Seit 5 Tagen rauchfrei...und finde jetzt diese Seite!

Verfasst am: 07.09.2018, 10:57
michello
michello
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2269 Tagen

Hallo lieber Andreas, besten Dank für Deine fortgesetzte Unterstützung beim entwöhnen und entsuchten.
Das mit der "Leistung" will mir gar nicht recht einleuchten, denn ich hab nix gemacht außer nicht geraucht. Dass mir dies erheblich einfacher fallen würde als vielen anderen lieben Menschen hier, konnte ich vorab nicht abschätzen...aber der Suchtdruck nach dem Gift ist mehr als erträglich, ich denke den ganzen Tag überhaupt nicht an Zigaretten und allenfalls in alten Gewohnheitsfenstern kommt der sofort niederschlagbare Gedanken an das Paffen.
Aber die Medaille hat zwei Seiten, und das ist mir gerade eben schlagartig klar geworden...eigentlich bin ich durch den fehlenden Suchtdruck erheblich gefährdeter, rückfällig zu werden, da ein erneuter Versuch nach einem Rückfall ja keinen Horrortrip bedeutet wie bei mancher bedauernswerten Teilnehmer"in" hier im Programm und Forum. Das ist teuflisch....ich hoffe, dass ich den Respekt vor alldem behalte und nicht auf die Idee komme, "war ja alles supereasy, das kann ich jederzeit wieder durchstehen". Das bedeutet aber nicht, dass ich es als Vorteil von Anderen sehe, dass sie sich so arg quälen müssen...ich glaube, dass das wirklich übelste Gefühle und schmerzliche Zustände sind, die da durchlebt werden müssen. Ich hoffe für jeden, der den Entschluss gefasst hat, er möge es auf seine Art durchstehen können und zu einem selbstbestimmteren Leben zurück kommen.

Verfasst am: 07.09.2018, 19:00
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3966 Tagen

Du hast Post !!!!

lg die daufi

Verfasst am: 08.09.2018, 08:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4170 Tagen

Hallo Michello, das es bei Dir so gut läuft freut mich. Das der Ausstieg bei Dir so einfach momentan verläuft, ist doch schön. Siehe es als Geschenk. Da du je die Gefahr eines solch einfachen Ausstiegs ja richtig erkannt hast, glaube ich auch, das Du sehr vorsichtig sein wirst.

Dir ein schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 09.09.2018, 19:38
michello
michello
Themenersteller/in

Hallo lieber Hans, Danke für Deine guten Gedanken...wenn ich das allerdings auch etwas anders sehe.
Natürlich werde ich irgendwann, wenn ich sagen kann....."Geschafft"....stolz drauf sein können, nur noch ehemaliger Raucher zu sein. Aber da es für mich so gnädig ( jedenfalls bis hierhin) gelaufen ist, hatte ich erheblich weniger Probleme und Kämpfe auszustehen wie manch anderer. Jener darf stolz drauf sein, einen regelrechten Kampf gewonnen zu haben....dieses Gefühl geht mir völlig ab, weil ich so viel Glück hatte und der Entzug so gnädig war...und nicht wirklich ein Kampf...obwohl auch ich damit gerechnet habe.
Nix für ungut, lass es Dir möglichst gut gehen, ich grüße Dich herzlich!

Verfasst am: 13.09.2018, 20:24
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4172 Tagen

Hallo michello,

Wie kennen uns noch nicht, darum freue ich mich um so mehr über deine lobenden Worte.

Wie ich lese, verläuft bei dir alles gut. Aber gebe bitte acht. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das Der Kampf auch noch später anfangen kann. Andere sind ganz ohne jeglichen Entzug da durch geschritten. Es ist so unterschiedlich, jeder hat andere Vorerfahrungen, hat eine andere körperliche konstulation und jeder hat eine andere Leidensgrenze.
Ich freue mich dass es dir leichter fällt. Morgen hast du nun deine ersten 2 Wochen. Hast du dir da etwas zur Belohnung ausgedacht? Auch wenn du ohne grossen Leidensdruck in die Rauchfreiheit schreitest hast du dir eine Belohnung verdient.

Glg Bine

Verfasst am: 13.09.2018, 21:16
michello
michello
Themenersteller/in

....ohja, für morgen hab ich eine dicke Belohnung....ich hab die ganze Woche meine liebe Freundin und ihren Hund nicht gesehen....hab daher Entzugserscheinungen ohne Ende....also nach den beiden.

Da gibt's wunderbare Spaziergänge und allerlei andere Kurzweil...und garantiert kein Rauchen oder sowas.

Die Woche über hab ich mich aus Unknusprigkeitsgründen mal für mich gehalten...hab ja immer noch große Schlafprobleme und dem geschuldet auch tagsüber nicht die beste Verfassung oder Laune...gefühlt jedenfalls.

