Nun bin ich auch hier

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Liselotte
Liselotte
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
ich bin 38 Jahre jung und nun habe ich beschlossen, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich rauche bereits seit ca. 24 Jahren und das nicht zu knapp.

Vor kurzem wurde bei mir eine sog. Faktor-V-Genmutation festgestellt, wodurch ich ein stark erhöhtes Thromboserisiko habe. Um das Risiko zu senken, und um endlich wieder frei atmen zu können, habe ich den Entschluss gefasst, dass mit dem Rauchen nun schluss sein muss.

Ich habe schon einige - insg. 7 - gescheiterte Versuche hinter mir, allerdings ist dies mein erster Versuch, durch Inanspruchnahme von professioneller Hilfe mit dem Rauchen aufzuhören.

Ich werde am 3. November operiert und habe den Tag X auf den 5. November gelegt. Vielleicht ist der Krankenhausaufenthalt die bessere Möglichkeit für den Tag X. Ich werde meinen Laptop mit ins KH nehmen, um meine Tagestipps auch von dort aus verfolgen zu können.

Ich bin froh, diese Seite gefunden zu haben und werde mich sehr bemühen, die Tipps zu befolgen und so meine Erfolgschancen zu erhöhen.

Erstmal soviel zu mir.
Viele Grüße Liselotte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Lieselotte,

zunächst ein herzliches Willkommen in unserer rauchfrei family!

Diesmal wirst du es schaffen, am 5.11. ist der erste rauchfrei Tag? Nach der Op? Wäre es nicht ein Gedanke wert, ob du nicht vorher schon aufhören möchtest? Auf jeden Fall wirst du hier Unterstützung und Zuspruch finden.

Ich wünsche dir zunächst einmal alles Gute,
Cinderella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
PeerPlex
PeerPlex
Dabei seit: 15. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 64 Beiträge

Guten Morgen und herzlich Willkommen Liselotte

Einen schönen Gruß aus der Rauchbar. Ich wünsche dir jetzt schon mal alles Gute und viel Durchhaltewillen für deinen Tag X.

Auch ich hatte mit 14 angefangen mich systematisch zu vergiften. Ein Irrsinn wenn man das Leben mit Ehrfurcht betrachtet. Was bringt einen vernünftigen Menschen dazu, seinem Körper eine giftige Substanz zuzuführen, die der weder braucht noch will. Man vergewaltigt sich nach innen selbst und glaubt das zeige nach Außen so etwas wie Stärke. Auch ich fiel auf ihr Versprechen rein und unterschrieb die Aufnahmebedingungen für den "Club der coolen Leute".

Jetzt weiß ich das es die Unterschrift war unter einen Vertrag der mich in ewige Gefangenschaft bringen sollte. Aber wenn du diese Erkenntnis gewonnen hast, dann ist dem Ausbruch jede Mauer geöffnet.

Und du solltest es nicht als Versuch angehen. Sondern entschlossen den Ausbruch ohne Wiederkehr planen. Du mußt nie mehr in dieses Verlies zurück. Du gehst in deine eigene Freiheit. Du gewinnst viel und verlierst nichts.

Also viel Vergnügen bei deinem Ausbruch, Peer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Lieselotte! [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_120.gif[/img]

Schön, dass du dich zu uns gesellen möchtest! Schon jetzt wünsche ich dir ganz viel Kraft und Durchhaltewillen ab dem 05.11.2009! Dies wird ein großer und ein wichtiger Tag werden, denn dann wirst du endlich clean werden und dieser dummen und teuren Sucht den Rücken kehren!
Bereite dich gut vor und erstmal alle Gute für die anstehende OP, ich hoffe, es ist nichts Schlimmeres!
Viele Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Liselotte.
Herzlich Willkommen hier.Ich drück dir die Daumen das die OP gut verläuft und das alles so wird wie du es dir vorstellst.Die richtige Unterstützung für dein Rauchfrei-projekt hast du hier auf jeden fall schon gefunden.Du wirst sehen,es klappt.Bereite dich richtig vor und überleg dir schonmal was du mit der gewonnenen Freizeit machst.
Ich schick dir kraft und durchhaltewillen.
GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hallo Liselotte,

