Ich will sofort aufhören und habe Fragen
Ach menno,Lakritz.
Das ist doch wohl nicht dein ernst.Warum hast du Zigaretten im Haus?
Als ich mich hier angemeldet habe,da wusste ich nicht wie so ein blöder Pc angemacht wird.Das man sich für alles neu anmelden muss ist doch nur einmal.Mensch,das ist doch kein grund das Handtuch zu werfen.
Ich fänd es wirklich sehr schade,wenn das für dich ein grund ist hier weg zu bleiben.Ich hätte es ohne die nette Unterstützung hier nicht geschafft jetzt bei tag 91 zu sein.
Ich hoffe du bleibst hier.
Glg Anja
[quote=Frühling]Ach menno,Lakritz.
Das ist doch wohl nicht dein ernst.Warum hast du Zigaretten im Haus?
Als ich mich hier angemeldet habe,da wusste ich nicht wie so ein blöder Pc angemacht wird.Das man sich für alles neu anmelden muss ist doch nur einmal.Mensch,das ist doch kein grund das Handtuch zu werfen.
Ich fänd es wirklich sehr schade,wenn das für dich ein grund ist hier weg zu bleiben.Ich hätte es ohne die nette Unterstützung hier nicht geschafft jetzt bei tag 91 zu sein.
Ich hoffe du bleibst hier.
Glg Anja[/quote]
Hallo Anja!
Danke für Dein Engagement, auch Deine liebe Nachfrage.
Warum Zigs?
Okay, in Kurzfassung:
Bin vom letzten Posting bis jetzt bei der 2.Schachtel angelangt. Mir reicht´s. Gleich ist mir schlecht. Weiss ich wenigstens warum ich k.... . (Zig.-Konsum: 8-10 Zigs am Tag im Durchschnitt, eigentlich.)
Hintergrund: 2 Todesnachrichten aus der Familie letzte Woche, beste Freundin angeblich an den Folgen des Nikotinkonsums gestorben und dabei weiss ich, sie war zwar Raucherin, wurde aber im Job fertig gemacht. Meine Mum ist 84 (bin Spätgeborene), hat jahrelang stark geraucht, aufgrund von Krebs unterbrochen, mit 70 nach Paps Tod hat sie wieder angefangen. Lunge okay. Meine Ärztin will, dass ich aufhöre, prophylaktisch. Ich auch. Ich will das aber nicht aufgrund von Angstmache.Ich will das so, für eine bessere Lebensqualität und weil ich einsehe, ich bin andernfalls auch schlechtes Vorbild z.B. für Kids und Jugendliche.
Hier lese ich Angst einerseits und virtuelle Party andererseits, kaum etwas dazwischen. Falls Du verstehst was ich meine. :question:
Dann gibt es den Nico, das "Teufelchen", vergleichbar mit dem Teufel Alkohol, wird schon Tabakgebrauch gleichgesetzt mit dem Konsum anderer Drogen.... . Für mich gibt es da keine Teufelchen und keine Teufel. Kriminalisiert werden möchte ich aufgrund meines Tabakgebrauchs auch nicht, das Stigma des Süchtigen will ich nicht. Ich brauche das nicht, bin auch so wer.
Sorry, will niemanden verletzen, aber ich habe offensichtlich eine andere Einstellung.
Tabaksteuer wird erhoben. Als ich mit dem Rauchen anfing, da war das schick und für mich sogar wiederholt Bedingung, um meinen Arbeitsplatz zu erhalten. Nun soll ich mich als Süchtige bekennen und mit anderen Süchtigen virtuelle Parties veranstalten, weil ich ja so froh bin, auf den Glimmstengel zu verzichten? Nun muss ich gucken, Nachrichten lesen, mich engagieren im Netz.... . Das ginge ja noch, wäre da nicht das Ding mit der Technik. Das kann ich lernen, zuvor erfragen. Ich habe bloss keine Geduld mehr.
Eben rief mich noch eine Freundin an. Ihr Vater ist gestürzt: Oberschenkelhalsbruch, dies und das ist geschehen... Und wir reden über Zigs.
Nein, ich schreibe jetzt nicht "ich kann nicht mehr". Das wäre nicht korrekt. Dieses Forum kann sicher auch unterstützen. Nur nicht mich.
Schick ich jetzt dies Posting ab, vermute ich, es werden viele quasi über mich herfallen mit pseudopsycho.
Ich möchte mich an die hier im Forum wenden, die mehr verstehen, fühlen.
Dies ist wohl nicht mein Weg.
Ich bleibe weiter im Programm, nur nicht hier.
Dir, liebe Anja und allen anderen wünsche ich auf ihrem Weg viel Erfolg!
Liebe Grüsse!
Lakritz
Ich glaube sicher, dies Forum kann vielen helfen.
Ich kann für mich da derzeit nicht so Gutes herausziehen.
Dehalb: Tschüs!
Hallo Lakritze,
was für ein Statement! Du musst wissen was du tust, wer sollte dir das übel nehmen? Es ist dein Körper und es sind deine Gewissensbisse.
Ich bin davon überzeugt, das Nikotin süchtig macht. Das Nikotin eine Droge ist, die endlich immer weniger in der Öffentlichkeit geduldet wird.
Alle, die ich hier kennen gelernt habe, sind spätestens nach 8 Tagen bester Laune und Dinge gewesen. Und sicher habe alle hier eigene Schicksalsschläge zu verarbeiten, die nicht minder schwer sind.