Der Kampf hat angefangen, wenn er das ist. Nicht dass ich das irgendwie Schmacht habe oder so, aber ich muss mich schon gut beschäftigen....es ist nicht ganz so einfach wie am Anfang vor 14 Tagen. Ich lege mich auch am Nachmittag hin, wenn ich den leisen Anflug einer Müdigkeit spüre...leider in der Regel erfolglos. Ich denke, wenn das mit dem Schlafen geregelt ist, werde ich aus dem Gröbsten raus sein.

Ich verspüre wenig Lust, das Procedere noch einmal mitzumachen...einmal muss reichen und daher werde ich standhaft bleiben, komme was da wolle.

Danke für dieses wunderbare Forum und all Diejenigen, die ihm Farbe und Futter geben! Keep on your good work, eberybody!

Beste Grüße, Michello

Verfasst am: 14.09.2018, 06:27

Guten Morgen michelllo,

Das hört sich prima an. Entspannung in der Natur mit der Liebsten. Was will man mehr.

Unknusprig habe ich ja noch nie gehör. Aber führt zur Erheiterung. Deine Einstellung auf den Weg in die Rauchfreiheit ist klasse. Einige Sachen auch mal aus der Ferne betrachten und die Position verändern.
Du machst das genau richtig. Schau auf dass, was dir gut tut. Wenn dir danach ist, lege dich einfach hin. Auch wenn du nicht schlafen solltest, dein Körper kommt mal zur Ruhe und kann Kraft schöpfen. Auch mal dem Stress zu entkommen und wenig unter Leute zu gehen ist voll kommen in Ordnung. Gerade so wie es dir gut tut. Höre auf deine innere Stimme. Sie sagt dir immer wo es lang geht, nur unsere Gedanken bringen uns schon mal davon ab.

Ja das Procedere noch einmal von vorne anzugehen wäre wirklich nicht der schönste Weg. Du machst das wirklich wunderbar.

Ich gratuliere dir herzlich zu [color=purple]14 Tage = 2 Wochen[/color] in der Rauch Freiheit.

Imme gerade aus weiter gehen.

LG Bine

Verfasst am: 17.09.2018, 14:40

Hallo du Knuspermüsli,

Wie geht es dir? Was macht der Schlaf? Klappt es besser?

Freue mich von dir zu hören

LG Bine

Verfasst am: 17.09.2018, 15:08
michello
michello
Themenersteller/in

Hallo liebe Bine, Dein fortgesetztes Interesse an meinem Schlaf rührt mich, das ist ja wirklich superknusper!

Der Schlaf ist mengentechnisch trotz reichhaltiger Tendenzen, mich zu ermüden, noch nicht da, wo ich ihn gerne hätte. Also das Zeitfenster, welches ich dem Schlaf gönne, ist erheblich größer als das, welches der Schlaf mir zumutet. Wenns auch mittlerweile wieder geschätzte 6 Stunden sind, muss ich dafür mindestens 10 im Bett liegen...das führt auf Dauer zu Unknusprigkeit.

Aber ich will nicht klagen...immerhin bin ich nicht übermüdet, wenn ich aufstehe und kann auch jeweils sofort ohne Anlauf loslegen....ich war nie Morgenmuffel. Und die Tendenz zeigt ja in eine positive Richtung...und wenn ich sehe, womit die lieben Kollegen sich hier teils rumschlagen müssen, grenzt das ja beinahe an eine gefühlte Bedeutungslosigkeit mit meinem Schlafproblem.

Ansonsten geht's mir wirklich gut, ich habe keinerlei Schmacht und freu mich, dass das bisher so easy gelaufen ist.

Lass es Dir gut gehen, liebe Bine...and keep on your good work, liebe Grüße, Michello

Verfasst am: 18.09.2018, 12:13

Hallo Michello,

Na bei meinen Schäfchen muss ich ja hin und wieder mal vorbei schauen und nach dem Rechten sehn. 6 Std schlaf ist doch schon mal richtig gut.
Ich habe Anfangs nur 3 Std in der Nacht geschlafen, dafür habe ich mich dann nach der Arbeit noch für 2 Std ausgeruht. Etappenschlaf. Am Wochenende habe ich dann auch schon mal 16 Std geschlafen. Der Körper nimmt sich das, was er braucht. Halt nur zurzeit bei dir nicht im gewohnten Rhythmus. Aber auch das pendelt sich wieder ein. Du machst das ganz richtig: [color=red]"In der Ruhe liegt die Kraft"
[/color]
Hast du es schon mal mit Baldrian versucht. Schau doch mal in deiner Apotheke vorbei und lass dich beraten. Denn so unknusprig ist bestimmt nicht Attraktiv.

LG Bine