, aber am morgen war der gute Vorsatz vom Vorabend im Gehirn verschwunden. Bei mir war es so, ich durfte keine Zigaretten zu Hause haben. Die Versuchung war dann einfach zu gross.
Ich wünsche dir alles Gute. Ich finde es auch toll, daß du dazu stehst und deinen Humor nicht verloren hast.

Wir hören voneinander
LG Anni

Verfasst am: 14.09.2018, 19:40
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Lieber Matthias,

danke für deinen Besuch und die Glückwünsche. Ich kann es manchmal selbst kaum glauben, dass ich schon in der vierten rauchFREIEN Woche bin. Ich vergesse immer öfter, dass ich einst geraucht habe. Es ist relativ normal für mich geworden aufzuwachen, meinen Routinen nachzugehen und zu vergessen, dass ich einst geraucht habe. Und wenn es mir gelegentlich einfällt oder ab und zu (selten) die Schmacht mich überkommt, so klopfe ich mir auf die Schulter und sage mir, ist das nicht schön, dass du nicht mehr rauchst? Und ich freue mich jedes Mal darüber.

Was soll ich sagen Matthias? Ich sehe bei dir, dass du gerne aufhören möchtest, aber NOCH nicht kannst. So ging es mir sehr lange. Ich wollte aus gesundheitlichen Gründen aufhören und auch aus Eitelkeit (wollte schöne Haut haben), aber die Gründe zu rauchen waren stärker. Ich war überzeugt, dass das Leben ohne Zigarette weniger schön wäre. Erst als ich erkannt habe, dass das Gegenteil der Fall ist, konnte ich den Entzug durchstehen.

Nun ich sehe mich in dir so ein bisschen. Du willst auch aufhören und du hast die gesundheitlichen und finanziellen Gründe. Die Frage ist ABER, warum rauchst du ÜBERHAUPT? Denn anscheinend überwiegen deine Gründe zu rauchen die Gründe aufzuhören.

Wenn die Gründe weiter zu rauchen nicht da wären, so wäre es kein Problem für dich die paar Tage Entzug zu überstehen. Es ist zwar unangenehm, aber relativ kurz und schmerzfrei, also warum rauchst du ÜBERHAUPT?

Verfasst am: 15.09.2018, 10:08
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 608 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Matthias,
ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen für deinen Neustart. Glaub an dich, aber am Widerstehen
kommst du leider nicht vorbei.... Ich hab gerade nicht im Kopf ob du Draußenraucher oder Wohnungsraucher bist.
Aber wenn du Draußenraucher bist, dann beginnt jetzt im Herbst die beste Aufhörzeit, dann bist du bis zum Frühling/ Sommer gefestigt und kannst draußen alles wunderbar ohne die Zigarette genießen.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir allemal, egal ob du es heute , morgen und in 2-3 Wochen angehst.
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 29.09.2018, 10:34
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

guten morgen Matthias,

ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Anni

Verfasst am: 30.09.2018, 10:00
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 608 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Frosch,
Danke für deinen Besuch.
Nicht verzweifeln ,dein Tag kommt und dann wird es klappen und das
vermutlich sogar leichter als du glaubst. Solange du dein Ziel nicht aus
den Augen verlierst ist alles gut.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
Lieben Gruß
stressless