Seit 5 Tagen rauchfrei...und finde jetzt diese Seite!

Verfasst am: 04.09.2018, 14:59
michello
michello
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2267 Tagen

Hi, ich hab vorige Woche Freitag einfach aufgehört....ich saß frühmorgens am Küchentisch und hab die letzten Krümel ( ich war Selbstdreher) in ein Blättchen gepackt und bei mir gedacht...ja, da wirds Zeit, wieder nach Luxemburg zu fahren, kannste auch gleich tanken...sparste voll die Kohle....hab die Kippe geraucht und wusste irgendwie, dass ich nicht fahren würde...ich war es irgendwie satt.
Ich profitiere seit Freitag davon, dass ich keinen Suchtdruck habe und mich gut beschäftigen kann...abgenommen hab ich im Sommer wegen Augenoperationen ca. 10kg auf jetzt 75....kein Problem, wenn die wieder drauf kommen, mein Kater ist auch recht plüschig....ich mag das auch....und essen macht Freude, hab einen eigenen Garten und üppige Ernte gehabt.
Die 5 Tage waren hart....sehr hart, aber es hat sich bis jetzt so was von gelohnt...ich habe Kontrolle gewonnen! Und wenn ich entsprechenden Seiten im Internet vertrauen darf, dann werden sich meine bis jetzt anhaltenden Schlafprobleme bald in Wohlgefallen auflösen.
Ich wünsche Allen, die es versuchen mögen, guten Erfolg und so wenig Suchtdruck wie möglich und mir!

Verfasst am: 04.09.2018, 20:05
Lilit
Lilit
Rauchfrei seit: 2300 Tagen

Willkommen!

LG,
Lilit

Verfasst am: 05.09.2018, 05:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4168 Tagen

Hallo michello, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start.

Die Schlafprobleme werden sich wirklich von alleine normalisieren, nur noch etwas Geduld.

Vielleicht magst Du uns ja noch beschreiben, was Dir im Alltag so hilft, um gedanklich abgelenkt zu sein.

Wäre schön, wenn wir weiterhin vor Dir Lesen dürften, wie es bei Dir läuft.

Schönen Mittwoch

Andreas

Verfasst am: 05.09.2018, 10:27
Intrup
Intrup
Rauchfrei seit: 2279 Tagen

Hej,

ähnlich wie bei mir , ich habe an einem Sonntag einfach mit der letzten Kippe aufgehört. Denke ist der richtige Weg.
Ich habe seit einer Woche eher das gegenteilige Problem - nach diversen , unruhigen Nächten , schlafe ich besser denn je.
Gehe eher schlafen, wache ausgeruht auf. Ob es mit dem Rauchstopp zu tun hat, weiß ich - aber ich genieße es.

Verfasst am: 05.09.2018, 16:06
michello
michello
Themenersteller/in

Hei alle miteinander...lieben Dank für Eure netten Replies und guten Wünsche!

@Intrup....ja, Dein aktuelles Problem würd ich Dir gerne abnehmen...ich hab Urlaub und genug Zeit zum schlafen...
Aber immerhin macht mir das Hoffnung....wird aber kein Problem, sondern eher highly appreciated!

@Rauchfreilotse Andreas...also ich glaube, dass das alles für manch einen wirklich superhart und schlimm ist, darf ich mich trotzdem drüber freuen, dass der Suchtdruck nahe 0 ist und ich jetzt nach den Tagen erst merke, zu welchen Gelegenheiten ich gewohnheitsmäßig zur Kippe gegriffen habe. Das sind Zeitpunkte, zu denen ich nun über all das nachdenke und mir sage, dass das Thema wohl irgendwann durch ist und ich dann gewohnheitsmäßig andere Dinge tun werde, die nichts mit Sucht zu tun haben, dennoch gut tun...ich hab mich wirklich dabei ertappt, dass ich nach einem Essen gesagt habe....sooo, jetz eine paffen....und im selben Moment fiel mir ein, dass ich das doch gar nicht wollte und beabsichtigte...aber der Denk- und Gewohnheitsautomatismus hatte halt Priorität. Es freut mich, dass ich gar nicht hart zu mir sein musste, denn ich hatte auch zu diesem Zeitpunkt keinen Suchtdruck...aber ich musste über mich selber lachen...das kann ich sowieso gut und mag das auch.
Ansonsten ist jetzt Herbstzeit, es muss viel im Garten gemacht werden, die Katzen werden wieder plüschiger und beanspruchen mehr Aufmerksamkeit...und Tiere streicheln und aufplüschen tut sowieso immer gut....also den Tieren und mir.
Ansonsten bin ich auch eingefleischter Musiker, der viel über das Gehör macht und weniger über gedruckte Noten. Da gibt's manche Nuss zu knacken...und das klappt auch ohne Kippen ganz hervorragend...wie ich merken durfte.