auch von mir ein [color=purple]Herzliches Willkommen[/color] und Glückwunsch zu dem Entschluß, diesen Giftstengeln zu widersagen. Ich mußte eben feststellen, dass 14 anscheinend ein Alter ist, in dem man sehr beeinflussbar ist, denn auch ich habe mit 14 angefangen - meine Güte - mein Sohn wird morgen 14!
Aus Deinen Zeilen kann man schon lesen, dass Du es wirklich willst und Du hast auf jeden Fall schon einmal das Richtige dafür getan: Du hast Dich hier im Forum angemeldet. Bei Zweifeln, Fragen oder auch, wenn Dich das Nikotin- ganz arg pisackt, dann komm' hier ins Forum und schreib' Dir alles von der Seele oder lies viele Einträge - das hilft auch schon sehr und man kann den einen oder anderen Angriff des gut damit abwehren.
Ich wünsche Dir alles erdenklich gute für Deine OP und schicke Dir mal für Deinen Tag X ganz viel Kraft, Durchhaltewillen und Sturheit für die Angriffe des !

Liebe Grüße, Shaneyra!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Liselotte
Liselotte
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hi Petlupa,
hier, in unserem KH ist in der Cafeteria ein extra Raucherraum.. und raus kann man ja auch gehen... Ich bin noch nie eine gewesen, die lange liegen bleiben kann.. Wenns irgend geht, steh ich nach 5-6 Stunden Post-OP auf den Beinen und geh auf der Station spazieren... (hatte schon einige Op´s, und es war immer schon so.. liegt wohl in der Familie ;-) )

So Tasche ist gepackt, morgen früh um halb 8 werde ich abgeholt... Ich melde mich aber bald mal wieder...

Lieben Gruß
Liselotte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Liselotte
Liselotte
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Zweiter Versuch.. hat mich die Seite doch tatsächlich rausgeschmissen, während ich am schreiben war.

Guten Morgen Zusammen,
vielen herzlichen DAnk für Eure Nachrichten, ihr macht mir wirklich Mut, und das ist richtig gut

Ich hoffe sehr, dass ich schon am OP-Tag keine mehr rauchen werde, ich hab den 5. aber eher zur Sicherheit angegeben. Dafür hab ich gestern und vorgestern mehr geraucht, als sonst. (Etwas Stress)

Ich guck nur morgens hier rein, aber ich lese dann ja eure Nachrichten und habe für ne ganze Weile eine Beschäftigung. Forum lesen, Tagestipps lesen etc.

Bis denn also... DAnke nochmal für Eure Antworten und für die Hilfe, die ich dadurch bekomme.

Lieben Gruß
Liselotte.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5502 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Nabend Liselotte,

auch ich möchte dich ganz Herzlich hier in unserem RauchFREI Club begrüßen!!

Schön das auch du den Giftnudeln den Kampf ansagen willst!! Du wirst sehen es wird wundervoll werden!

2 Tipps hab ich mal für dich:

Bitte denke am Anfang nur von Stunde zu Stunde und von Tag zu Tag! Je kleiner deine Schritte am Anfang sind desto besser! So kommt man nicht ins Stolpern!
Und versuche viel zu trinken. Das dämpft ganz wunderbar die Lust eine smöken zu wollen! Und hilft deinem Körper bei der Entgiftung! Hat zumindest bei mir und auch bei vielen anderen super gut geklappt!

Und wenn es dir mal nicht gut gehen sollte dann schreib hier, eine von uns ist immer da und wird dir dann zur Unterstützung zur seite stehen und dich wieder aufbauen und davon abhalten zu den Giftnudeln zu greifen!

So alles gute dann für deine OP und deinem Tag X!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Liselotte
Liselotte
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Guten Morgen
in letzter Zeit scheinen sich die Streßsituationen zu vermehren. Gestern hab ich auch ziemlich viel geraucht. Ich habe auch eine Unruhe in mir, das ist echt bösartig.. :-(

Aber ich bin guter Dinge, dass ich im KH das Rauchen aufgeben werde können.

Euch für heute noch einen schönen Tag
Eure Liselotte