Ich würde mich freuen, wenn du dich entschließen könntest, noch einmal einen Termin für dich zu setzen und wir dich allesamt hier unterstützen könnten. Für eine Leistung, die es unabstreitbar ist, mit dem Rauchen aufzuhören, ist es wichtig gelobt und unterstützt zu werden.
Liebe Grüße
Cinderella
OK Lakritz.
Es ist dein leben.Es ist deine freie entscheidung.Wie ich sehe hast du schon ein paar Schiksalsschläge erlebt.Klar,jeder hat seine Geschichte.Und jeder muß wissen wie er damit umgeht.In meiner Familie sind schon sehr viele an sehr schweren erkrankungen die alle was mit der Lunge zutun hatten verstorben.Für mich gibt es keinen besseren Grund endlich damit aufzuhören.Die Virtuellen Partys hier werden gefeiert,weil einfach jeder hier stolz ist den absprung geschafft zu haben.Mein Mann hat nie geraucht.Er kann sich nicht wirklich vorstellen ,was es bedeuted.Klar ist er stolz auf mich,aber glaubst du er würde mir z.B.gratulieren weil ich bei tag 92 bin.Und das ist genau was du hier erlebst.Alle haben das gleiche Ziel.Und jeder weiß was du meinst wenn du dich freust.
Mach es so,wie du meinst das es für dich das beste ist.
Ich möchte auf keinen einzigen hier verzichten.
Glg Anja
Hey Lakritz [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi63.gif[/img]
solange Du nicht aufgibst, ist Deine Einstellung für mich Ok
Schicksalsschläge sind leider normal. Jeder wird sie früher oder später erleben.
ich wette das es in der Forums Familie viele schreckliche Dinge gibt die dem Nico den Weg wieder frei machen könnten.
Aber ob er es schafft Dich wieder einzuwickeln, liegt ganz aleine an Dir.
gib nicht auf, bleib dran. mit oder ohne Forum.
ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute für Deine Zukunft
Gruß Anja
Hallo!
Habe mich heute Mittag angemeldet und nun mag ich nicht die drei Tage bis zum 29. warten, bis ich aufhöre. Muss ich nun noch drei Tage rauchen :? Lässt sich das im Programm hier anders vermerken? Ich will sofort! Irgendwie habe ich das Gefühl: jetzt oder nie.
Wie vermeidet Ihr die Gewichtszunahme? Ich darf nicht mehr. Weniger essen kann es auch nicht sein, da ich eh´kein Vielesser bin und für noch mehr Bewegung, da habe ich einfach keine Zeit.
Liebe Grüsse!
Lakritz
(Lakritz, weil ich mir vorgenommen habe, an einer Lakritzstange zu nagen, wenn die Lust auf Zigarette gross wird.)
Hallo Lakritz,
Glückwunsch zu deinem Entschluss und herzlich willkommen
Natürlich kannst du sofort aufhören, wer ausser dir selbst soll dich daran hindern
Ob sich das im Programm anders vermerken lässt weiss ich nicht, ist im Prinzip aber auch egal
Das Problem mit der Gewichtszunahme kannst du eventuell lösen indem du Obst isst, macht vermutlich nicht dick. Bei Lakritzstangen wäre ich mir da nicht so sicher.
Was du auf jeden Fall ganz notwendig brauchst ist viel Willen zum Aufhören.
.... und wenn dir die verkürzte Vorbereitungszeit ausreicht, dann kanns ja losgeh`n
Werner
Hallo Werner!
Vielen Dank für Deinen Willkommensgruss.
Ja, ich will nicht bis zum 29. warten.
Dann allerdings wird es meiner Erfahrung nach so am 4. bis 10. Tag spannend. - So weit war ich schon mehrmals. :doubt: Jetzt will ich es länger schaffen! Die längste Zeit bei mir: über 7, fast 8 Jahre. Und dann habe ich wieder angefangen. Nach jedem Aufhören, wieder Anfangen, da wird der Absprung schwerer.
Wie lange bist Du schon ohne Glimmstengel?
Liebe Grüsse!
Lakritze
Hallo Lakritz (mh, lecker),
[color=purple]Herzlich Willkommen[/color] in unserer NMR-Family und Glückwunsch zum Entschluß, diesen Giftstengeln zu widersagen.
Was auf jeden Fall gaaaaaaaaaaaaaanz wichtig ist: Du solltest ganz viel trinken (am besten natürlich Wasser oder Tee). 1. Kannst Du jedes Mal anstatt einer Zigarette ein Glas Wasser trinken oder 2. Dir mal eben einen Tee kochen (dauert in etwa so lange, wie eine rauchen). Viel trinken ist ja eh schon gut, aber dadurch werden auch die Giftstoffe aus Deinem Körper besser ausgespült!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Durchhaltewillen und vor allem ganz viel Sturheit, wenn das Nikotin- versucht, Dich wieder zu überreden. Außerdem hilft auf jeden Fall das Lesen der einzelnen Threads hier oder wenn Du etwas auf dem Herzen hast, schreib es. Wir helfen und unterstützen Dich gerne!
Viele Grüße, Shaneyra!
Habe gerade noch einen anderen Eintrag von Dir gelesen! Ja, süchtig bleibst Du ein Leben lang. Nur eine einzige Zigarette und Du bist wieder in dem Strudel voll drin. Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du ja schon mehrere Male aufgehört und wieder angefangen. Es gibt nicht "nur eine Zigarette"! Eben diese eine wird einem Nikotin-Süchtigen dann wieder zum Verhängnis! Aber Du willst ja nicht mehr rauchen, dann sollte es diese eine ja auch nicht mehr geben!
Grüßle, Shaneyra!