@Lilit....danke schön und schon 38 Tage? Ich bin neu hier und Deine 38 Tage nötigen mir irgendwie mehr Respekt ab als 1500 Tage...weil ich glaube, dass die ersten 100 Tage für manchen die Schlimmsten sind. Keep on your good work!

@Klabautermann Aki...Plan B? Andere Tage? Magst Du mir notfalls per Nachricht etwas Aufklärung geben? Wäre fein!

Verfasst am: 05.09.2018, 17:04
Anja1709
Anja1709
Rauchfrei seit: 2276 Tagen

Hallo Michello,

erst mal meinen Glückwunsch zum Start in ein rauchfreies Leben. Schön,dass es Dir nicht so schwer fällt mit dem Schmachten
Und das mit dem Garten ist toll. Eine wirklich gute Ablenkung. Gerade wenn du viel selbstgemachtes im Garten hast, kann man das in der Küche auch gut verwerten und damit hat man eine gute Beschäftigung
Ich hole momentan viele Äpfel und Weintrauben von meinen Schwiegereltern zum ablenken und weiterverwerten.
Dann drück ich die Daumen, dass Du in nächster Zeit auch nur begrenzt Verlangen hast.
Liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 05.09.2018, 18:12
michello
michello
Themenersteller/in

...lieben Dank, der Wein trägt bei mir bestimmt 20kg Trauben....ich mag aber keine Trauben und da ich noch nie Alk getrunken habe, fällt auch die Weinmache weg...ich verschenk die Trauben einfach. Und Tomatenschwemme hatte ich dieses Jahr auch...dabei esse ich keine einzige. Ich hatte Ochsenherzen, Fleischtomaten, Cherries und Romano- Eiertomaten. Ich verarbeite das, was ich nicht verschenke, sofort zu Suppen und Soßen, die ich dann einfriere. Also rohe Tomaten ist absolutes NoGo, aber Tomatensuppe oder Soße sind ganz weit oben! Jetzt werden die Paprika reif...kann man prima einfrieren. So'n Garten is was Feines! Ich hab heute fast den ganzen Tag drin gestanden und auch schon zurück geschnitten und Einjähriges ausgemacht. Dabei hab ich dann mein Garten-Programm für morgen festgezurrt, gibt noch viel zu tun....jippiejajajippijippihei....

Verfasst am: 05.09.2018, 20:14
Lilit
Lilit
Rauchfrei seit: 2300 Tagen

Michello, 5 Tage?

Wahnsinn, gratuliere dir!

Bei mir waren es der Tag 3 und der 33 bis jetzt die schlimmsten faelle:

Aber nu, bin ich stur und stark, ich versuche es :
Klappt auch wenns nicht ganz einfach ist dem Monster zu wiederstehen!

LG,
Lilit 38
..... Ohh hab keine Angst von meinen 38 Tagen da kommst du auch hin... Gaaaaanz sicher

Verfasst am: 06.09.2018, 05:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas

Hallo Michello, ja da ist schon was dran, es ist zunächst wirklich ein Kampf gegen den automatischen Reflex, zu bestimmten Situationen zur Kippe zu greifen. Dies abzutrainieren ist die erste Zeit die eigentliche Aufgabe. von daher ist Ablenkung wirklich wichtig. Garten und Musik klingt doch schon mal als gute Grundlage um auf andere Gedanken zu kommen.

De Entzug verläuft oft in Wellen, wo nach einfachen Tagen zu beginn auch mal Phasen kommen, wo man deutlich mehr kämpfen muss. Allan Carr hat ja mal die Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" aufgestellt, die ganz gut passt, aber auch jeder anders erlebt.

Tag 7 läuft ja bereits bei Dir, das ist ja schon mal eine tolle Leistung.

Dir einen schönen Donnerstag.

LG

Andreas

Verfasst am: 07.09.2018, 05:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas

Guten Morgen Michello, herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche. Ein tolle Leistung.

Ich hoffe, Du kannst den heutigen Tag etwas genießen und Dir zur Feier des Tages etwas gönnen.

Schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas